1. FC Köln

  • Für Nlök geht immer was: Was andere haben wollen,will ich aber auch.Männo,ich will zuerst. Ich hab doch sonst nix. Ab und zu muss ich doch auch mal was kriegen.Oder wie in der Kneipe: Beim bezahlen so tun,als ob man das Portemonnaie vergessen hat,ich mach mal en Deckel.Ich komm dann später nochmal mal vorbei. Tschüß...

  • Also wer sich Ujah kaufen kann, der muss sich doch eigentlich auch nicht von der Stadt Mietsenkungen oder Subventionen erbetteln?
    Verstehe ich nicht.
    Und mit welchem geld wird eig. die Etatlücke jetzt gestopft? :wtf:

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Also wer sich Ujah kaufen kann, der muss sich doch eigentlich auch nicht von der Stadt Mietsenkungen oder Subventionen erbetteln?
    Verstehe ich nicht.

    Wenn die Stadt sich verarschen lässt, dann macht man das eben. Wehrle scheint ein cleveres, umtriebiges Kerlchen zu sein.


    Und mit welchem geld wird eig. die Etatlücke jetzt gestopft? :wtf:

    Durch den Verkauf des Scheißbockheims innerhalb des kölschen Konzerns. Der ausgelagerten Lizenzabteilung gehörte das Bockheim. Sie haben es an die Gaststätten e.V. verkauft (100%ige Tochter). Geld ist nicht geflossen, lediglich die Buchung sorgte für die vorher fehlenden Einnahmen. Sie haben die stillen Reserven aktiviert. Kannst du alles im Detail hier nachlesen.

  • Noch was zur Stadionmiete:




    Ist schon mehr als frech, was die Tünnesse da abziehen. Heulen öffentlich rum, dass sie nix mehr fürs Stadion abdrücken können und zahlen dann mehr als ne halbe Mio. Ablöse für nen Ösi-Trainer, stellen einen Jörg Schmadtke mit 4-Jahres-Vertrag ein, für Ujah werden dem Vernehmen nach ebenfalls 2 Mio. rausgetan, wenn auch zeitlich gestreckt per Ratenzahlung, der Asi-Exslager war auch noch zwischendurch, Schmadtke verspricht bereits einen weiteren Offensivmann.


    Hoffentlich fliegen die voll auf die Schnauze. Allerdings muss ich dann meine Bude entwässern, wenn ich RTL und WDR einschalte. Bei den Tränen helfen keine Deiche mehr. Ganz NRW ist dann Zürs-Zone IV.



    Hier auch noch ein überragender Kommentar (Auszug) aus dem kölschen Forum:

    Zitat

    Ist das wirklich eine Unterstützung wenn man jemandem etwas erlässt? Ich finde nicht.

  • Kommt halt drauf an, wie ein solcher Vertrag formuliert wird. Das muss eben Hieb und Stichfest sein.
    Dann kann der Bananenbieger in Brüssel auch nichts mehr machen. --;;)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Kotzt einen schon an, diese Finanzmachenschaften da.


    Ich wäre für folgende besonders fiese Strafvariante:


    Mai 2014: Ganz *öln jubelt vor Freude. Der sportliche Aufstieg in die erste Liga ist geschafft.
    Abschlusstabelle: 1. *öln 2. F95 3. Lautern (...)
    Einige Tage später: *öln erhält keine Lizenz für die 1. Liga :D :P
    F95 erhält die Lizenz ohne Probleme.
    ;--)j

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Die werden irgendwann verrecken, da bin ich mir sicher. Und wir lachen dann...


    Nein, wohl kaum. Ich liebe sportliche Rivalität, das ist mit Retortenvereinen nur ein lahmer Abklatsch. In dem Sinne hoffe ich ja auch auf eine Wiedererstarkung von Wuppertal, Duisburg und Essen.


  • Die Gefahr für Köln keine Lizenz zu bekommen besteht eigentlich nur dann wenn sie nicht aufsteigen. Somit gefällt mir Deine Abschusstabelle nicht --;)ir

  • Die werden irgendwann verrecken, da bin ich mir sicher. Und wir lachen dann...


    Nein, wohl kaum. Ich liebe sportliche Rivalität, das ist mit Retortenvereinen nur ein lahmer Abklatsch. In dem Sinne hoffe ich ja auch auf eine Wiedererstarkung von Wuppertal, Duisburg und Essen.



    RWO möchte ich noch hinzufügen

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Ich frage mich, wen die Geiferei über den FC nach vorne bringt.
    Freut euch aufs Derby, deren Misere hat hier doch überhaupt nix zu suchen. Unsägliche Zahlenklauberei mit Null Hintergrundwissen. Braucht keine Sau !