FC Bayern München

  • Das wird niemals funktionieren, Pep würde nach dem ersten Sonntag-Morgen-Anschiss von DH hinschmeissen.


    Dieter Hoeness? Dranz Heckenbauer? Fragen über Fragen! Will sagen, ich steh bei DH grad ein wenig auf dem Schlauch :)

    dem Hoeness.... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist der Hammer nach der EM!


    BILD berichtet exklusiv: Der FC Bayern München löst den Vertrag von Christian Nerlinger auf. Der Sportdirektor verlässt den Verein. Neuer starker Mann bei den Bayern wird Matthias Sammer!
    Vergrößern
    Matthias Sammer wird der neue starke Mann der Münchner




    Damit reagiert der Rekordmeister auf die erfolglose letzte Saison. Der FC Bayern wurde hinter Borussia Dortmund nur Zweiter in der Meisterschaft, verlor das Finale in der Champions League gegen den FC Chelsea – und auch das DFB-Pokal-Finale gegen den BVB.


    Matthias Sammer ist bisher Sportdirektor des DFB gewesen. Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist großer Sammer-Fan. Die Freigabe des DFB für Sammer liegt bereits vor.


    Alle weiteren Infos über das Beben beim FC Bayern München – in Kürze hier bei BILD.de!

  • Grad im ZDF-Videotext gelesen:


    Presseberichten zufolge, soll Matthias Sammer Nachfolger von Christian Nerlinger werden.


    Das wäre mal ein großes Ding und der Beweis dafür, das Hoeness/Rummenigge langsam ernst machen.
    Für den DFB wäre es in meinen Augen ein großer Verlust.

  • Und die Schlagzeile ist nicht "Der Sammer-Hammer"? Komisch.


    Im Ernst: Nerlinger hatte wohl ein nicht so gutes Standing. Weiß aber nicht, ob Sammer der richtige ist...wird man sehen

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ein klassischer Hoeness: Wildert immer so dicht wie möglich am Revier des schärfsten Konkurrenten - wenn er schon nicht ganz hinein kommt. Nachdem sie Klopp nicht wollten, Hummels vom Hof gejagt und Götze/Reuss nicht bekommen haben (und Zorc wahrscheinlich gar nicht wissen will, wo dieses München liegt), holen sie die eine Figur, die in Dortmund in den letzten 20 Jahren mit die meisten Spuren hinterlassen hat.

  • Das is aber echt ein Hammer mit dem Sammer. --;)ir
    Gut das wir den Deal mit Bastian Müller noch vorher eingetütet haben. Hoffentlich war das nicht der Grund.... ;--)b
    Nee im ernst. Ich finde es schade für den DFB, weil Matze doch gute Arbeit gemacht hat in den letzten Jahren. Den Bayern kann man nur
    gratulieren. Sollten sie keinen geeignetet Trainer finden, hätte man schon mal jemanden, der es auch tun könnte.

  • Passt als streitbarer Typ wohl ziemlich genau dahin, solange er sich mit dem guten Uli nicht in die Haare kriegt. Ob das allein nun aber wieder Titel bringen wird, ist die Frage. Als Konzeptarbeiter taugt er aber was, genau das hat den Bayern zuletzt im Vergleich zu Dortmund wohl gefehlt.

  • Gut für Bayern, schlecht für Deutschland. Jetzt hat Kuscheln-statt-Titel-holen-Jogi freie Hand beim DFB. Und der Schei*-FCB hat nach zwei Jahren Pause wieder einen Top-Manager.

  • Ein klassischer Hoeness: Wildert immer so dicht wie möglich am Revier des schärfsten Konkurrenten - wenn er schon nicht ganz hinein kommt. Nachdem sie Klopp nicht wollten, Hummels vom Hof gejagt und Götze/Reuss nicht bekommen haben (und Zorc wahrscheinlich gar nicht wissen will, wo dieses München liegt), holen sie die eine Figur, die in Dortmund in den letzten 20 Jahren mit die meisten Spuren hinterlassen hat.


    nun ja, das wildern/buhlen um sammer begann schon vor 15 jahren als er noch aktiver war.
    da hat's selbst franz mit ihm in kitzbühl nicht geschaft, ihn von den schwarz-gelben loszueisen

  • Sammer und der FC Bayern, Unsympathen unter sich, das passt ja.


    was empfindest du denn am ersteren unsympatisch?
    ich empfinde ihn gerade weil er auch ein unbequemer querkopf sein kann, als sympatischen zeitgenossen.
    ist keine unwichtige tugend in seiner bisherigen funktion beim dfb. und die erfolge auf der ebene der dfb-jugend sprechen auch für sein dortiges wirken.

  • Sammer und der FC Bayern, Unsympathen unter sich, das passt ja.


    was empfindest du denn am ersteren unsympatisch?


    Eigentlich alles. Ich halte Sammer für einen ewigen Nörgler und Quertreiber, der zu feige ist Verantwortung zu übernehmen, aber ständig an allem und jedem herumkritisiert. Er ist als Trainer gescheitert, hat den HSV brüskiert indem er in letzter Sekunde den fertigen Vertrag als Sportdirektor geschmissen hat, und als Sportdirektor im DFB fiel er mir immer nur dadurch auf, dass er an der Nationalmannschaft rumgemäkelt hat, so dass man den Eindruck bekam, dass er auf Jogis Job scharf ist.


    Nun ja, jetzt kann er bei Bayern beweisen, dass er mehr drauf hat als Reden zu schwingen. Da werden jetzt andere an ihm rumnörgeln.

  • [quote='Der Papst',index.php?page=Thread&postID=1080373#post1080373]und als Sportdirektor im DFB fiel er mir immer nur dadurch auf, dass er an der Nationalmannschaft rumgemäkelt hat, so dass man den Eindruck bekam, dass er auf Jogis Job scharf ist.[quote]


    Sammer verliert Machtkampf

  • "Als Trainer gescheitert?"


    Und das über einen Mann der innerhalb von 5 Jahren als Trainer nur 2 Stationen hatte und sogar einmal Meister wurde - zumindest diese Aussage halte ich ein wenig gewagt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Wegberger',index.php?page=Thread&postID=1080334#post1080334]Passt als streitbarer Typ wohl ziemlich genau dahin, solange er sich mit dem guten Uli nicht in die Haare kriegt.[/quote] Das kann nur eine sehr kurze Zeit dauern, bis das passiert, was wir einen Riesen Zoff nennen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.