FC Bayern München

  • Ob Heynckes sich damit einen Gefallen tut?! Nach dem Triple 2013 hatte er ja den idealen Zeitpunkt für einen Rücktritt gefunden. Kann eigentlich nur schlechter werden, aber wahrscheinlich konnte er bei seinem Kumpel Uli nicht nein sagen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass der Nagelsmann auf Dauer mit den Bayern klar kommt. Es sei denn Ribéry und Robben werden nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Sorry,aber das finde ich von Bayern UND Heynckes komplett daneben!


    Find ich gar nicht: Jupp (Ex-Osram) kann sein Fußballlebenswerk selbst bei krachendem Scheitern nicht wirklich zerstören und die Bayern können den tatsächlichen Neuen (tippe auch auf Nagelsmann) zwischen zwei Spielzeiten präsentieren, "so, wie sich das gehört". Nagelsmann hat zwar Vertrag bis 2021 und wird demnach aus diesem rausgekauft werden, dennoch wäre ein Wechsel mitten in einer Saison für beide Seiten mit einem moralisch negativen Gschmäckle verbunden.

  • Sehr erstaunlich, damit habe ich gar nicht gerechnet. Mein erster Gedanke war und was passiert mit Hermann? So optimistisch wie das einige hier sehen (dass er bleibt) sehe ich das nicht. Sollte Heynckes bei Hermann anfragen (oder vielleicht hat er schon?) und Hermann verspürt Lust, dann wird Fortuna ihm keine Steine in den Weg legen. Wie dann eine Kompensation aussehen könnte (Spielerausleihe zur Winterpause und wenn überhaupt, wer sollte das überhaupt sein, Ablöse) keine Ahnung. Vielleicht sagt Peter ja auch (falls er angesprochen wird) „Jupp altes Haus, ist für mich kein Thema, hier läuft es zur Zeit super, auch will ich nicht ein dreiviertel Jahr wieder von zuhause weg“. Das persönlich würde ich mir wünschen, aber wie gesagt so unrealistisch ist ein Wechsel von Hermann nicht, wer hat denn schon ernsthaft damit gerechnet, dass Jupp nochmal zu den Bayern geht?

  • Sehr erstaunlich, damit habe ich gar nicht gerechnet. Mein erster Gedanke war und was passiert mit Hermann? So optimistisch wie das einige hier sehen (dass er bleibt) sehe ich das nicht. Sollte Heynckes bei Hermann anfragen (oder vielleicht hat er schon?) und Hermann verspürt Lust, dann wird Fortuna ihm keine Steine in den Weg legen.


    Ich glaube nicht, dass die Bayern Sagnol direkt wieder weg schicken werden.

  • Ich glaube nicht, dass die Bayern Sagnol direkt wieder weg schicken werden.


    Kann wohl noch keiner genau sagen, abwarten und Tee trinken.




    Hamburger Abendblatt


    Zitat

    Die Münchner hatten sich am vergangenen Donnerstag einen Tag nach dem 0:3 in der Champions League bei Paris Saint-Germain von Ancelotti getrennt und Co-Trainer Willy Sagnol interimsweise übernehmen lassen. Ob der Franzose im Trainerteam bleibt, war zunächst unklar.

  • Wo doch jetzt der Jupp wieder zu den Bayern geht, was ist mit Peter Hermann? Bleibt er bei uns?


    Klar bleibt der bei uns. Der fühlt sich doch wohl in Opladen und möchte, wie Friedhelm Funkel, nicht mehr umziehen...
    ;--)d

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Sorry,aber das finde ich von Bayern UND Heynckes komplett daneben!


    Find ich gar nicht: Jupp (Ex-Osram) kann sein Fußballlebenswerk selbst bei krachendem Scheitern nicht wirklich zerstören und die Bayern können den tatsächlichen Neuen (tippe auch auf Nagelsmann) zwischen zwei Spielzeiten präsentieren, "so, wie sich das gehört". Nagelsmann hat zwar Vertrag bis 2021 und wird demnach aus diesem rausgekauft werden, dennoch wäre ein Wechsel mitten in einer Saison für beide Seiten mit einem moralisch negativen Gschmäckle verbunden.


    Kann man alles so sehen. Heynckes weiß wie Bayern tickt und wird die wahrscheinlich wieder in die Spur bringen. Dennoch finde ich,das er vor 4 Jahren mit 68 auf dem Höhepunkt aufgehört hat. Dabei hätte er es belassen sollen. Die Not bei Bayern scheint groß zu sein,das man nach einem Fussballrentner zurückgreift. Verzweiflung pur?


    Man stelle sich vor,Funkel hört bei Fortuna nächstes oder übernächstes Jahr auf und sagt "So,jetzt geh ich in Rente". 2 Jahre später hat Fortuna Probleme mit einem Trainer und klopft dann bei Funkel an,ob er nicht nochmals einspringen könne. Möchte nicht wissen,was hier los wäre...

  • Kann man alles so sehen. Heynckes weiß wie Bayern tickt und wird die wahrscheinlich wieder in die Spur bringen. Dennoch finde ich,das er vor 4 Jahren mit 68 auf dem Höhepunkt aufgehört hat. Dabei hätte er es belassen sollen. Die Not bei Bayern scheint groß zu sein,das man nach einem Fussballrentner zurückgreift. Verzweiflung pur?


    Nein, keine Verzweiflung, sondern eine kluge, rationale Entscheidung.


    Ich glaube nicht, dass die Bayern ernsthaft Tuchel oder Nagelsmann holen würden. Nagelsmann braucht noch mindestens fünf Jahre (u.a. bei einem großen Club), um interessant zu werden. Man sollte sich auch nicht vertun, dass sein Interview vor ein paar Wochen nur positive Resonanz erzielt hat.


    Die Bayern werden eher versuchen entweder Jogi Löw oder Jürgen Klopp zur neuen Saison zu holen. Das kann man nicht während einer Saison machen, deshalb ist die Lösung Jupp Heynckes absolut nachvollziehbar.

  • ch glaube nicht, dass die Bayern ernsthaft Tuchel oder Nagelsmann holen würden. Nagelsmann braucht noch mindestens fünf Jahre (u.a. bei einem großen Club), um interessant zu werden.


    vollkomen d´accord.


    Die Bayern werden eher versuchen entweder Jogi Löw


    was, so glaube ich, nur möglich ist wenn Dland im Halbfinale (oder gar früher) rausfliegt.


    oder Jürgen Klopp


    der wird sich Bayern nur antun, wenn die Reds weiter verkacken. Denn, wenn er Liverpool den Rücken kehrt, ist England für ihn gestorben. Die sind nachtragend ... und wie die ticken, das muss ich Dir wahrlich nicht erklären.



    eine ernstgemeinte Frage --- wie lang läuft der Vertrag vom Tiki-Taka-König von Katalonien in Manchester eigentlich (noch)?