1. FC Köln

  • Das Steinewerfen hat doch schon eine andere Qualität als so´n T-Shirt, bei dem sich die Geschmäcker scheiden. Von den *ölnern kam beim Hinspiel nur primitiver Müll. Ich weiß nicht, warum du versuchst Vergleiche zu ziehen, um dann zu der Aussage zu kommen:


    Geht es noch? Wo habe ich Vergleiche gesucht? Bevor Du solche Unterstellungen raushaust, solltest du mal ein paar Postings von mir auch durchlesen und nicht nur lesen, sondern auch verstehen!


    Ich habe es so beschrieben, wie sich der Kölner und der Düsseldorfer Mob gefeiert haben. Alles in diversen Foren nachzulesen!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Steinwürfe sind die SMS der Neandertaler.(Tu ich jetzt den Mettmannern Unrecht ?)
    Urzeitmenschen,Ötzi und ölner kommunizieren so.
    Auch Flaschen auf Bahnen enthalten Nachrichten.So nach dem Motto:
    "Wollte meine Flaschenpost in den Rhein werfen.Kann aber nicht soweit schmeißen."

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Das Steinewerfen hat doch schon eine andere Qualität als so´n T-Shirt, bei dem sich die Geschmäcker scheiden. Von den *ölnern kam beim Hinspiel nur primitiver Müll. Ich weiß nicht, warum du versuchst Vergleiche zu ziehen, um dann zu der Aussage zu kommen:


    Geht es noch? Wo habe ich Vergleiche gesucht? Bevor Du solche Unterstellungen raushaust, solltest du mal ein paar Postings von mir auch durchlesen und nicht nur lesen, sondern auch verstehen!


    Ich habe es so beschrieben, wie sich der Kölner und der Düsseldorfer Mob gefeiert haben. Alles in diversen Foren nachzulesen!


    Ja, und was wolltest du uns damit sagen? Deine Chronistenpflicht erfüllen?


    Es war einfach nur enttäuschend, was von *ölner Seite kam. Da war keiner von Düsseldorfer Seite zufrieden. Ganz einfach. Dumm nur für die, die das ausbaden müssen. Dein Appell an die Düsseldorfer Vernunft ist ja löblich. Ein paar Provokationen der hirnbefreiten *ölner, eine Blamage unserer Fortuna - und dann kann man es mit Sicherheit knallen hören.


    Schade, dass man sich nicht beiderseits auf geschmacklose T-Shirts und Reklameüberflüge verständigen konnte.


    Und um was ging es dir jetzt genau? Damit wir nicht aneinander vorbeireden.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Das Steinewerfen hat doch schon eine andere Qualität als so´n T-Shirt, bei dem sich die Geschmäcker scheiden. Von den *ölnern kam beim Hinspiel nur primitiver Müll. Ich weiß nicht, warum du versuchst Vergleiche zu ziehen, um dann zu der Aussage zu kommen:


    Geht es noch? Wo habe ich Vergleiche gesucht? Bevor Du solche Unterstellungen raushaust, solltest du mal ein paar Postings von mir auch durchlesen und nicht nur lesen, sondern auch verstehen!


    Ich habe es so beschrieben, wie sich der Kölner und der Düsseldorfer Mob gefeiert haben. Alles in diversen Foren nachzulesen!

    Also oft melde ich mich hier ja nicht zu Wort, aber in diesem Fall will ich meinen Senf dazu geben.


    Das geschriebene Wort lässt oft Interpretationsmöglichkeiten und die Posting vom Kölner kann man schon in die Richtung Verständnis für Steinewerfer deuten, wenn man es böse meint, vielleicht sogar latent Gewallt verherrlichend. Wenn man sich zu solchen Themen mit Beiträgen äußert, dann sollte man das aufgrund der Vorkommnisse wesentlich sensibler machen. In diesem Sinne ...

  • Und jede Gruppierung ist hinterher froh, dass man gesund und unverletzt aus dieser Situation gekommen ist. Drohgebärden wie im Tierreich!


    Auch nicht ganz sauber formuliert, oder? Die Steine sind ja gezielt geflogen, nach dem Hörensagen kam es zu Jagdszenen gegenüber normalen Düsseldorfer Fans (Familien?)


    Drohgebärden wie im Tierreich? Da kann auch mal eines auf der Strecke bleiben... nicht tot, oder so ... nein nur leicht verletzt, geschockt ...


    Wer hat jetzt mehr gedroht? War das mit den Düsseldorfern auch so´n neumodisches "Zweckveranlasser-Ding"?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • War ne geile Aktion und gut ist!


    Genauso! Die Düsseldorfer fanden ihren abgebrochenen Marsch gelungen und ihre Opfer-T-Shirts toll - die Kölner fanden es geschmacklos. Die Düsseldorfer fanden die Steinwürfe verwerflich - der Kölner Mob meinte, dass sich der Düsseldorfer Mob nicht hätte wundern dürfen und titulierte die Düsseldorfer als Heulsusen. Somit waren alle hinterher zufrieden!


    Ich hoffe nur, dass kurz vor Weihnachten niemand beweisen muss, dass man noch einmal eine Schüppe drauf legen muss.


    Ich lasse das jetzt mal. Beide Seiten fühlten sich als Sieger, den anderen als feige und dumm. Der neutrale Beobachter dürfte über beide Seiten den Kopf schütteln.



    Also oft melde ich mich hier ja nicht zu Wort, aber in diesem Fall will ich meinen Senf dazu geben.


    und die Posting vom Kölner kann man schon in die Richtung Verständnis für Steinewerfer deuten, wenn man es böse meint, vielleicht sogar latent Gewallt verherrlichend.



    Wäre vielleicht auch besser, wenn du deinen Senf nur auf deine Wurst gibst und uns hier im Forum damit verschonst!


    Ich denke, die Zitate sprechen für sich!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Du bist so ein Schwätzer. Unglaublich!
    Die Steine sind gezielt auf ne Bahn geflogen, die jahr für jahr bei derbys eingesetzt wird. Schau dir mal die Videos an.
    Die Steine sollen auf Familien geflogen sein? Aaaach komm - hast du jmd gesehn der die fans separiert hat und entsprechend geschlecht und familienstand in die waggons geschleußt hat?


    und dann das schlimmste: VOM HÖRENSAGEN!!!!! WIE ICH DAS HASSE! Am Derbytag ist vor mir so n kleiner pimpf ausgestiegen der dann seinen kumpel angerufen hat und gesagt hat: "ey die werfen hier mit gullideckeln" - DAS ist dann hörensagen!

  • Zitat von »Kölner«




    Ich lasse das jetzt mal. Beide Seiten fühlten sich als Sieger, den anderen als feige und dumm. Der neutrale Beobachter dürfte über beide Seiten den Kopf schütteln.

    Dir ist schon klar, dass wenn du schreibst, dass der neutrale Beobachter über beide Seiten den Kopf schüttelt, du beide "Vergehen" auf eine Stufe hebst? Das löst bei mir Kopfschütteln aus. Ganz schön gruselig, wie man so eine Aussage verteidigen möchte und sich dabei selbst disqualifiziert.
    Und darüber hinaus unterstelle ich dir, dass du dich nicht als neutraler Beobachter siehst. Daher lassen wir lieber mal den Senf in Düsseldorf und die Würste in *öln. 8|



  • Ey Du Knaller geh wieder in Euer Forum und nimm unseren *olner gleich mit! --;;)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Sorry aber wenn ich nur provozier muss ich damit rechnen mal ne Maulschelle zu kassieren.


    Das ist ja das peinliche an den K*lnern. Hätten die nach deinen Worten richtige Maulschellen verteilt, dann hätten sie ja die Chance gehabt zum Bahnhof zu kommen, die ersten Reihen weg zu hauen und hätten sich dann zurecht als harte harte Truppe feiern können. Warum hat man das nicht gemacht???? So hat man lieber feige, wahrscheinlich mit dem Wissen das man nicht mehr kann, Bahnen mit Steinen, Billardkugeln und Flaschen beworfen, einen Bus mit einem Gullideckel beworfen oder kleinen 15-jährigen Mädels die Opfer Shirts geklaut.
    Wobei ich dir soweit recht gebe das hier wirklich nicht 15/16 jährige Teenies auf unserer Seite damit rumlaufen sollten.

  • Manchmal wünsche ich mir mehr Geschlossenheit und Wut auf die Gegenseite bei uns allen.
    Eine, wie auch immer geartete Akzeptanz der Gegenseite kann und darf es bei uns nicht geben, dafür gebiert sich die Gegenseite bei jeder sich bietenden
    Gelegenheit zutiest herablassend, überheblich aber auch beleidigend.
    Und zwar In allem was sie täglich tuen, über uns sagen und in ihren schmierigen Foren über uns schreiben.
    Da gibt es leider nur wenige Ausnahmen und Einzelstimmen.


    Wenn wir uns selber noch gegenseitig über die Art und Weise des Miteinanders wie die kleinen Kinder streiten, erfreuen
    wir damit nur die Gegenseite und stärken deren unerträglichen Größenwahn. Es gibt keinen Grund hier den moralischen Gutmenschen zu spielen.
    Das Spiel am 22.12.2013 ist nichts anderes als das klassische Derby zwischen zwei völlig unterschiedlichen Kulturkreisen und Vereinen.
    Die im Norden trinken ein traditionelles Bier, die im Süden gepanschte Plörre, die ihnen den Restverstand weghaut.
    Die im Süden wähnen sich am Nabel der Welt und vergleichen ihre ständige Übelkeit mit einem schönen "Jeföhl",
    welches sich nur dem dortigen Eingeborenen erschließt, während sich im bei uns im Norden eine weltoffene Metropole im
    schönen Rhein spiegelt.Im Süden der zwangsvereinigte Klüngelclub von 1948 mit dem lächerlichen Wappen einer Ziege und
    dem Anspruchsdenken eines europäischen Spitzenvereins.
    Bei uns der traditionelle, mittelgroße und sympatische Arbeiterverein aus Flingern , dessen Protagonisten wirklich "alles können" und dies nicht
    erst beweisen müßen. Vergessen wir bitte nicht auch die Sprachgrenze, welche südlich von D- Benrath verläuft.


    Alles in allem also das ultimative Derby und somit wünsche ich mir auch bei uns etwas mehr Selbstbewusstsein, die nötige WUT aber
    auch den dazugehörigen notwendigen HASS.
    Wir verdienen nicht das Mitleid und die Häme unseres Gegners sondern allenfalls ihre Furcht und ihren Respekt.
    Lasst sie daher am 22. Dezember 2013 spüren, was es bedeutet in DÜSSELDORF spielen zu müssen !
    ;--)F

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Koln ist einfach eine sauhässliche Stadt, die sich über alles andere erhebt. Aber das machen sie mit einer Dumm-Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht. Und das ist so krass, dass jeder, der einmal in dieser Stadt lebt, davon zwangsläufig angesteckt wird. Die Hälfte der Kolschen Lieder ist irischen Ursprungs, sie deklarieren es aber als ihr Liedgut und keinem fällt das überhaupt auf. Das Gleiche ist beim Bier zu erkennen. Das ist Altbier ohne den Röstmalz, der unserem Bier die Würze und Farbe verleiht. Kolsch ist eine billige Kopie, aus der alles heraus gefiltert wurde, was ein Bier ausmacht. Der Fußballclub ist ebenfalls ein Kunstgebilde, das sich im Endeffekt am ersten Westdeutschen Meister, der Fortuna, orientiert hat mit einem Hopp der 50er und 60er Jahre an der Spitze. Im Eishockey ist es ebenso, der KEC wurde in den 70ern gegründet als die DEG schon mehrmals Meister war. Dreistigkeit zahlt sich eben aus, die Kolner kommen damit immer durch und pissen dann auf uns.
    Wir müssen dieses Volk am 22. Dezember einfach aus unserem Stadion prügeln mit allem, was dazu gehört!

  • Manchmal wünsche ich mir mehr Geschlossenheit und Wut auf die Gegenseite bei uns allen.
    Eine, wie auch immer geartete Akzeptanz der Gegenseite kann und darf es bei uns nicht geben, [...]


    Alles in allem also das ultimative Derby und somit wünsche ich mir auch bei uns etwas mehr Selbstbewusstsein, die nötige WUT aber auch den dazugehörigen notwendigen HASS.


    Wir müssen dieses Volk am 22. Dezember einfach aus unserem Stadion prügeln mit allem, was dazu gehört!


    Vielleicht hat sich mir hier nur ein humorvoller Unterton nicht recht erschlossen - ich sehe jedenfalls Hassprediger am Werk, von deren Äußerungen ich mich ausdrücklich distanziere. Wer unter Hass-Empfindungen leidet, mag dies im Wege der Selbstoffenbarung hier kundtun. Doch der Aufruf zu Wut und Hass und die Forderung nach Gewalt gehen zu weit.


    Zwischen beiden rheinischen Großstädten besteht eine traditionelle Rivalität, und es gibt manche Kooperation. Der Wettstreit mag in inhaltsarmen, eher beziehungsorientierten Unterhaltungen ("small talk") auch für unverbindlichen Gesprächsstoff und einige Kurzweil sorgen. Wut und Hass gegenüber einer Stadt, ihren Bewohnern oder einem ansässigen Sportverein sind unangemessen.


    Der hier gelegentlich zu lesende Verweis auf ein Fehlverhalten "der anderen" enthebt nicht von der Verantwortung für das eigene Tun. Am 22. Dezember steht eine sportliche Begegnung bevor - mehr sollte es nicht sein.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich kann diesen Verein nicht hassen, da ich den FC mit all seinen karnevalistischen Gebräuchen nicht wirklich ernst nehmen kann. Ich mag sie halt nicht, schon aus traditionellen Gründen. Aber auch in Hinblick auf die Stadt selbst, kann ich keinen weiteren Aspekt hinzubringen - mein gesunder Menschenverstand verbietet es mir, Länder, Städte oder aber Völker zu hassen (generell ein sehr schwieriges Thema im Bereich Fußball). Ich finde die Stadt optisch zwar auch nicht sonderlich ansprechend aber ich bin gerne dort zugegen, da ich große Städte mit ihrer kulturellen Vielfalt schätze und Koln viele Freizeitmöglichkeiten bietet, welche ich dementsprechend auch hin und wieder nutze.


    Beim Hinspiel lief leider einiges falsch, aber wenn man ehrlich ist, wussten wir, worauf wir uns einlassen würden. Die Probleme waren bekannt und das diese sich, nur weil wir dort auftauchen, nicht gleich in Luft auflösen, sollte ebenfalls selbsterklärend sein. Ich mag damit natürlich niemanden entschuldigen, aber als ich von einigen Berichten (unter anderem auch hier) davon las, dass einige mit ihren Kindern zum Spiel angereist sind, dann zweifel ich schon ein wenig an die Vernunft der Eltern. Es gibt einfach gewisse Spiele, gerade Auswärts, die man nicht ohne Grund als Risikospiel einstuft und zu denen ich meine Kinder nicht mitnehmen würde - auch das ist nicht erst seit gestern bekannt. Ob es richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt aber ich mache derzeit aus Selbstschutz auch keine Urlaube in bestimmten Länden, einfach um der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Wer Koln auswärts besucht, sollte mit dem Auto anreisen - man muss im Internet keine 5 Minuten recherchieren, und man wird sehr schnell feststellen, dass man der Straßenbahnfahrt lieber aus dem Weg geht. Der Vergleich mag zwar hinken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man genügend ehemalige Gästefans finden wird, die bei der Hin oder aber Rückfahrt von unserer Arena oder dem ehemaligen Rheinstadion, ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht haben.


    Das Derby kann kommen und ich freue mich drauf, aber auch den Kolnern schenke ich sicherlich nicht mehr Aufmerksamkeit, als sie es schlussendlich verdient haben. Fußball macht mir ohne "zu hassen" oder "hassen zu müssen" einfach viel mehr Spaß.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.