1. FC Köln


  • [color=#990000]Has'de Sprechspillen geschluckt *ölner, oder bereitest du schon mal 'ne Büttenrede für die kommende Karnevals-Saison vor !?

  • Hass de Sprechspillen geschluckt oder bereitest du schon mal vor 'ne Büttenrede für die kommende Karnevals-Session vor !?


    Nein, das war ein kleine Wette. Wenn du den 1895%igen nur mit Sachlichkeit und nachprüfbarem Zahlenmaterial kommst, wie viele sind dann überfordert, wie viele hauen ein Kölner-Verunglimpfungsposting raus und wie viele halten sich an das Thema?


    Und ich kenne ja meine 1895%igen! Einfach unbezahlbar! ;--)j

  • Das kokett-altkluge Geseiher vom "Kölner" war schon zu grauen Difo-Urzeiten nur selten amüsant oder originell. Inzwischen sollte doch aber wirklich der letzte begriffen haben, dass er Fortuna-Fan ist, aber anscheinend ohne schwafelnde Provokation und sein Alter Ego nicht auskommt. Wer das lesen will, bitteschön. Ansonsten bitte ich untertänigst darum, diesen Quark nicht ständig zu zitieren, macht mir meine schöne Ignore-Liste kaputt.

  • Hass de Sprechspillen geschluckt oder bereitest du schon mal vor 'ne Büttenrede für die kommende Karnevals-Session vor !?


    Nein, das war ein kleine Wette. Wenn du den 1895%igen nur mit Sachlichkeit und nachprüfbarem Zahlenmaterial kommst, wie viele sind dann überfordert, wie viele hauen ein Kölner-Verunglimpfungsposting raus und wie viele halten sich an das Thema?


    Und ich kenne ja meine 1895%igen! Einfach unbezahlbar! ;--)j


    Lass`uns doch einfach mit dieser Zahlenakrobatik aufhören. in 3 Wochen spielen wir gegen die Mannschaft aus der Stadt mit der schönsten Dorfkapelle von sonst was und dann schauen wir mal was Sache ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lass`uns doch einfach mit dieser Zahlenakrobatik aufhören. in 3 Wochen spielen wir gegen die Mannschaft aus der Stadt mit der schönsten Dorfkapelle ewigen Baustelle und dann schauen wir mal was Sache ist.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der Haß ist ein aktives Mißvergnügen,
    der Neid ein passives;
    deshalb darf man sich nicht wundern,
    wenn der Neid so schnell in Haß übergeht.
    Maximen und Reflexionen, Aus Kunst und Altertum 1824

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Nur hat die Fortuna bereits damals (zugegeben gezwungermaßen) eine Konsolidierungspolitik betrieben. Es ging da ums nackte Überleben.


    Und welche Rolle spielte da die Stadt? Welche Rolle der Oberbürgermeister?


    2001/2002: Da waren vorher Leute im Vorstand, die den Verein so richtig gegen die Wand gefahren hatten - sowohl sportlich (Vierte Liga) als auch wirtschaftlich (Schulden in zweistelliger Millionenhöhe). Fortuna Düsseldorf war am Ende! Da war keiner dabei den Verein zu konsolidieren! Es hätte sich auch niemand gefunden, der sich freiwillig in den Vorstand von Fortuna Düsseldorf hätte hieven lassen! Das wird hier immer wieder vergessen.


    Dazu gehörte es vielmehr, dass der Oberbürgermeister Erwin in 2002 Fortuna Düsseldorf zur Chefsache machte. Erwin betraute solche Leute wie Werner Sesterhenn (Finanzvorstand) und Karl-Heinz "Charly" Meyer und Helmut Pöstges (Vorstand) mit der Vereinsarbeit! Hier wird immer wieder vergessen, dass es ohne das Eingreifen der Stadt Düsseldorf überhaupt nicht möglich gewesen wäre, diesen Verein wieder auf die Beine zu stellen. Dazu kamen Faninitiativen durch das damals "starke" DIFO - ich verweise hier nur auf die Montagsrunde und die Satzungskommission.

  • Ich habe heute Nacht geträumt, erst reisen wir mit Abertausenden ein halbes Dutzend Kilometer den Rhein herauf, bringen dieser Stadt und ihrem scheiss Verein jede Menge "gifts" mit (sorry, aber ich finde der englische Ausdruck für "Geschenke" trifft es in diesem Fall weit besser), in erster Linie bestehend aus einer Kombination aus Hass, Abscheu und Mitleid, dann versenken wir sie mit 5:0 und anschliessend, kaum dass wir singend und feiernd deren Stadtgrenzen wieder überschritten haben, steigt "Vater Rhein" über die Ufer und es kommt die grosse Flut !
    Ich bin selten mit so einem fetten Grinsen aufgewacht --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was die Ziegenstädter einfach nicht kapieren, ist, daß Schmadtke seinen Job macht, Stück für Stück Geld auszugeben, was nicht da ist und somit diesen Verein ruiniert - ich bin da echt zufrieden.
    Was ist eigentlich mit der Fananleihe? Wann ist die fällig und über wieviel ging die?


    Ende 2017, 10 Mio. Euro

  • steigt "Vater Rhein" über die Ufer und es kommt die grosse Flut !
    Ich bin selten mit so einem fetten Grinsen aufgewacht --;;)

    Du weißt aber schon das unsere schöne Stadt am selben Fluß liegt, nicht wahr???

  • steigt "Vater Rhein" über die Ufer und es kommt die grosse Flut !
    Ich bin selten mit so einem fetten Grinsen aufgewacht --;;)

    Du weißt aber schon das unsere schöne Stadt am selben Fluß liegt, nicht wahr???



    Das ist mir sehr wohl bekannt, ebenso bekannt, wie die Tatsache, dass sich das "rheinische" Hochwasser jedoch sehr viel lieber in deren Stadt ausbreitet als bei uns, was natürlich seine Gründe hat !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Solche vernünftigen Postings zeigen mir, dass du es doch kannst. Aber warum hast du es nötig, einen solch unqualifizierten Blödsinn mit Schmadtke am Schreibtisch und Werner im Schlauchboot zu schreiben? Diesen Seemannsköpper ins Fettnäpfchen hättest du dir schenken können.


    Und falls du gerade in dich gehst, kannst du auch die Mär vom sich immer im Etat bewegenden ÄffZeh zurücknehmen, dann hätte ich noch mehr Respekt. Ein Schuldenstand jenseits der 30 Mio. entsteht schließlich nicht durch Zufall.