1. FC Köln

  • Schmadtke unterschreibt und die 2 Verletzten werden durch Neuzugänge kompensiert. Die K*lner haben doch Kohle ohne Ende. Das tricksen die schon irgendwie wieder hin. Ob das Finanzloch 2,5 Mio. oder 4 Mio. hat ist doch nicht weiter tragisch. Sind doch nur Peanuts. Der Garten Eden von K*ln ist was ganz besonderes.Der Schmadtke siehts ja anscheinend auch so. Oder gibts in K*ln einen Zaubertrank oder haben die anderen Stoff auf dem Markt,als anderswo?



    Ja, ein urinfarbenes, übelriechendes und -schmeckendes Gebräu, welches nicht nur temporär die Sinne benebelt, sondern direkten Einfluß auf das Kleinhirn nimmt, was insbesondere deshalb eine noch fatalere Wirkung hat, da die Bewohner des Bonner Vororts ohne Großhirn geboren werden !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schmadtke unterschreibt und die 2 Verletzten werden durch Neuzugänge kompensiert. Die K*lner haben doch Kohle ohne Ende. Das tricksen die schon irgendwie wieder hin. Ob das Finanzloch 2,5 Mio. oder 4 Mio. hat ist doch nicht weiter tragisch. Sind doch nur Peanuts. Der Garten Eden von K*ln ist was ganz besonderes.Der Schmadtke siehts ja anscheinend auch so. Oder gibts in K*ln einen Zaubertrank oder haben die anderen Stoff auf dem Markt,als anderswo?


    Und genau da komm ich nicht hinter, kann das mal einer genauer Aufschlüsseln? Ich hab keinen Einblick in die Ziegenbankgeschäfte, das kann doch so nicht laufen? Die Tricksen sich auch seid Jahren einen hin und her, können dann angeblich die Stadionmiete kaum stemmen, jedoch nen Trainer für annähernd ne Mio. verpflichten und genau das gleiche damals bei Podolski, da haben sich auch plötzlich genug Gönner für die 10 Mios......so ne Rumschubserei kanns auch nur in K*ln geben :motz:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Finanzloch doch noch nicht gestopft:



    Wäre ja irgendwie auch ein Witz, wenn die das städtische Stadion nutzen und noch mit nem ordentlichen PLus aus der Nummer rausgehen würden. Gemäß dem Artikel planen die aber wirklich eine Verpflichtung von Ujah. Heidel wollte ja ursprünglich 2,5 Mio. für den haben. Vielleicht lässt er sich auf 2 Mio. runterhandeln oder 1,5 Mio. plus Sonderzahlung bei Aufstieg, irgendwie sowas. Gemessen an den Beträgen scheint es denen aber immer noch ganz gut zu gehen.


    Auszug:
    "Alle Ausgaben dürften vorerst gestoppt sein ".


    Damit dürfte sich die Verpflichtung von Schmattke wohl erledigt haben....
    :)


  • Sollte Schmadtke wirklich kommen, stehen angeblich (Express vor einigen Tagen)private Geldgeber bereit. Alles schon sehr bedenklich


  • Naja eine wirkliche Herzensangelegenheit war es ja für Daum nicht wirklich. Ist ja dem Ruf des Geldes gefolgt, also ist das beim ihm so ein "schneidige Sache! Bei Stani hinten heraus kann man sagen war es ein positives, aber dennoch verwunderlich wieso beide von alleine quasi den Verein verlassen! Du hast dem Stani seine Erklärung dazu wohl nicht abgekauft oder?? Er weiss genau wie es um den Verein steht und wird wohl gewusst haben das es eine schwere Zukunft wird!
    Finke Schäfer waren nur INterimslösungen, aber für mich dennoch die beste. Der Schäfer konnte/wollte öffentlich nicht wirklich mitmachen mit den Medien was ich aber ok finde, aber da hätte der FC mehr Rückhalt zeigen müssen! Sein Demut hat mir gefallen! Soldo naja als er verpflichtet worden ist dachte ich mir was ein Grauen. Mit der Rückkehrs Poldi hat der FC ihm kein gefallen getan. Naja und über Solbakken muss man nicht viel sagen!
    Und jetzt kommt Stöger ein Mann der die 2te Liga nicht kennt und wohl nur aufgrund des Namens 1.FC öln nach Deutschland kommt. Er mag inn Österreich gute Arbeit geleistet haben, aber er wird sich umgucken! Mit Babbel oder Effenberg gab es aus meiner Sicht die günstigere Lösung und auch bessere Lösung! Babbel kennt die 2te Liga und auch Effenberg halte ich für sehr gut!
    Ich bin gespannt wo die Reise hingehen wird sportlich und finanziell!
    Eine Frage habe ich an dich!
    Gibst du mir Recht wenn ich sage das der Fc noch eine Saison 2te Liga nicht durchhält bei den finanziellen Ausgaben??

  • und schrauben angeblich immer noch an einer Verpflichtung von Ujah weiter...


    Zu dem Thema warum nicht die statt Duisburg?
    Die *ölner haben halt eine Nachfrist zur Vorlage einer ausgeglichenen Finanzplanung bekommen.
    Duisburg hat unter Ausnutzung der letzten Frist keinen ausgeglichenen Plan hinbekommen und da war der Ofen aus.
    Schulden dürfen die *ölner, genau wie z.B. Dortmund und Schalke, soviel machen, wie sie wollen.
    Sie müssen nur in buchhalterischer und kaufmännischer Weise darlegen, dass sie in der Lage sind, Gehälter und sonstige Kosten des Spielbetriebes zu bezahlen.
    Dazu gehören nicht die Schulden in ihrer Gesamtheit, sondern das Bedienen der fälligen Verbindlichkeiten (Raten,Zinsen, je nach Vereinbarung mit dem jeweiligen Gläubiger).
    Also kalkulierte Einnahmen gegen kalkulierte Ausgaben rechnen und unterm Strich muss die Null stehen.
    Beim FC waren es ein paar Millionen zu wenig, deshalb müssen sie nachbessern.
    Das wird durch Senkung der laufenden Kosten erreicht (Darlehensraten werden z.B.gestreckt), die Stadionmiete wird gesenkt, Steuern gestundet, usw...
    Und vielleicht auch frisches Geld von Dritten, so wirds in der Presse gehandelt.
    Vereinsvermögen wird belastet oder veräußert, wenn noch was da ist, Namensrechte, Catering.....das ganze sogenannte Tafelsilber....
    Alles in allem ein Himmelfahrtskommando, da die Mannschaft m.E. zum Aufstieg verdammt ist.
    Nur Spekulationen, aber wenn sowas schon durch die Presse geistert ist es oft schon weit....


    Am Besten statt Schmadtke nen Insolvenzverwalter casten, vielleicht gibts ja einen, der was von Fußball versteht --;)ir

  • JS ist nur ein Teil des Plans von Fortuna. Die haben sich für die übernächste Saison,also 2014, geeinigt.Jetzt kommen wir erstmal in den Genuss von 2 Derbys,unsere letzten 2. Er soll erstmal K*lle in Sicherheit wiegen und dann versenken. :D


    Ernsthaft: Was die machen,grenzt an Selbstzerstörung. K*ln ist dabei sich selbst zu eliminieren! Ich wünsche frohes schaffen und gutes gelingen.

  • Das Problem auch eines FC ist, das diese Vereine glauben, ohne sie gehe die Welt zu Grunde. Es scheint dort so eine gottgegebene Verpflichtung zu geben, das ein Verein wie der FC natürlich und koste es was es wolle, in die Bundesliga gehört.
    Dem ist aber nicht so. Es muss kein Meistertrainer Österreichs teuer aus seinem Vertrag herausgekauft werden etc.
    Erst wenn die Verantwortlichen mal einsehen, das sie nunmal momentan nur Zweitligist sind, vielleicht für mehrere Jahre, wird das auch finanziell besser werden.
    Diese gnadenlose Arroganz ist am schlimmsten. "Der FC gehört in die Buli."
    Wo genau steht das? Im Grundgesetz?

  • Gibst du mir Recht wenn ich sage das der Fc noch eine Saison 2te Liga nicht durchhält bei den finanziellen Ausgaben??


    Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass es keine Verschleierungen oder Trickbuchungen sind, wenn kurzfristige Verbindlichkeiten in langfristige Verbindlichkeiten umgewandelt werden. Viele 1895%igen sehen das als Mauscheln und Tricksen an. Dem ist aber nicht so. Wenn kurzfristige Bankschulden drücken und die Banken keine Überweisungen mehr ausführen wollen, weil das Überziehungsvolumen überschritten wurde und deswegen eine Anleihe ausgegeben wird, mit dem die Banksalden ausgeglichen werden können, dann wurde da nichts getrickst oder gemauschelt. Dann bestehen rein rechnerisch die Schulden weiter, verändert hat sich jedoch der Gläubiger und die Laufzeit. Von kurzfristigen Verbindlichkeiten spricht man bei einer Laufzeit von unter einem Jahr. Bei langfristigen Verbindlichkeiten bei einer Laufzeit von mehr als einem Jahr.


    Man muss abwarten, wie der jetzige Vorstand weiterarbeitet. Spinner und Co. haben ja die ersten kleinen Schritte erfolgreich gemacht. Es ist wieder eine Art Ruhe in den Verein gekommen. Die Laufzeit der Schulden wurden erhöht. Man hat die Banken nicht mehr so im Nacken wie es noch zu Beginn der Vorstandsübernahme war. Die Gläubiger sind jetzt Stadt, Privatgläubiger und diejenigen, die die Anleihe gezeichnet haben. Die Privatgläubiger sind bisher anscheinend bereit, die Darlehensverträge zu verlängern und machen keinen Druck. Abzuwarten ist jetzt, wie sich die Stadt verhält, wenn der FC die Miete nicht zahlt. Besteht die Stadt darauf, dann sind die geplanten Neuverpflichtungen nicht möglich.


    Der FC scheint ja einen Betrag X noch finanzieren zu können. Aber hier ist entweder nur die Miete oder sollte man sich mit der Stadt einigen können, eine weitere Spielerverpflichtung möglich sein.


    Noch einmal: Der derzeitige Vorstand ist nicht Schuld für diese finanziellen Misere. Er ist damit angetreten, dass sie nicht sofort von Aufstieg reden und dass man sich in der Zweiten Liga konsolidieren will und auch kann. Ich weiß nicht, wie und was da weiterhin möglich ist. Und ich bin sehr gespannt, wie der Abschluss zum 30.06.2013 im Gegensatz zum 30.06.2012 aussieht.


    Ich sehe das aber schon so kommen, dass wenn die jährlichen Zinszahlungen für die Anleihe gezahlt werden können, das Zinsniveau in Deutschland nicht plötzlich steigt. (Derzeit bekommt man um die 0,5% auf seine Sparbuch-/Festgeldeinlage. Da werden sich viele Anleger denken, bringe ich doch mein Geld dem FC, der gibt mir 5% Zinsen.) Unter diesen Umständen ist dann in 2017 vielleicht auch eine 15 Mio. Anleihe möglich. Wer weiß. das hängt jetzt natürlich auch von dem Abschneiden in der Zweiten Liga ab. Es darf nur nicht passieren, dass man auf Dauer um den Abstieg spielt oder absteigt. Hält man die Zweite Liga und spielt dann auch um die ersten 5 Plätze, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Erste Liga nicht unbedingt Pflicht sein muss. Erste Liga oder stirb! Das wird es wohl zukünftig nicht geben.


    Aber das ist auch alles eine Sache der Ansprüche: In K'o'ln gibt es den Bundesligaanspruch genauso wie in Hamburg den Europaligenanspruch. Dementsprechend wurden da teilweise Mannschaften aufgestellt, die dann, wenn sie dem Anspruch nicht entsprechen können, das finanzielle Gefüge sehr schnell aus dem Gleichgewicht brachten. Das ist in Hamburg zur Zeit ja auch nichts anderes.


    Und vergleicht das Lizensierungsverfahren in Sachen FC nicht dauernd mit dem des MSV Duisburg. Die Duisburger waren einfach nur blöd. Wer sich in den Unterlagen so verhängnisvoll verrechnet, dem kann ja wohl nicht mehr geholfen werden. Hier liegt die Schuld eindeutig auf Seiten des MSV und nicht auf Seiten des DFB.

  • Das war doch ganz nett und auch schön für das Forum. Die Rolle, die er jetzt übernommen hat, ist doch nur noch nervtötend, langweilig und hat hier nix zu suchen. Geh doch zu den Ölschen, aber da gehörst Du ja auch nicht hin. ALSO NERV BITTE NICHT WEITER!



    Was willst du eigentlich, weil ich hier für ein wenig Sachlichkeit in bestimmten K'o'ln-Threads sorge. Dadurch fühlt ihr euch provoziert? Wenn ich ein paar Sachen zur Schlacht von Worringen, zu den Finanzen des FC, zum Vorstand etc. schreibe.


    Ich dachte immer, zur Provokation gehört ein gewisses Sticheln und Unsachlichkeit dazu? Du liest hier sicher keine abwertenden Postings von mir über den Verein Fortuna Düsseldorf und dessen Vorstand. Eine gewisse sachliche Kritik in Sachen Trainer und Leistungsvermögen der Mannschaft hingegen muss erlaubt sein, besonders dann, wenn sie sachlich ist und dann auch noch so zutrifft. Du wirst sicher von mir kein Posting lesen: Fortuna spielt Schei..! Und wieder weg!
    Fortuna Absteiger! Und wieder weg!


    Ich halte mich fast ausschließlich in Threads über den FC auf (vor dem Spiel - über den FC). Wenn ihr das Thema langweilig findet - geht nicht in diesen Thread! Dieses ewige Rumheulen von einigen - und es sind ja immer die gleichen Verdächtigen - das ist tatsächlich nervtötend. Ist so ähnlich wie beim Fernsehen. Nicht über das Programm meckern. Aus-Knopf drücken.



  • Die Meinung hast Du aber wohl ganz exklusiv, Du Spassvogel --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Da werden sich viele Anleger denken, bringe ich doch mein Geld dem FC, der gibt mir 5% Zinsen.) Unter diesen Umständen ist dann in 2017 vielleicht auch eine 15 Mio. Anleihe möglich.


    Wäre ich ein Spinner, machte ich direkt 20 Mios. draus. Hätte man noch ein wenig Spielgeld. Was hälste davon?


    Herrlich so manche Wortspiele

  • Die Meinung hast Du aber wohl ganz exklusiv, Du Spassvogel


    Ja, natürlich!


    Die meisten persönlichen Postings habe ich doch, wenn ich den 1895%igen ihr Lieblingsspielzeug "Lästern über den FC!" wegnehme. Dann fühlen sich die Rosarotbrillenträger doch am meisten angemacht.


    Ihr seid so langweilig und austauschbar:


    1895%ige: "Der FC, dieser Drecksverein ist total überschuldet! Denn sollte sich mal der DFB vornehmen!"
    Kölner: Der FC hat 32.456.018,95 € Schulden!"
    1895%ige: "Du warst früher auch lustiger! Heute nervst du nur noch!"
    1895%igeA: Du Dreggeligge! Du provozierst!
    1895%igeB: "Dich setze ich auf ignore!"
    1895%igeC: "Schmeißt den K'o'lner raus!"
    1895%ige D: "Macht den Thread zu, der ist langweilig!"
    1895%ige-Exilant: "Liebe Leute, beendet doch den "Feed-the-troll"-Tag einfach mal!"