1. FC Köln

  • Ob der Asi Neururer da hingeht? Das arbeitslose Individium passt doch zum ölner Klüngel. Den hasse ich, wie die Pest. Geh ja da hin, damit ich Dich beschimpfen kann.


    Dann erzählt er vielleicht keine gequirlte Schei.... mehr auf Spocht 1.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Alle Fans von Vereinen, die mehr als 35 oder 40 Bundesligazugehörigkeit haben (und die letzten 20 Jahre höchstens mal kurz in der Zweiten Liga abhingen) - die aber meinen die Zweite Liga wäre das Maximum des Leidens, bemitleide ich erst, wenn sie mal Viertligaluft geschnuppert haben! Und genau dort wünsche ich mir auch den FC mal hin - und dann freue ich mich, wenn sie nach fünfzehn Jahren mal wieder zu einem Derby in Düsseldorf auftauchen...


    Aber auch nur, wenn sie sich von Vorortvereinen 3:0 oder höher abschlachten lassen, die Qualifikation zur Qualifikation zum DFB-Pokal vergeigen und bei einer 0:4 Heimniederlage gegen Verl oder Ähnliches trotzdem von den eigenen Fans gefeiert werden.


    Meinst du die hier:
    Ohja, von diesem Spiel durfte ich damals auch Zeuge werden... Sicher, dass die Mannschaft damals "gefeiert" wurde? :huh:
    Ich weiß echt nicht mehr genau, wie die Stimmung war, war noch ziemlich jung damals.

  • Kennt ihr den noch hier:



    ;--)b ;--)b ;--)b


    Lassen wir es mal 8-9 Wochen her sein...saß ich Samstags im RE5 von Oberhausen nach Düsseldorf-Benrath, in Düsseldorf stiegen auch EffZäh Fans ein...die haben sich tatsächlich übern Europapokal unterhalten...von wegen wenn Dortmund und Bayern im Finale vom DFB Pokal kommen, das ja dann ein Platz in der Bundesliga noch frei wird (glaub Platz 8 oder so?)...

  • Der Schäfer wird das Ruder rumreissen, er ist pers. Poldimotivator. Demnach glaube ich an ein Unentschieden der Sch...böcke bei den Rauten, bei einer gleichzeitigen Rothosen-Niederlage gegen 96 ! Entscheidung vertagt.... :P

  • Der Schäfer wird das Ruder rumreissen, er ist pers. Poldimotivator. Demnach glaube ich an ein Unentschieden der Sch...böcke bei den Rauten, bei einer gleichzeitigen Rothosen-Niederlage gegen 96 ! Entscheidung vertagt.... :P


    Das problem was ich eher sehe, heute morgen im kisok meines vertrauens, ein fc *öln fan, och wir bleiben eh drinenn weil am letzten spieltag die bayern das alles nimmer ernst nehmen werden, ich hoffe ja nicht das es so kommt, aber befürchte auch der trainer wechsel beflügelt die dazu kommt, das die davor und dahinter zu doof zum gewinnen sind.

  • Ob der Asi Neururer da hingeht? Das arbeitslose Individium passt doch zum ölner Klüngel. Den hasse ich, wie die Pest. Geh ja da hin, damit ich Dich beschimpfen kann.


    Den kannste auch so beschimpfen.

  • Der DFB wird das schon "steuern", Terminprobleme in *öln und Berlin, also wird der HSV "geopfert", nützt ja nix nääääääääääh ?

  • Aus dem geilsten Forum der Welt:



    Wo ist mein Popcorn?! ;--)b


    Mal abgesehen davon, daß die dort mehrheitlich und noch weit mehr als hier unter fortgeschrittenem Analphabetismus leiden: Einige wenige entwickeln immerhin vernünftige Gedanken für Liga 2 und denken eher langfristig, können sich mit einem langsamen aber stetigen Neuaufbau anfreunden. An einigen Stellen des Threads mußte ich an den Werdegang der Fortuna in den letzten Jahren denken.


    Andererseits: Das, was einen großen Teil der Leidenschaft unserer Fangemeinde ausmacht und sie während der Oberligazeiten hat emotional wachsen lassen, das fehlt den Ziegenf*ckern noch. Es sind doch noch zuviele, die sich ein Leben unterhalb der 1. (und erst recht der 2.) Liga so gut wie gar nicht vorstellen können. "So schnell wie möglich wieder aufsteigen", wie es dort auch oft gefordert wird, ist genau das falsche Rezept in deren Situation.


    Aber egal, was zerbreche ich mir überhaupt deren Kopf...


    Irgendwie kommt es mir so vor, als sei der Äffzeh von der alten Düsseldorfer Krankheit befallen: Früher hieß es ja immer, nur mit maximalen Erfolgsaussichten könne man in dieser Stadt die Leute hinter dem Ofen hervorlocken, und das war ja auch nicht ganz falsch. Das hat sich zumindest hinsichtlich Fortuna grundlegend geändert (die DEG leidet darunter immer noch, aber auch da sehe ich Ansätze eines Umschwungs), und dafür kann man den Hardcore-Fans und Allesfahrern - zu denen ich nicht gehöre - gar nicht genug danken.


    Das Meinungsbild im FC-Brett ist sicher nicht repräsentativ, aber wenn man das alles so liest, dann haben die in Sachen Leidensfähigkeit und Demut noch vieles hinzuzulernen.


    Wir haben das bereits hinter uns, und das macht uns stark.

  • Wenn ich mir die Anzahl der Beiträge zum Thema hier angucke, werde ich das Gefühl nicht los, dass so manchem Fortunen bei einem "verreckenden" Äffzeh doch was fehlen würde. Mir auf jeden Fall! Darum Jeissbock, bliev so wie do bess un mer han immer watt zom amüsiere.

  • werde ich das Gefühl nicht los, dass so manchem Fortunen bei einem "verreckenden" Äffzeh doch was fehlen würde


    Darum Jeissbock, bliev so wie do bess un mer han immer watt zom amüsiere.


    und wo ist da jetzt der Unterschied? ;--)b

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jetzt geht der Karneval in Kölle erst recht in die heiße Phase und am Ende bleibt nur heiße Luft!


    TSCHÜSS, KÖLLE!


    "Darum sagen wir, auf wiederseh'n..." :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)