VfL Borussia Mönchengladbach

  • Eberl sprach in der PK gerade davon müde und erschöpft zu sein.

    Ganz ehrlich, nach 23 Jahren (was für ein Zeitraum im heutigen Profi-Fußball) gestehe ich ihm das unumwunden zu.

  • Auch ich zolle ihm den größten Respekt ! Die allgemeine Entwicklung des Fußballs bringt ihre ersten Opfer....Im Fanbereich bröckelt es auch schon gewaltig und es werden noch viele folgen....Die Spirale wird sich aber noch eine Weile weiter drehen, bis es zum kompletten Kollaps kommt. So langsam sollten, hoffentlich, die "oldschool" Alternativen aus der Schublade geholt werden. Bin mir sicher, dass der "Markt" dafür da ist...;--)h

  • Auch ich zolle ihm den größten Respekt ! Die allgemeine Entwicklung des Fußballs bringt ihre ersten Opfer....Im Fanbereich bröckelt es auch schon gewaltig und es werden noch viele folgen....Die Spirale wird sich aber noch eine Weile weiter drehen, bis es zum kompletten Kollaps kommt. So langsam sollten, hoffentlich, die "oldschool" Alternativen aus der Schublade geholt werden. Bin mir sicher, dass der "Markt" dafür da ist...;--)h

    Bevor der Berufsfussball auf diesem hohen finanziellen Niveau kollabiert, fällt die 50+1 Regelung für alle Vereine. Suche dir besser einen Bezirksligisten in deiner Nähe für "Oldschool Fussball", alles andere wird Wunschdenken bleiben...

  • Er hat über viele Jahre großartige Arbeit in Gladbach abgeliefert. Ob man die nun mag oder nicht. Ich empfinde auch überhaupt keine Häme. Es liegt ja vor allem an den perversen Ausuferungen des Profifußballs, dass auch ein Verein wie Gladbach sich bei noch so guter Arbeit ständig auf einem schmalen Grat bewegt. Kommen dann eben ein, zwei Jahre mit unglücklichen oder von mir aus auch schlechten Entscheidungen dazu und bricht auch noch der Markt weg, gibt's eben auch an der Niers den Crash...

  • Auch ich zolle ihm den größten Respekt ! Die allgemeine Entwicklung des Fußballs bringt ihre ersten Opfer....Im Fanbereich bröckelt es auch schon gewaltig und es werden noch viele folgen....Die Spirale wird sich aber noch eine Weile weiter drehen, bis es zum kompletten Kollaps kommt. So langsam sollten, hoffentlich, die "oldschool" Alternativen aus der Schublade geholt werden. Bin mir sicher, dass der "Markt" dafür da ist...;--)h

    Bevor der Berufsfussball auf diesem hohen finanziellen Niveau kollabiert, fällt die 50+1 Regelung für alle Vereine. Suche dir besser einen Bezirksligisten in deiner Nähe für "Oldschool Fussball", alles andere wird Wunschdenken bleiben...

    Du scheinst mich nicht verstanden zu haben....

  • Auch von mir Respekt und Anerkennung!


    Gerade für einen Leistungssportler ist das Eingeständnis an sich selbst, im Profi-Business mental nicht mehr zu funktionieren, bestimmt brutal schwer und ein quälender Prozess. Wünsche ihm, dass er den Absprung noch rechtzeitig geschafft hat!

  • Sorry, aber mir kommen die Tränen. Hat sich, den Erfolg spreche ich ihm neidlos zu, in der CL und so gesonnt. Jetzt steht die Mannschaft im Abstiegskampf, und er hat keine Lust mehr. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute und hoffe für ihn, dass er nicht zu Rangnick 2.0 mutiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bevor der Berufsfussball auf diesem hohen finanziellen Niveau kollabiert, fällt die 50+1 Regelung für alle Vereine. Suche dir besser einen Bezirksligisten in deiner Nähe für "Oldschool Fussball", alles andere wird Wunschdenken bleiben...

    Du scheinst mich nicht verstanden zu haben....

    Dieser Aspekt ist ja noch weiter von einer zukünftigen Realität entfernt, was du ganz leicht an den Besucherzahlen der Zwoten sehen kannst.

  • Sorry, aber mir kommen die Tränen. Hat sich, den Erfolg spreche ich ihm neidlos zu, in der CL und so gesonnt. Jetzt steht die Mannschaft im Abstiegskampf, und er hat keine Lust mehr. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute und hoffe für ihn, dass er nicht zu Rangnick 2.0 mutiert.

    Eberl ist von Rangnick mmn so weit entfernt, wie die Erde vom Mond.


    Das er in ein, zwei Jahren auf die Bühne Fussball zurückkommt, ist nicht unwahrscheinlich. Das er fertig ist, das konnte man sehen. Hab's gerade in der aktuellen Stunde gesehen. Wenn das unehrlich war, dann hat er perfekt geschauspielert. Das glaube ich aber nicht...

  • Sorry, aber mir kommen die Tränen. Hat sich, den Erfolg spreche ich ihm neidlos zu, in der CL und so gesonnt. Jetzt steht die Mannschaft im Abstiegskampf, und er hat keine Lust mehr. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute und hoffe für ihn, dass er nicht zu Rangnick 2.0 mutiert.

    Ganz ehrlich: Schwach. Hast glaube ich nicht wirklich verstanden, was da gerade passiert ist. Guck dir die PK mit dem heulenden Eberl an - oder lass es und verzichte dann aber auch auf die abwegige Einschätzung, er habe "keine Lust mehr".

  • Mein vollen Respekt so in der Öffentlichkeit sein Zustand offenzulegen. In so einer Verfassung fühlt man sich sehr schwach und angreifbar und dies so zu zeigen ist sehr mutig. Ein wichtiges Zeichen an alle die auch in so einer Lage sind offen damit umzugehen und auch die Gesellschaft muss sehen, dass man nicht immer nur Stärke zeigen muss.

  • verzichte dann aber auch auf die abwegige Einschätzung, er habe "keine Lust mehr".

    Das ist nicht meine Einschätzung sondern seine Aussage.


    Hab's gerade in der aktuellen Stunde gesehen. Wenn das unehrlich war, dann hat er perfekt geschauspielert. Das glaube ich aber nicht...


    Ich hab das nicht als unehrlich eingeschätzt, sondern mich nur gefragt, warum er in den Zeiten des Erfolgs gut dabei war, aber jetzt in Zeiten der Misserfolge die Lust verloren hat.


    You only smile when you are winning.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Ganz einfach, er ist psychisch platt, ausgebrannt. Da machst Du nichts dagegen, der Körper schaltet ab und das beste ist ruhe.

  • Das ist nicht meine Einschätzung sondern seine Aussage.



    Ich hab das nicht als unehrlich eingeschätzt, sondern mich nur gefragt, warum er in den Zeiten des Erfolgs gut dabei war, aber jetzt in Zeiten der Misserfolge die Lust verloren hat.

    Ganz einfach, er ist psychisch platt, ausgebrannt. Da machst Du nichts dagegen, der Körper schaltet ab und das beste ist ruhe.

    Ich wünsche ihm persönlich alles Gute

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe die PK gesehen und bin völlig entsetzt. Max Eberl ist offensichtlich richtig fertig und hat wohl genau die richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er jetzt ausschließlich an seine Gesundheit denkt. Ihm hat der Verein sehr viel zu verdanken und wenn meine Vermutung über den Gesundheitszustand stimmt, finde ich die empathiefreien Worte von Herrn Königs peinlich, armselig, kalt und sehr traurig.

    Ja,genauso habe ich es auch empfunden.Das war von Königs sehr sehr peinlich,allerdings ist er auch schon über 80 ,da klappt das manchmal mit dem Denken nicht so.

  • So etwas hat nichts mit Lust zu tun, sondern sind eher Anzeichen einer depressiven Entwicklung, im Volksmund auch Burnout genannt.

  • Bevor der Berufsfussball auf diesem hohen finanziellen Niveau kollabiert, fällt die 50+1 Regelung für alle Vereine. Suche dir besser einen Bezirksligisten in deiner Nähe für "Oldschool Fussball", alles andere wird Wunschdenken bleiben...

    Du scheinst mich nicht verstanden zu haben....

    Doch hat er, hoffe ich, leider! Aber ich gebe Angler Recht, ein Markt für anderes besteht, ist dann halt nicht Pop, mehr Independent. Muss man sich Mühe für geben und nicht nur konsumieren. Dann hat aber auch der Vorstand Spaß.