1. FC Köln

  • Ist schon niedlich mit meinen rot-weißen Pappnasen! Schreib ich eine Kritik nach den Spielen gegen Cottbus und Braunschweig - dass ich etwas mehr erwarten würde und dass in diesen Spielen der Kampfgeist nicht gestimmt hat, dann werde ich mit den üblichen Phrasen: "Wir müssen nicht aufsteigen! Wir hatten eine Super-Vorrunde! Wir sind nicht enttäuscht, wenn der Aufstieg nicht klappt! Niemand erwartet in dieser Saison den Aufstieg!"


    Aaaaaber: Wenn es denn so kommen sollte, dass eine Relegation gegen den 1.FCKöln anstehen könnte, dann sind sie alle wieder dabei! Dann ist es prima! Dann will man die Kölner schlagen! Dann erwartet jeder den Aufstieg!


    Und genauso, wie der 1. FC eure erste Europapokalrunde möglich gemacht hat und ihr gegen den CF Barcelona im Endspiel stehen durftet, genauso wollt ihr jetzt über den 1.FC in die Bundesliga! Eigentlich seid ihr "Ohne Kölner hilflos!" ;--)j

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • Und genauso, wie der 1. FC eure erste Europapokalrunde möglich gemacht hat und ihr gegen den CF Barcelona im Endspiel stehen durftet


    Genau. Wir wurden aus dem verlorenen DFB-Pokalendspiel direkt ohne eigene Leistung ins Europapokalfinale durchgewunken. :thumbup:

  • @*ölner:


    Was machst du nur ohne die Fortuna, die ja wie für dich geschaffen scheint?


    Und wenn du nicht diesen fiesen Nickname hättest und ständig von "den Düsseldorfern" faseln würdest, dann wäre es mal ein echtes Statement.


    Solange du nicht schreibst: "Fortuna ist meine Liebe"; solange kann am dich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Deine ganzen Kommentare bleiben aufgeblasen.


    Du bist nicht zufällig ein PR-Gag für Düsseldorfer Löwensenf??

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Genau. Wir wurden aus dem verlorenen DFB-Pokalendspiel direkt ohne eigene Leistung ins Europapokalfinale durchgewunken.



    So in etwa! Wer kennt denn heute noch solche Vereine wie Universitätssportverein Craiova, FC Aberdeen, Serviette Genf und Panik Ostrau? Diese Vereine sind doch extra gegründet worden, damit Fortuna ins Finale kommt. Von denen hat man vorher und nachher nie wieder etwas gehört.

  • Und genauso, wie der 1. FC eure erste Europapokalrunde möglich gemacht hat und ihr gegen den CF Barcelona im Endspiel stehen durftet


    Genau. Wir wurden aus dem verlorenen DFB-Pokalendspiel direkt ohne eigene Leistung ins Europapokalfinale durchgewunken. :thumbup:


    ...und hatten davor noch nie ein Spiel im Europapokal. Oder zählte der UEFA-Cup damals nicht dazu?

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Genau. Wir wurden aus dem verlorenen DFB-Pokalendspiel direkt ohne eigene Leistung ins Europapokalfinale durchgewunken.



    So in etwa! Wer kennt denn heute noch solche Vereine wie Universitätssportverein Craiova, FC Aberdeen, Serviette Genf und Panik Ostrau? Diese Vereine sind doch extra gegründet worden, damit Fortuna ins Finale kommt. Von denen hat man vorher und nachher nie wieder etwas gehört.


    Du hast den 1.Fc *öln vergsssen, den kennt in Europa auch keine Sau mehr ;--)z

  • Genau. Wir wurden aus dem verlorenen DFB-Pokalendspiel direkt ohne eigene Leistung ins Europapokalfinale durchgewunken.



    So in etwa! Wer kennt denn heute noch solche Vereine wie Universitätssportverein Craiova, FC Aberdeen, Serviette Genf und Panik Ostrau? Diese Vereine sind doch extra gegründet worden, damit Fortuna ins Finale kommt. Von denen hat man vorher und nachher nie wieder etwas gehört.


    Ja, ich hatte so etwas schon vermutet, als ich damals im 36 gegen Ostrau stand und sah, dass die alle Ballettschühchen trugen.

  • So in etwa! Wer kennt denn heute noch solche Vereine wie Universitätssportverein Craiova, FC Aberdeen, Serviette Genf und Panik Ostrau? Diese Vereine sind doch extra gegründet worden, damit Fortuna ins Finale kommt. Von denen hat man vorher und nachher nie wieder etwas gehört.


    Ja, ich hatte so etwas schon vermutet, als ich damals im 36 gegen Ostrau stand und sah, dass die alle Ballettschühchen trugen.


    Genau! Wegen dieser Ballettschühchen ist der Europapokal der Pokalsieger so ins Gerede gekommen, dass er zur Jahrtausendwende dann auch abgeschafft wurde! Leider haben sich die Ballettschuhe später doch durchgesetzt und mit ihren grellen Grün-, Pink- und Blautönen die guten alten schwarzen Ein- und Dreistreifenschuhe fast verdrängt!


  • Und genauso, wie der 1. FC eure erste Europapokalrunde möglich gemacht hat


    2 dicke Fehler in einem Halbsatz, Respekt!
    - Erste Europacuprunde der Fortuna war schon 1973/74.
    - Ohne das DFB-Pokalfinale '78 hätte Fortuna als Buli 5ter im EC III (Uefa-Cup) gespielt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wer kennt denn heute noch solche Vereine wie Universitätssportverein Craiova, FC Aberdeen, Serviette Genf und Panik Ostrau? Diese Vereine sind doch extra gegründet worden, damit Fortuna ins Finale kommt. Von denen hat man vorher und nachher nie wieder etwas gehört.


    Achso, dann hab ich das hier geträumt:


    FC Aberdeen:
    - Europapokalsieger der Pokalsieger 1983
    - UEFA-Supercup Sieger 1983


    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='montana',index.php?page=Thread&postID=999600#post999600]@ölner-ich kann garnicht soviel fressen wie ich :-w könnte ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F[/quote] @ Williken, wenn das unser ehemaliger Chef aus der Stadt des ersten BL Meister wüßte - ;--)r Versetzung und Beförderungssperre für Dich.
  • [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=999527#post999527]Genau. Wir wurden aus dem verlorenen DFB-Pokalendspiel direkt ohne eigene Leistung ins Europapokalfinale durchgewunken.



    So in etwa! Wer kennt denn heute noch solche Vereine wie Universitätssportverein Craiova, FC Aberdeen, Serviette Genf und Panik Ostrau? Diese Vereine sind doch extra gegründet worden, damit Fortuna ins Finale kommt. Von denen hat man vorher und nachher nie wieder etwas gehört.[/quote


    Da war auch noch ein 1-0 gegen Thor Waterschei aus Belgien. Ich war einer von 7.000 Zuschauern im Rheinstadion. So war damals Europacup in Ddorf.

  • Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Bei Fortuna 1895 hatte damals Manager Thielen - als Messias verpflichtet - sportlich nix erreicht , wat soll jetzt in der 4711-Stadt besser werden ? ;--)b

    Naja, immerhin hat er hier seinen Schwiegersohn gefunden

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Bei Fortuna 1895 hatte damals Manager Thielen - als Messias verpflichtet - sportlich nix erreicht , wat soll jetzt in der 4711-Stadt besser werden ? ;--)b

    Naja, immerhin hat er hier seinen Schwiegersohn gefunden

    sind doch bestimmt schon geschieden der Caracedo und die Tochter von Thielen :?:

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.


  • Ja Banik Ostrau - von dem sooo wichtgen Spiel in der CZE gabs keine Bilder ich meine auch mich daran erinnern zu können noch nicht mal eine Radioreportage - da kam zum Schluss irgendwann das nackte Ergebniss und das wars- heute würde niemand soetwas für möglich halten. 8o das war das Halbfinale