FC Bayern München

  • Geht da weniger um Fan Sein der Schiris, sondern um die riesige Lobby die so ein FCB nun mal in Deutschland bei der DFL/DFB hat. Ich bin kein FCB Hasser, aber bei Szenen wo man durchaus pfeifen kann aber nicht zwingend muss, fallen diese äußerst selten gegen die Bayern aus. Unterstelle da keinem Schiri Absicht, aber unterbewusst pfeift sich sowas gegen Klubs wie Braunschweig oder Freiburg schon leichter als wenn man sich nach dem Spiel den Zorn des großen FCB zulegt.


    Zwei Beispiele: Letzes Jahr CL Finale wo Dante nach Foul an Reus keine zweite Gelbe kriegt. Oder aktuell halt das nicht gegebene Tor im Pokalfinale gegen den FCB. Solche Entscheidungen macht jeder Schiri davon abhängig welchen Club er da entscheidend benachteiligt. Und beim FCB wird da seitens der Schiris einfach die Hemmschwelle größer sein.

  • Geht da weniger um Fan Sein der Schiris, sondern um die riesige Lobby die so ein FCB nun mal in Deutschland bei der DFL/DFB hat. Ich bin kein FCB Hasser, aber bei Szenen wo man durchaus pfeifen kann aber nicht zwingend muss, fallen diese äußerst selten gegen die Bayern aus. Unterstelle da keinem Schiri Absicht, aber unterbewusst pfeift sich sowas gegen Klubs wie Braunschweig oder Freiburg schon leichter als wenn man sich nach dem Spiel den Zorn des großen FCB zulegt.


    Zwei Beispiele: Letzes Jahr CL Finale wo Dante nach Foul an Reus keine zweite Gelbe kriegt. Oder aktuell halt das nicht gegebene Tor im Pokalfinale gegen den FCB. Solche Entscheidungen macht jeder Schiri davon abhängig welchen Club er da entscheidend benachteiligt. Und beim FCB wird da seitens der Schiris einfach die Hemmschwelle größer sein.


    Eventuell ändert das sich jetzt mal für 1 oder 2 Jahre solange der "Wüterich" einsitzt!!!

  • Eventuell ändert das sich jetzt mal für 1 oder 2 Jahre solange der "Wüterich" einsitzt!!!


    Das glaubst Du nicht wirklich, oder?


    Die brauchen keinen Hoeneß, solange sie noch Beckenbauer, Rummenigge und den halben Kader der Nationalmannschaft haben.


    Allein aufgrund der Medienpräsenz wird kein Schiedsrichter eine "Kann-"Entscheidung zuungunsten der Bayern pfeiffen.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke


  • Nein, natürlich glaube ich das nicht !

  • Ich hoffe, dass ich hier die Wörter/Wortkombinationen "Seife" und "bücken" nicht lesen muss. :gaehn:


    Vorsichtshalber sollte man mal so 2 Monate einen Bogen um diesem Thread machen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Egon
    War ja klar....


    Da es hier jedoch eine Menge Schreiber gibt, die eindeutig weniger kreativ und phantasievoll sind als Du (ist ernst und als Kompliment gemeint), werde ich den Thread eben meiden, weil diese Wortspiele völlig unerschrocken noch oft und oft wiederholt werden werden.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Nicht dass mir die Pillen leid tun, das Kaputtkaufen geht weiter: Bayern holt Manager Reschke von Leverkusen.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Natürlich nicht, allrdings kommen die Spieler, weil sie beim alten Verein keine Perspektive sehen.
    Götze und Levandowski wurden mit Kohle rausgekauft und weggelockt.
    Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, wann Reus zu den Bayern wechselt um Ribéry zu ersetzen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Natürlich nicht, allrdings kommen die Spieler, weil sie beim alten Verein keine Perspektive sehen.
    Götze und Levandowski wurden mit Kohle rausgekauft und weggelockt.
    Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, wann Reus zu den Bayern wechselt um Ribéry zu ersetzen.


    Ist ja zum Heulen, dieser Profifußball. Da bietet doch einer mehr Gehalt und da fallen diese blöden Spieler auch noch drauf rein...


    Meine Güte, das ist nun mal so - die Vereine mit der meisten Kohle können sich halt alle Spieler leisten, die sie haben wollen. Und weil die Spieler mit Fußball Geld verdienen, gehen sie halt dahin, wo es die meiste Kohle gibt. Wo ist da der Skandal?

  • Einen solchen herausragenden Torwart für 10 Millionen als Nr.2 auf die Bank zu setzen, kommt schon einem ziemlichen Frevel gleich.Das Adidas-Audi-Allianz-Telekom Konsortium geht mir langsam zunehmend auf den Zeiger, sollte sich diese Meldung bewahrheiten. Bei dem Gesellschaftsspiel Ausverkauf an den reinen Fußball-Kommerz ist dieser Klub trotz Tradition jedenfalls ganz vorne mit dabei.

  • Einen solchen herausragenden Torwart für 10 Millionen als Nr.2 auf die Bank zu setzen, kommt schon einem ziemlichen Frevel gleich.Das Adidas-Audi-Allianz-Telekom Konsortium geht mir langsam zunehmend auf den Zeiger, sollte sich diese Meldung bewahrheiten. Bei dem Gesellschaftsspiel Ausverkauf an den reinen Fußball-Kommerz ist dieser Klub trotz Tradition jedenfalls ganz vorne mit dabei.



    was hat das mit Komerz zu tun wenn sich einer der besten Torhüter der WM sich auf die Bank setzten möchte? Muss man da immer die Vereine hinterfragen oder die "ambitionierten" Spieler......man muss nicht bei jedem Transfer den Untergang des Abendlandes hochkochen lassen :wtf: