1. FC Köln

  • [quote='1956','index.php?page=Thread&postID=1426512#post1426512'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1426510#post1426510']austarierte demütige[/quote] contradictio in adiecto[/quote] Ich meinte ein gemäßigtes Maß voll mit Güte auch für das eigene Sein. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • An diesem Wort gefällt mir am Besten das Ende:













    Mut

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich assoziiere mit diesem Wort immer : mit gesenktem Blick, kriechend, unterwürfig, furchtsam, ohne Selbstbewusstsein....


    Ich bin aber FORTUNA - Fan. Never ever bin ich demütig, weder als Fan noch sonst.


    Es mag andere Interpretationen geben 😎, dass hier ist meine.

  • Ich assoziiere mit diesem Wort immer : mit gesenktem Blick, kriechend, unterwürfig, furchtsam, ohne Selbstbewusstsein....


    Nun Demut hat meines Erachtens nichts mit "gedemütigt" zu tun, die ich eher mit den Adjektiven verbunden sehe, die Du da oben assozierst.Spiele und Ausdruck von Macht und Ohnmacht halt!
    Für mich ist Demut eher eine Geisteshaltung, die das Gegenteil von Hochmut ausdrückt und sehr viel mit gegenseitigem menschlichen Respekt zu tun hat.Zum Beispiel auch damit andere Sichtweisen zu akzeptieren und die eigene Meinung oder das eigene Verhalten nicht "selbstherrlich-narzistisch" als unantastbar zu betrachten.
    Für mich persönlich eine Grundlage einer jeden Diskussion und Vernunft sowie eine Absage an notorische Besserwisser jeder Art!
    Bei manchen Usern hier (ich meine nicht dich!)würde ich mir eine solche Art von Demutshaltung zuweilen durchaus wünschen!

  • ostsee : Zu gutem Spott gehört Niveau. Zu Hohn das Gefühl der Überlegenheit - sei ihnen gegönnt. Meine Freude und ja, auch mein Stolz, ein Fortune zu sein, wird davon nicht tangiert.


    Die ergötzen sich daran, dass keiner mit ihnen Hooligan spielen wollte. Diese Kränkung, dieser Schmerz sitzt wohl tief. Arm.

  • Ich übersetze mal: "Is voll gemein, dass ihr keine Gullideckel nach uns geschmissen und euch auch nicht mit 100 Mann auf eine vorbeifahrende Bahn voller friedlicher Fans gestützt habt, Ihr Feiglinge!"

  • @ Pastis


    Kann ich so akzeptieren - jeder verbindet halt aufgrund seiner Erfahrungen andere Dinge damit.


    Ich persönlich bevorzuge Bescheidenheit, wenn ich eine Art von sinnvoller und kluger Zurückhaltung ausdrücken will.


    Aber - btt ;)


    Es lag mir nur schon lange auf der Zunge, da dieses Wort im letzten Jahr deutlich zu oft im Zusammenhang mit meiner rot-weißen Diva gebraucht wurde.

  • Nun erwartest Du zuviel von uns, Mythos. Ich spekuliere folgenden Zusammenhang:
    Fußball = männlich
    Eier = Synonym für Hoden = männlich
    Dieser Vergleich = ein armer Versuch, eine Entmannung verbal zu konstruieren, weil der andere ärgerlicherweise klüger war als man selbst


    Ich mag Waffeln. Aber da würde ich weder auf K*ln noch auf Düsseldorf als Herkunftsort setzen --;;)

  • Nun erwartest Du zuviel von uns, Mythos. Ich spekuliere folgenden Zusammenhang:
    Fußball = männlich
    Eier = Synonym für Hoden = männlich
    Dieser Vergleich = ein armer Versuch, eine Entmannung verbal zu konstruieren, weil der andere ärgerlicherweise klüger war als man selbst


    Ich mag Waffeln. Aber da würde ich weder auf K*ln noch auf Düsseldorf als Herkunftsort setzen --;;)


    Oder kurz: Die Kolner sind erbärmlich!

  • Ich gehe dann auch nächstens an den Zaun und wedel wie ein 14-jähriges Mädchen mit dem Gürtel, beschmeiße lieber ein paar Bahnen mit Flaschen anstatt mich ernsthaft zum Mob zu begeben. Kündige groß an die Auswärtsstadt zu zerstören aber eigentlich kann ich das nicht.
    Und zum Schluss entledige ich mich meinen Körperflüssigkeiten im Nachbarblock.


    Dann und nur dann habe ich auch endlich mal Eier....Jetzt habe ich es verstanden Kölle.