FC Bayern München

  • Er hat entscheidend dazu beigetragen, Gerd Müller, den Helden meiner Kindheit aus dem Alkoholsumpf zu befreien. 1000 Dank dafür!


    Ändert aber nichts daran, dass nun die Judikative ihres Amtes zu walten haben dürfte.

  • Sollten sich die Verdachtmomente bestätigen in Form von Beweisen gehe ich persönlcu davon aus das die aktion der Sargnagel auf seinem Engargement beim FCB sein muss - jedenfalls offiziell. Was Staatsanwalt und Richter mit der Person Höneß vorhaben kann ich schlecht abschätzen. Rein Gefühlsmäßig 500 Jahre Knast, mindestens.
    Das auch der heiligste der Heiligen mal ne Lich im Keller hat - ok. Aber das hat den Geschmak eines ganzen Friedhofs.

  • Hoeneß soll wohl Mc. D. in Deutschland als Kunden haben. Da ist bestimmt ne Menge Kohle zu holen.


    Laut machte der Laden in 2010 45 Mio€ Umsatz, da dauert es aber eine Weile, bis ein dreistelliger Millionenbetrag übrig bleibt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Der komische Schalker Vogel aus Rheda-Wiedenbrück verdient auch eine Menge Kohle im Fleischgeschäft. Also nicht so abwegig.


    Hoeneß soll wohl Mc. D. in Deutschland als Kunden haben. Da ist bestimmt ne Menge Kohle zu holen.



    Das ist wohl nicht vergleichbar.


    Uli's "Würstchenbude" soll wohl so um die 35-40 Mio Umsatz im Jahr machen und wurde wohl in den 80gern gegründet. Gehört inzwischen auch seinen Kindern.


    Wie er damit mehrere 100 Mio (falls es sich bestätigt) in die Schweiz transferieren konnte ????



    Der Umsatz der Tönnies Gruppe liegt bei ca. 4.200 Mio (Zahlen wenn ich mich recht erinnere von 2011)


    Hab das heute in einigen Berichten gelesen find aber die Links grade nicht.

  • Tja, da bröckelt ein Mythos. Der Vorzeigekapitalist mit dem grossen Herz und der sozialen Ader... Die Geschichte überrascht mich nicht im geringsten...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Haste viel kommt die Gier!


    Mit der Nummer isser unten durch bei mir.


    Diese Groosmannssucht ist ein schlag ins Gesicht eines jeden,der mit 1500Euro seine Familie durchbringt.


    Und dann immer einen auf Wohltäter machen...Pfffft Hoenes :-w


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Ob er damit wohl noch als Präsident des FC Bayern zu tragen ist?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • [quote='Campinø1985','index.php?page=Thread&postID=1244307#post1244307']Ob er damit wohl noch als Präsident des FC Bayern zu tragen ist?[/quote] Niemals. Auf einmal ergeben sich noch durch die Ermittlung der Staatsanwaltschaft Verbindungen zum Verein... Das ekalhafte an der ganzen Geschichte ist das Hr. Hoeneß sich in der Vergangenheit immer mehr in der Rolle des Moralapostels gefallen hat der gerne den moralischen Zeigefinger gegen andere erhoben hat. Wer im Glaskäfig sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Das ekalhafte an der ganzen Geschichte ist das Hr. Hoeneß sich in der Vergangenheit immer mehr in der Rolle des Moralapostels gefallen hat der gerne den moralischen Zeigefinger gegen andere erhoben hat.


    Das ist wahr. Ich erinnere mich nur daran, was er (eigentlich mag ich den aber auch nicht) mit Christoph Daum veranstaltet hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn die Summe von 500 Mios stimmen sollte, dann ist die Frage, wo er das Geld her hat? Dann wird es richtig interessant? Wie kriegt man Wurstfabrikant ein Vermögen von 500 Mios am Staat vorbei, wenn die eigene Firma nur 45 Mio Umsatz macht? Da werde die Spekulationen ins Kraut schießen. Der Mann ist dann nicht mehr nur als Bayern-Präsident untragbar. Nein, dann ist es ein Fall von schwerer Steuerhinterziehung, der eine Gefängnisstrafe von bis zu 10 Jahren vorsieht.

  • Hoeneß soll wohl Mc. D. in Deutschland als Kunden haben. Da ist bestimmt ne Menge Kohle zu holen.


    Laut machte der Laden in 2010 45 Mio€ Umsatz, da dauert es aber eine Weile, bis ein dreistelliger Millionenbetrag übrig bleibt...


    Da wird ja dann die Frage noch spannender wo der Rest der Kohle herkommt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So einfach ist das....


    Hoeneß' Selbstanzeige kann zur Straffreiheit für Steuervergehen führen.


    Auf jeden Fall müsse er die vorenthaltenen Steuern plus sechs Prozent Zinsen pro Jahr nachzahlen. Oberstaatsanwalt Heidenreich von der Staatsanwaltschaft München II bestätigte, dass die Einleitung des Ermittlungsverfahrens gegen Hoeneß aufgrund einer Selbstanzeige im Januar 2013 erfolgt sei. Gegenstand des Verfahrens sei die "Prüfung auf Wirksamkeit und Vollständigkeit der Selbstanzeige".


  • Die Kohle ist nie und nimmer nur als Geschäftsführer der HoWe GmbH abgezweigt worden, dafür ist die Summe zu gross!
    Sieht eher danach aus, dass der gute Manager/Präsident des FC Bayern auch das ein oder andere "Handgeld" kassiert hat... :S

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wenn die Summe von 500 Mios stimmen sollte, dann ist die Frage, wo er das Geld her hat? Dann wird es richtig interessant? Wie kriegt man Wurstfabrikant ein Vermögen von 500 Mios am Staat vorbei, wenn die eigene Firma nur 45 Mio Umsatz macht? Da werde die Spekulationen ins Kraut schießen. Der Mann ist dann nicht mehr nur als Bayern-Präsident untragbar. Nein, dann ist es ein Fall von schwerer Steuerhinterziehung, der eine Gefängnisstrafe von bis zu 10 Jahren vorsieht.


    Eben! Ich könnte mir gut vorstellen das er Geld für den FC Bayern "verwaltet" hat.

  • Selbstanzeige im Januar und kurz vor dem CL-Halbfinale geht Hoeness damit an die Öffentlichkeit - Das nenne ich perfektes Timing. Hauptsache der geneigte Fussballkunde ist abgelenkt und wird nicht mit fiskalischen Petitessen behelligt. Ach ja, wo bleibt eigentlich der empörte Aufschrei der "Blöd-Zeitung"?

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)