1. FC Köln


  • Ich hab da mal rein geschaut ... Niedlich: Da wird 'das Plakat' beim Trainingsauftakt mit den Worten "asozial" bewertet, aber die Beiträge davor, wo unsere Fans "auf's Maul" kriegen sollen/werden, wo süffisant gefragt wird, ob wir Bus führen, bleibt natürlich unkommentiert ...

  • Ein völlig unaufregender Verein. Die sind heillos verschuldet, bezahlen jetzt Schmadtke ein Gehalt von einer geschätzten halben Million Euro. Geld, das nicht in deren katastrophale "Mannschaft" fließt.


    Hello, Abstieg!

  • Mal die Frage eines Ahnungslosen:


    Wenn man so über *öln liesst, hat man das Gefühl, da fehlt Geld hinten und vorne. Es ist zwar viel möglich, aber wenig bereits fix.
    Nun frage ich mich: Warum haben die dann eine Lizenz bekommen? Oder haben sie eine unter harten Auflagen? ?(


  • Nun frage ich mich: Warum haben die dann eine Lizenz bekommen? Oder haben sie eine unter harten Auflagen? ?(


    Weil Sie nachweisen konnten das Sie das Geld für die nächste Saison zusammenhaben.


    Na ja...so wie ich das verstanden habe...zapfen die schon wieder zukünftige Einnahmen an (Aramark gibt denen wohl schon 1 Million vorab). Bleiben noch ca. 5-5,5 Mio. die die bis zum 30 Juni auftreiben müssen :whistling:


  • Weil Sie nachweisen konnten das Sie das Geld für die nächste Saison zusammenhaben.


    Na ja...so wie ich das verstanden habe...zapfen die schon wieder zukünftige Einnahmen an (Aramark gibt denen wohl schon 1 Million vorab). Bleiben noch ca. 5-5,5 Mio. die die bis zum 30 Juni auftreiben müssen :whistling:


    Lt. Exzess ist das Loch gestopft. Aber keiner sagt wie ?( Wird sicherlich einen Grund haben

  • Lt. Exzess ist das Loch gestopft. Aber keiner sagt wie ?( Wird sicherlich einen Grund haben



    Steht da nicht, konnte ich jedenfalls nicht finden. Derzeit sieht es so aus:


    Der FC muss als Auflage bis zum 30.6.2013 ein Finanzloch (geiles Wort immer) von 6,5 Mio € schließen.
    Man hat also versucht rückwirkend die Stadionmiete (ich glaube für die letzten 2 oder 3 Jahre) zu drücken und gleichzeitig nich Mietfrei in der kommenden Saison dort zu spielen. Da hat die Stadt nicht mitgemacht, allerdings zahlt der FC ab der kommenden Saison statt 3,4 nur noch 1,8 Mio € Miete. Hilft aber nicht um die 6,5 Mio € zu drücken.


    Nun hat man sich mit Aramark geeinigt und denen die Vermarktung der Außenflächen übertragen, dafür gabs ein Signing Free von 1 Mio €. Bleiben also noch 5,5 Mio € die der FC bis zum 30.6. auftreiben muss. Hier werden wahrscheinlich auch wieder künftge Sponsoreneinnahmen vorgezogen um die Lücke dann zu stopfen.


    Wird langsam zum MSV 2.0 bis es irgendwann den großen Knall gibt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ist zwar noch ein wenig hin, aber man darf die EUR 10 Mio nicht vergessen, die 2017 fällig werden. Da wäre ein Aufstieg diese Saison wirklich schon Pflicht um diese Summe in der Bundesliga zu stemmen.

  • Ist zwar noch ein wenig hin, aber man darf die EUR 10 Mio nicht vergessen, die 2017 fällig werden. Da wäre ein Aufstieg diese Saison wirklich schon Pflicht um diese Summe in der Bundesliga zu stemmen.


    Stimmt, die hatte ich vergessen. Wenn die fällig werden und der FC bis dahin nicht mindestens in der 1.Liga wieder im Mittelfeld steht dürfte das arge Probleme geben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wird langsam zum MSV 2.0 bis es irgendwann den großen Knall gibt.


    Ach was du hast einfach nur den Plan nicht verstanden man Steigt in der nächsten Saison auf und etabliert sich dann in Liga 1, um dann nach spätestens 5 Jahren in der Champions League zu dominieren.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt


  • Man hat also versucht rückwirkend die Stadionmiete (ich glaube für die letzten 2 oder 3 Jahre) zu drücken und gleichzeitig nich Mietfrei in der kommenden Saison dort zu spielen. Da hat die Stadt nicht mitgemacht, allerdings zahlt der FC ab der kommenden Saison statt 3,4 nur noch 1,8 Mio € Miete.


    Da der FC aber zwei Mio für die Namensrechte erhält, zahlen sie unterm Strich nix und machen sogar noch ein Plus!


  • Man hat also versucht rückwirkend die Stadionmiete (ich glaube für die letzten 2 oder 3 Jahre) zu drücken und gleichzeitig nich Mietfrei in der kommenden Saison dort zu spielen. Da hat die Stadt nicht mitgemacht, allerdings zahlt der FC ab der kommenden Saison statt 3,4 nur noch 1,8 Mio € Miete.


    Da der FC aber zwei Mio für die Namensrechte erhält, zahlen sie unterm Strich nix und machen sogar noch ein Plus!


    Stimmt so auch nicht. Der FC muss für die Namensrechte an der Arena um diese vermarkten zu dürfen auch hiervon Kohle abführen ... es waren glaube ich 1 Mio €.... also auch hier macht der FC nicht unbedingt einen Überschuss.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ist zwar noch ein wenig hin, aber man darf die EUR 10 Mio nicht vergessen, die 2017 fällig werden. Da wäre ein Aufstieg diese Saison wirklich schon Pflicht um diese Summe in der Bundesliga zu stemmen.


    Und neben der 10 Mio. Anleihe....läuft noch ein Darlehen über 7,5 Mio. Die Kohle war jetzt wohl fällig...man hat aber Aufschub bekommen :whistling:
    BTW: Die Anleihe wird glaube ich mit 5% verzinst....macht jährlich weitere 500K

  • Bei dem Zahlengewirr und den vielen Buchungstricks hier können wir froh sein, dass wir noch Leute am Ruder haben, die den anderen Weg gehen wollen. Frage mich nur, wie lange sie durchhalten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Da der FC aber zwei Mio für die Namensrechte erhält, zahlen sie unterm Strich nix und machen sogar noch ein Plus!


    Stimmt so auch nicht. Der FC muss für die Namensrechte an der Arena um diese vermarkten zu dürfen auch hiervon Kohle abführen ... es waren glaube ich 1 Mio €.... also auch hier macht der FC nicht unbedingt einen Überschuss.


    Mein letzter Stand ist, dass der FC 2,5 Mio € für die Namensrechte erhält und davon 500.000€ an die Stadt abführen muss. Was nun stimmt? Keine Ahnung und ist in Klüngelsdorf eigentlich auch unerheblich. Die biegen sich das eh immer irgendwie so hin, wie sie wollen...