1. FC Köln

  • Bei aller Schadenfreude. Ich hoffe wir müssen, wenn wir denn aufsteigen sollten, nicht so wie die ? über den Videobeweis :-w


    Wenn wir aufsteigen, werde ich mich drüber ärgern. Egal, ob wir profitieren oder benachteiligt sein sollten.

    Der Videobeweis ist in der jetzigen Form einfach Mist.

  • Das war es dann wohl. Eine unglaublich schlechte Leistung heute und keine Besserung vor der Winterpause in Sicht. Mit einer handvoll Punkten aus der Hinrunde kann man den Klassenerhalt in der Rückrunde nicht schaffen.


    Wie sollen die denn mehr als 30 Punkte in der Rückrunde holen? Nein, das war es.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Solche oder so ähnliche Beitäge haben ich in unserem Forum zur genüge lesen müssen in den letzten Jahren.

  • Das war es dann wohl. Eine unglaublich schlechte Leistung heute und keine Besserung vor der Winterpause in Sicht. Mit einer handvoll Punkten aus der Hinrunde kann man den Klassenerhalt in der Rückrunde nicht schaffen.


    Wie sollen die denn mehr als 30 Punkte in der Rückrunde holen? Nein, das war es.

    Wenn ich mir die anderen Vereine anschaue (Bremen mit 8 Punkten, Freiburg mit 11), dann stellt sich mir die Frage, ob die überhaupt selbst die 30 Punktemarke knacken werden? Es kann durchaus sein, dass die Kölner es irgendwie in die Relegation schaffen. Dazu müssten sie Stand heute "nur" 9 Punkte wett machen. Dies ist durchaus möglich in 21 verbleibenden Spielen.


    An die Rettung auf Platz 15 glaube ich aber schon heute nicht mehr.


    Deshalb hoffe ich, dass die Kölner in Belgrad gewinnen werden und richtig ausgepumpt gegen Freiburg antreten müssen. Wenn sie dieses Spiel vergeigen, dann haben sie 12 Punkte Rückstand auf Platz 16. Das wird dann deutlich schwieriger, aber eben auch nicht unmöglich.


    Mein Tipp ist, dass Stöger nach dem Freiburgspiel entlassen wird und dann ein Interimstrainer bis zur WP auf seinem Stuhl Platz nehmen wird.


    Im Winter kommt dann der große Retter, den es für diesen Fall gar nicht gibt.

  • es könnten schon vor dem Spieltag 12 Punkte Rückstand sein. Könnte mir gut vorstellen, dass die Freiburger zu Hause gg Hamburg gewinnen oder zumindest punkten.

  • Tja, wenn wir denn aufsteigen sollten, was ich mir ja ganz stark erhoffe, dann wird es wohl wieder kein Derby mit der "Schei... vom Dom" geben... :motz:


    So sehr ich ja deren momentane Krise mit einem entspannten Grinsen genieße, trotzdem wäre mir ein Derby in Liga 1 weitaus lieber... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • So sehr ich ja deren momentane Krise mit einem entspannten Grinsen genieße,

    umso weniger brauch ich entglaste Straßenbahnen und fliegende Gullydeckel...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das einzige was denen Hoffnung geben kann ist, dass es noch 2 andere Vereine gibt die kaum punkten.

    Bis zur Winterpause kann noch einiges passieren, sollten sie aber bis dahin sieglos bleiben, lege ich mich fest das es der Abstieg war.

    Genauso sehen es die -ölner Fans auch. Stöger ist aber für sie unantastbar.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Bremen spielt trotz der wenigen Punkte teilweise guten Fußball. Auch gegen RBL waren die Bremer nicht schlecht. Auch in Frankfurt haben die Bremer Pech gehabt und gegen Hannover war das kein Absteiger. Die werden noch Punkte sammeln und im Gegensatz zu den Ziegen dürfen die bei ihrer Spielweise auch darauf hoffen, dass sie die Kurve kriegen.


    Die Ziegen waren heute aber erstaunlich schwach. Hertha hat nur das Nötigste getan und selber nicht gut gespielt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das einzige was denen Hoffnung geben kann ist, dass es noch 2 andere Vereine gibt die kaum punkten.

    Bis zur Winterpause kann noch einiges passieren, sollten sie aber bis dahin sieglos bleiben, lege ich mich fest das es der Abstieg war.

    Genauso sehen es die -ölner Fans auch. Stöger ist aber für sie unantastbar.

    Stöger ist gerade auch nach gestern, wo er sinngemäß sagte "irgendwann sind die Ausfälle nicht mehr zu kompensieren" und es gerade die jungen neuen Spieler waren, die eine vernünftige Leistung zeigten, nicht unantastbar. Dazu einen Handwerker draußen gelassen, der sofort seine Qualität zeigte. Immer wieder einen formschwachen Lehmann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Wenns das Wörtchen Wenn nicht gäbe...


    Schlechteste Abwehr und schwächster Angriff. Nach 13 Spielen zwei mickrige Pünktchen. Da stehen die Zeichen nur auf eines: Abstieg! Ich kann mir da bei bestem Willen nicht vorstellen, wie da noch der Klassenerhalt geschafft werden soll. Augsburg hatte ja damals immerhin 9 Punkte zur Winterpause...

  • Die Kölner arbeiten weiter erfolgreich an meinem Wunsch, abzusteigen und dann in zwei Jahren gegen unsere Zwote zu spielen. :D

    Und daher werde ich sie gedanklich bei ihrem Weg in die Europa League und DFB Pokal Finals unterstützen, die sollen sich da weiter schön auspowern, beide Finals verlieren und mit 2 Punkten absteigen, nä, wie wär datt schööön!!