VfL Borussia Mönchengladbach

  • Rivalität zwischen Nachbarstädten bzw den umliegenden ist doch im Fussball eine absolute Selbstverstädnlichkeit.
    Diese Derbys machen den Reiz aus und man wünscht den Vereinen eben nichts gutes. Denk mal an Besiktas - Galatasaray, S04 - BVB, K*ln - BMG, Ostderbys in Deutschland, die Duelle in Griechenland. In anderen Ländern gibt es richtige Todfeinde, ist doch in Deutschland noch alles ruhig. Doch auch mich haben auf der Autobahn letztens BMG-Anhänger angepöbelt, Essener haben mir den Stinkefinger gezeigt. Gesunde Rivalität die dazu gehört! In anderen Ländern gibt es deutlich heftigere Ausschreitungen. Z.B. kenne ich einen Galatasaray Fan der nach Istanbul möchte um ein Spiel zu sehen, zu Fener - Gala würde der niemals hin fahren: viel zu gefährlich!


    Also kann man das doch alles total entspannt sehen..


    SCHE*ß BMG !!!

  • und das war leider schon zu Zeiten so, als wir noch zusammen 1.Liga gespielt haben
    und die Stadt Düsseldorf nix besseres zutun hatte, als die Rauten ins Rheinstadion zu lassen
    damit die schön die Kohle vom Europapokal mitnehmen konnte.
    Und so war es oft nicht verwunderlich wenn man hörte "am Samstag spielt Fortuna?..ne ich war doch Mittwoch schon im Rheinstadion"


    Und genau diese Einstellung gibt es m.E so gerade nicht mehr in Düsseldorf! Zum Glück! Hat man sehr schön in dem halben Jahr beobachten können, als Lev bei uns spielte....

    Ja Gottseidank..es hat lange gedauert bis man es hier begriffen hat.


  • Und genau diese Einstellung gibt es m.E so gerade nicht mehr in Düsseldorf! Zum Glück! Hat man sehr schön in dem halben Jahr beobachten können, als Lev bei uns spielte....

    Ja Gottseidank..es hat lange gedauert bis man es hier begriffen hat.


    Der Spruch hat sich einfach nur gewandelt (Rückrunde 2008/09): "am Samstag spielt Lev in der Arena?..ne, ich geh nur zu Fortuna. Die Pillendreher sollen sich aus unserer schönen Stadt verpissen" ;--)j

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Du bist doof, nein du bist doof...ne, du aber doofer....

    du immer 2x mehr als ich!
    ach ja, niemals, aber auch gar nicht nicht sportlich argumentieren.


    mein standard zu diesem zeuchs: "wie sehr hasst du die römer?"
    "wie ein verrückter..."


    ich weiß nur nicht mehr, ob der spruch wirklich aus "das leben des brian" stammt oder "aus dem leben in den tiefen des difo".....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Du bist doof, nein du bist doof...ne, du aber doofer....
    Sind wir nicht genauso, wenn wir argumentieren"die aber auch"...


    es kann uns doch völligst egal sein, wie Gladpack Fans uns finden...oder ernst nehmen.
    WENN es zur sportlichen Auseinandersetzung kommt...so what, dann werden unsere Jungs und unser Trainer (ojee) schon eine Antwort geben.
    Ansonsten gilt: Leben lassen.
    SD.


    Es schockiert mich schon ein wenig, dass auch Du jetzt hier einen Kuschelzwang einführen willst. #-|

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • " Zitat von »Mr.Murphy«
    Zitat von »Sascha Dücker«
    Du bist doof, nein du bist doof...ne, du aber doofer....
    du immer 2x mehr als ich!
    Bei Fortuna gabs mal ein Plakat im Stadion "Immer 4x geiler als wie du"
    Find ich bei google nicht, aber habs hier zu Hause "


    Ich glaube, das war in der Osnatel-Arena, irgendein Septemberspiel, 0:1 verloren, Regionalliga-Nord.

  • Zig Leute freuten sich diebisch und wünschten denen
    Pest, Cholera und nie wieder Aufstieg...was für ein kleines Denken...


    Ich unterstelle in solchen Fällen nicht, dass so etwas ernst gemeint ist. Aber es macht halt Spaß, so zu tun. Ist doch lustig. Spott belebt. Kein Bayer, der auf die Saupreißn schimpft, meint das ernst.

  • Jetzt ja! Die Wette gehe ich blind ein. Um es ein wenig spannend zu machen: Ich prophezeie einen Handicap-Sieg (2 Tore unterschied) im ersten Spiel!


    Handicap ist geschenkt.... :D




    Match, .......schade ;--)z

  • Ich glaube, mit den bisher getätigten Statements von Funkel und co (wir glauben an unsere Chance, es hat sich mit dem Gegentor ja nichts geändert, ...mit unserem Publikum im Rücken...) verbreiten die Bochumer in Gladpack nicht wirklich Angst und Schrecken ! Beeindruckende Körpersprache sieht für mich anders aus. Die haben Schiss inne Buks und werden sich bis zum 1. Gladbacher Tor einen zurecht zittern und dann brechen alle Dämme. Ich sehe (leider) für den VfL B. nicht den Hauch einer Chance. Ich könnt´ kotzen ! --;(

  • [quote='Düsseldorfer Jong',index.php?page=Thread&postID=818401#post818401]Diagnose: Marco Reuß hat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, setzt bis Montag aus, Einsatz am kommenden Mittwoch fraglich! Quelle: Claus Lufen, WDR[/quote]Alles nur Theaterdonner!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich sehe (leider) für den VfL B. nicht den Hauch einer Chance


    Diesen Satz kann ich überhaupt nicht nachvolziehen....


    ....nicht den Hauch einer Chance. Hat Gladbach 5-0 gewonnen ?(



    Rein technisch, ist ja alles noch offen. Das ist klar, aber die wissen, sobald Ostholland 1 Tor schiesst, müssen die mindestens 3 schiessen und denen ist wohl bewusst, dass eher die Erde eine Scheibe und der Papst evangelisch wird, als das dieses eintritt !