1. FC Köln

  • Gesperrt heißt hier auch kein Umsetzen in andere Bereiche:


    "Die rund 2.500 von den Teilausschlüssen betroffenen Dauerkarten-Inhaber werden vom FC in Kürze angeschrieben und erhalten 3/17 des bereits bezahlten Gesamtpreises für die Saison 2014/2015 zurückerstattet."


    Unser Club traute sich wenigstens zu sagen: Pech gehabt, dass es Dich erwischt hat, gegen Gladbach nicht ins Stadion zu dürfen :motz: ;--)z

  • die Ziegenficker müssen lediglich 3mal ihre Stehplätze freihalten!

    ja - aber die weiteren Auflagen, von denen wir verschont blieben, haben es durchaus in sich.

    Welche denn???


    - wir hatten finanzielle Verluste, die sehr viel höher waren als das, was die Ziegenficker jetzt als "Strafe" aufgebrummt bekommen haben!
    - was ist denn schlimmer, S3 +S4 (Unterrang) in 3 Spielen freilassen oder in 2 Heimspielen jeweils zwischen 20.000 und 25.000 Zuschauer weniger reinlassen zu dürfen!
    - von dem Geld, das die Ziegenficker insgesamt weniger an Verlust haben als wir es damals hatten, kannst Du ganze Busladungen von Ordnern, eine ganze Saison lang, durch die Republik kutschieren!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wir mussten 150.000 Euro bezahlen!
    Wir hatten 50.000 Zuschauer weniger im Stadion und Einnahmeverluste für ca. 40.000 Tickets!!!
    Rechne das mal hoch, dagegen ist die Strafe für die Ziegenficker nur ein sehr schlechter Scherz!!!
    Vor allem, wenn man bedenkt, weshalb wir diese Strafe bekommen haben und was die Zuiegenficker verbrochen haben!!!


    Finanziell traf es den Verein hart, auch den einen oder andren Dauerkartneinhaber. Aber nicht die ganze Anhängerschaft:


    Wir mussten keine personalisierte Tickets ausgeben.
    Blockfahnen / Bannerverbot gab es auch nicht.


    Das Urteil ist gefühlt hart genug. Unser Urteil war damals völlig überzogen. Dennoch ist es Schnee von gestern.

  • Wäre dieses Urteil in den Augen der verantwortlichen Ziegenficker hart hätten sie ihm nicht direkt zugestimmt. Ganz einfach.
    Die sind anscheinend noch gut weggekommen.


    Dass unser Urteil unfassbar überzogen war ist die eine Sache, richtig zum kotzen finde ich allerdings dass in den Augen vieler Fans uns noch nachgesagt wird es sei wegen Niersbach milde gewesen :-I

  • Wäre dieses Urteil in den Augen der verantwortlichen Ziegenficker hart hätten sie ihm nicht direkt zugestimmt. Ganz einfach.
    Die sind anscheinend noch gut weggekommen.


    Vor allem wenn man bedenkt, dass der prozeßgeile Schickhardt die Öllner vertreten hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kaum einer erkennt hier in seinem "Die Scheiß-Ziegen-Ficker können gar nicht hart genug bestraft werden"-Wahn, dass der DFB Maßnahmen vorbereitet, die er den Vereinen in Kürze generell aufbrummen wird.


    Es wird jetzt nicht mehr lange dauern, dass andere Vereine ähnliche Strafen erhalten werden.


    Was ja so einigermaßen neu ist, dass diese Geldstrafen nicht ausschließlich dem DFB zufließen, sondern sie zur Durchsetzung bestimmter infrastrukturellen und gewaltpräventiven Maßnahmen verwendet sehen will. Indirekt fließen diese Gelder also den betreffenden Vereinen wieder zu. Man kann ja jetzt auch davon ausgehen, dass Borussia Mönchengladbach ähnliche Maßnahmen aufgebrummt bekommt.


    Und dann wären wir so ganz langsam dort, wo Polizei und DFB schon lange hin wollen. Verbot der Stehplätze, personalisierte Eintrittskarten.


    Und warum? Weil Idioten Fußballspiele stören. Ob das nun aus Freude, Gewaltbereitschaft, Dämlichkeit, Vorsatz, zu früh, vor dem Spiel oder nach dem Spiel passiert.


    Fanbetreuung, vereinseigene Ordner - alles schön und gut. Aber greifen diese Maßnahmen dann auch, wenn es sich gar nicht um Fußballfans handelt? So lange die Auswärtsfahrer meinen, dass sie in fremden Stadien, Städten die Sau raus lassen dürfen und die polizeilichen Zugriffe auf solche Leute nicht direkt und rigeros erfolgen, sehe ich nicht, dass die bisher ausgesprochenen Strafen/Maßnahmen Idioten davor abhalten, dass Gewalt im Umfeld von Fußballspielen stattfindet. Der Weg über die Bestrafung der Vereine ist da einfach zu kurz gedacht. Was interessiert es Karl Arschloch-Platzstürmer denn, wenn nach so einer Geschichte er straffrei rauskommt und der Verein ein paar Hunderttausende löhnen muss? Nichts!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wir mussten 150.000 Euro bezahlen!
    Wir hatten 50.000 Zuschauer weniger im Stadion und Einnahmeverluste für ca. 40.000 Tickets!!!


    Wir? Du auch?


    Ich schon, oder garantierst Du mir, dass mein MItgliedsbeitrag nicht dabei war?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir mussten 150.000 Euro bezahlen!
    Wir hatten 50.000 Zuschauer weniger im Stadion und Einnahmeverluste für ca. 40.000 Tickets!!!


    Wir? Du auch?

    Immer wieder verwunderlich, dass intelligente Menschen anscheinend manchmal selber nicht merken, dass sie sich der Lächerlichkeit preisgeben, schade eigentlich!


    Aber um Deine Frage zu beantworten, so unsachlich sie auch ist, ja, ich als Mitglied des Vereins, Fan des Vereins und DK-Inhaber, der seinen Mitgliedsbeitrag, seine DK, diverse Fanutensilien bezahlt und den Verein, wenn auch nur in bescheidenen Massen, finanziell unterstützt, sehe mich als Teil der Fortuna!
    Und daher nehme ich es auch persönlich, dass WIR diese horrende Geldstrafe bezahlen mussten und ebenso, dass WIR diesen vollkommen überzogene und nicht ansatzweise gerechtfertigte Strafe, einschliesslich der beiden Teilausschlüsse, auferlegt bekommen haben!
    Schliesslich gewinnen WIR und verlieren WIR ja auch mit UNSERER Fortuna!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wäre dieses Urteil in den Augen der verantwortlichen Ziegenficker hart hätten sie ihm nicht direkt zugestimmt. Ganz einfach.
    Die sind anscheinend noch gut weggekommen.


    Dass unser Urteil unfassbar überzogen war ist die eine Sache, richtig zum kotzen finde ich allerdings dass in den Augen vieler Fans uns noch nachgesagt wird es sei wegen Niersbach milde gewesen



    Warum werden eigentlich die beiden Platzstürme miteinander verglichen? In Düsseldorf wurde ein laufendes Spiel gestört und der DFB reagiert nun einmal sehr angefressen, wenn so etwas passiert. Außerdem hatte es eine unheimliche Außenwirkung, da das Spiel von den Öffentlich-Rechtlichen ausgestrahlt wurde und es wesentlich mehr live gesehen haben, wie so ein normales Bundesligaspiel auf Sky. Aber ja, ich habe nicht vergessen, dass die Düsseldorfer nur aus lauter Freude gehandelt haben.


    Wenn man sich die Bilder in Mönchengladbach ansieht, dann ging auch von den Platzstürmern keine Gewalt aus. Wer richtig zusieht, der kann sehen, dass es für Platzstürmer sehr einfach war, den Rasen zu betreten. Auf dem Rasen angelangt, wusste diese Typen überhaupt nicht, was sie da anstellen sollen. Gewalt? Gewalt gegen wen? Polizei war nicht da, Ordner haben sich nicht in den Weg gestellt. Spieler, Schiedsrichter sind nicht bedroht wurden. Das einzige Problem, was dann ein paar Leute hatten, nämlich die, die nicht mehr rechtzeitig in den ursprünglichen Block gekommen sind, weil er jetzt durch Polizei/Ordner gesperrt war, war es jetzt, aus dem Innenraum verschwinden zu können. Aus diesem Grunde sind ja auch nur recht wenige von den Platzstürmern verhaftet worden. Und das Ganze fand nach dem Spiel statt. Eine Störung des Spielbetriebes war nicht gegeben.


    Und damit ist diese Strafe sicherlich gerechtfertig und eben nicht zu hoch. Weil da aber auch die Ordnerschaft, die Polizei und die Sicherheitsvorkehrungen im Mönchengladbach nicht gegeben waren, denke ich, dass Borussia Mönchengladbach hier auch noch bestraft wird.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wir mussten 150.000 Euro bezahlen!
    Wir hatten 50.000 Zuschauer weniger im Stadion und Einnahmeverluste für ca. 40.000 Tickets!!!


    Wir? Du auch?


    Das "Wir" ist da garnicht mal so falsch. Immerhin gab es Dauaerkarteninhaber die zwar für alle 17 Spiele gezahlt haben aber zu mindestens einem nicht reingelassen worden sind. Hauptsächlich haben unter dieser Regelung überwiegend neue DK-Inhaber leiden müssen. Dazu kommen noch die 150.000 Euro Geldstrafe die der Verein zahlen musste, da waren sicherlich auch ein Teil der Mitgliedsbeiträge dabei.


    Was aber hier einige vergessen oder vielleicht auch übersehen wollen: Als wir diese Strafe aufgebrummt bekommen haben schrien alle wild rum wie unfair das ist und das sowas ja garnicht ginge und der DFB ja sooooo scheiße ist. Jetzt bekommt Köln ein noch härteres Urteil (3 Teilausschlüsse, 200.000€ Geldstrafe) und es wird skandiert die Bestrafung sei noch viel zu niedrig.


    Es ist mal wieder eine KOLLEKTIVBESTRAFUNG und die geht nicht, weder bei uns noch beim EffZeh oder anderen Clubs .... Wie hieß es noch: "In den Farben getrennt in der Sache vereint" ?.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Obwohl ich Deinen Beiträgen zum EffZeh meistens nie etwas abgewinnen kann, stimme ich Dir hierbei vollkommen zu. Der DFB hat viel weitgehendere Pläne als "nur" zu bestrafen. Es geht darum, dass in Stadien ein Sicherheitskonzept durchgesetzt wird, das tiefgreifende Änderungen vorsieht. Änderungen, die tief in die Fankulture eingreifen. Angefangen von Personalisierungen (nur für Sicherheit? Marketing-Nachtigall ick hör dir trapsen...) geht dies weiter, indem man Blockfahnen verbietet. Blockfahnen und Banner sind ein wichtiger Bestandteil der Ultrakultur, da sie nicht selten kritische Töne wiedergeben. Gerade Vereine wie Hoffenheim oder RBL werden zumeist durch Banner kritisiert.


    Der DFB will eine neue Fussball"kultur". In dieser "Kultur" gibt es keinen Platz mehr für kritische Aussagen. Darum geht es hauptsächlich. Dazu werden Nacktscanner und natürlich auch personalisierte Eintrittskarten zur Pflicht. Dies hilft auch einer Industrie, die den Fussball als Geschäftsfeld entdeckt hat, nämlich der Produzenten für Ticketsoftware und von Sicherheitsgeräten.


    Wenn der DFB den Platzsturm hätte bestrafen wollen, dann wäre es bei einer Geld- und Geisterspielstrafe geblieben. So geht er bewusst weiter. Ich prognostiziere, dass mittelfristig die Meinungsfreiheit im Stadion indirekt und die Bewegungsfreiheit direkt sehr stark eingeschränkt werden.

  • Und dann wären wir so ganz langsam dort, wo Polizei und DFB schon lange hin wollen. Verbot der Stehplätze, personalisierte Eintrittskarten.


    Bis dahin volle Zustimmung.


    Nur danach scheiden sich in deinem Text wohl die Geister:
    Für Dich sind Idioten daran Schuld. Für mich auch, aber "meine" Idioten sitzen beim DFB und können den Zeiger wieder eine Umdrehung weiterlaufen lassen. Tick Tack.

  • Generell korrekt, aber eben NICHT, wenn es um die Ziegenficker geht, schon gar nicht, wenn es um die geht, die fahrende Strassenbahnen, in denen überwiegend "normale" Fans (einschl. Frauen und Kindern) sind, mit Flaschen und Steinen bewerfen!!!
    Für diese Inzucht kann keine Strafe hoch genug sein!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ein noch härteres Urteil (3 Teilausschlüsse, 200.000€ Geldstrafe)

    Der FC muss 2500 Stehplätze bei 3 Spielen freilassen, von denen 2 eh nicht ausverkauft sein werden.
    Fortuna musste 2 x 25.000 Plätze freilassen, von denen eins ausverkauft und das andere wohl weitesgehend ausverkauft gewesen wäre.
    Zudem werden 120.000 der 200.000€ in die *ölner Infrastruktur verwendet, die scheinbar ohnehin verbesserungswürdig war.


    Ich wüsste nicht, was an diesem Urteil härter sein soll.

  • Schliesslich gewinnen WIR und verlieren WIR ja auch mit UNSERER Fortuna!!!


    Ah ja! Solche Sprüche hätte ich auch gerne von den Pyromanen und Randalierern gehört! "Fans" von Fortuna Düsseldorf sind doch auswärts oft genug aufgefallen und Fortuna Düsseldorf durfte die Strafen bezahlen. Gab es da auch das WIR-Gefühl? Wir sind der Verein! Wir müssen Strafen bezahlen: Also lassen WIR das auch mit der Randale, dem Pyro, den Platzstürmen und was weiß ich?


    Komm mal wieder runter! Ich habe dieses WIR hier extra gesetzt. Weil ich immer noch nicht sehe, dass bestimmte Leute auf bestimmte Sachen verzichten, weil WIR ja den Schaden/Strafen tragen müssen!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!