VfL Borussia Mönchengladbach

  • Das Problem ist ja, dassGladbacher da nicht mit einem Haufen Negativerlebnissen reingehen, wie man es auf Platz 16 eigentlich erwarten müsste, sondern im Gegenteil mit einer Erfolgsserie ankommen. Seit Favre denen Ordnung beigebracht hat, sind die vor allem hinten stabil. Von daher sehe ich sie schon als Favorit, egal ob gegen Bochum oder Fürth. Trotzdem müssen die ihre Spiele natürlich auch erst mal gewinnen, Laufkundschaft sind die Gegner ja auch nicht gerade.

    Der Drittplatzierte kommt aber auch nicht mit einem Haufen Negativerlebnissen.


    Das nicht, aber nach normaler Logik müste die niederklassige Mannschaft mit dem Rückenwind einer überwiegend erfolgreichen Saison mit einer Menge Siege kommen und der hoherklassige Verein eine enttäuschende Saison mit einem Haufen Klatschen hinter sich haben. Prinzipiell trifft das ja auch zu, nur haben die Gladbacher durch den sehr erfolgreichen und auch spielerisch überzeugenden Endspurt in der Hinsicht nun keinen Nachteil mehr, weil die Relegation für sie einen großen Erfolg darstellt.

  • Sie haben genau so viele Tore geschossen wie Fortuna. Vier weniger rein bekommen. Sind aber auf Platz drei. Das nennt man ökonomisch.


    ..Stark Analysiert....das heisst ja,das uns nur 12 Punkte gefehlt haben...Sensationell ;--)z

  • Hab gestern in einer "Fortuna-Kneipe" mitten in Düsseldorf Konferenz geguckt.
    Der Laden war voll mit Rauten-Fans. War das ne Seuche... Ist das erklärbar?
    Zur Relegation fällt mir nur eins ein: Unkraut verjeht nit.


    deswegen hasse ich diesen verdreckten hurenhaufen mehr als den fc. die huren ihre fans wenigstens nicht bei uns zusammen. richtige düsseldorfer, die ihre heimat verraten und seit ewigkeiten diesem drecksverein angehören. ekelhaft, abartig, unerklärlich, nuttig.

  • deswegen hasse ich diesen verdreckten hurenhaufen mehr als den fc. die huren ihre fans wenigstens nicht bei uns zusammen. richtige düsseldorfer, die ihre heimat verraten und seit ewigkeiten diesem drecksverein angehören. ekelhaft, abartig, unerklärlich, nuttig.


    Unser Mann für's Grobe ... :thumbsup:


    Aber wo Du recht hast, hast Du recht.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='Wegberger',index.php?page=Thread&postID=815557#post815557]Das nicht, aber nach normaler Logik müste die niederklassige Mannschaft mit dem Rückenwind einer überwiegend erfolgreichen Saison mit einer Menge Siege kommen und der hoherklassige Verein eine enttäuschende Saison mit einem Haufen Klatschen hinter sich haben. Prinzipiell trifft das ja auch zu, nur haben die Gladbacher durch den sehr erfolgreichen und auch spielerisch überzeugenden Endspurt in der Hinsicht nun keinen Nachteil mehr, weil die Relegation für sie einen großen Erfolg darstellt. [/quote] Die entscheidende Frage ist auch, wie lange noch halten sie den körperlichen und physischen Druck aus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=815665#post815665][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=815658#post815658]Die entscheidende Frage ist auch, wie lange noch halten sie den [b]körperlichen [/b]und [b]physischen [/b]Druck aus. [/quote] Hirnlos!?! Das geht nicht gut. [color=#ffffff].[/color][/quote] Bin auch schon erschöpft. Lasse gleich morgen mal eine Hirnaufnahme von mir machen, ob da noch was ist.Ich meinte natürlich "psychisch" und physisch. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hab gestern in einer "Fortuna-Kneipe" mitten in Düsseldorf Konferenz geguckt.
    Der Laden war voll mit Rauten-Fans. War das ne Seuche... Ist das erklärbar?
    Zur Relegation fällt mir nur eins ein: Unkraut verjeht nit.


    deswegen hasse ich diesen verdreckten hurenhaufen mehr als den fc. die huren ihre fans wenigstens nicht bei uns zusammen. richtige düsseldorfer, die ihre heimat verraten und seit ewigkeiten diesem drecksverein angehören. ekelhaft, abartig, unerklärlich, nuttig.


    :thumbup:
    Genau so isset !
    Ich hasse dieses Pack auch 3 x mehr als die Ziegenböcke mit der großen Kirche !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Warum gibts die Relispiele


    Eine absolut berechtigte Frage:
    Denn in der zweiten Liga haben es Bochumer nach 34.Spieltagen genau so verdient aufzusteigen, wie es die Gladbacher es verdient haben, auf 34.Spieltage gesehen direkt in Liga zwei zu gehen.


    Keine Sorge: Dies hätte auch Wolfsburg oder der eine oder andere im Abstiegskampf involviert Gewesene verdient gehabt!


    Leider gibts diese Relegationsmöglichkeit zu LASTEN der Tieferklassigen! Keine Sorge, ich verkenne nicht, dass auch wir als nun Zweitligist, der das dritte Jahr in Folge dabei bleiben wird, davon profitiert! Aber sportlich sind IMMER 34.Spieltag fairer, als zwei Spiele!!!


    PS: Allerdings hoffe ich auch, dass die Bochumer deren Spiel kaputt kriegen und das Schaffen, was sie und die Fohlen sich auf eine gesamte Spielzeit gerechnet verdient haben, den Ligawechsel!

  • Hab gestern in einer "Fortuna-Kneipe" mitten in Düsseldorf Konferenz geguckt.
    Der Laden war voll mit Rauten-Fans. War das ne Seuche... Ist das erklärbar?
    Zur Relegation fällt mir nur eins ein: Unkraut verjeht nit.


    Selbst in der BAR95 waren welche. Nach dem Spiel dann in ein NE-Auto mit Rautenaufkleber. Ich verstehe es einfach nicht.


    Und die durften in Ruhe das Spiel zu Ende sehen?Dann wisst ihr warum es soviele davon gibt!Weil wir das zulassen!

  • ich bin ja echt kein kind von traurigkeit...aber man kann doch nicht jedem das gladbachsein aus dem leib prügeln....oder wie willst du das verhindern?


    Nein natürlich nicht,ein Versuch wäre es aber Wert --;;) Spaß.Aber in der Bar95 ich weiß nicht,das geht nicht finde ich!Ich kann mich in Gladbach auch nicht mit einem .ölnschal in deren Kneipe setzen!Da werde ich auch höfstlich gebeten zu gehen denke ich..................

  • WW denkt in der "Blöd" von letzten Donnerstag laut darüber nach und, inhaltlich, " würde ihn mit Kusshand" zurücknehmen.


    Gut und schön, aber ich glaub nicht dran.


    Die haben für den 1 Mille gezahlt. Für wieviel sollten wir den zurück holen??? Neee, glaub ich nicht ! Aber geil wär das auf jeden Fall, wenn er bald wieder zurück kommen würde, gerade im Hinblick darauf das Jens auch nicht jünger wird..