FC Bayern München

  • bestimmt nicht, der wird für eine sehr gute private Verischerung abgeschlossen haben, die auch solche Sachen wie aktuell bestens abdeckt.

    dafür wird er dann auch genug zahlen. Und die Tarifgemeinschaft leistet für Neuer genauso wie vice versa. Wo ist das Problem? Alles eine Frage der Sichtweise. Nahezu unverschämt, dass hier tatsächlich überlegt wird, es solle auf eine Leistung (wie das Krankentagegeld) verzichten.

  • bestimmt nicht, der wird für eine sehr gute private Verischerung abgeschlossen haben, die auch solche Sachen wie aktuell bestens abdeckt.

    dafür wird er dann auch genug zahlen. Und die Tarifgemeinschaft leistet für Neuer genauso wie vice versa. Wo ist das Problem? Alles eine Frage der Sichtweise. Nahezu unverschämt, dass hier tatsächlich überlegt wird, es solle auf eine Leistung (wie das Krankentagegeld) verzichten.

    Natürlich wird er ordentlich Beiträge zahlen, wer Leistung will, zahlt halt.

    Also ich habe kein Problem damit, mir ist es ziemlich egal, ob ,wie oder was Neuer mit dem Krankengeld macht, oder wer das zahlt

  • Die Frage wäre, um zurück zu Neuer zu kommen, ob er auf Leistungen des Staates, vielleicht weil er auch noch anderweitig abgesichert ist, verzichten wollen würde könnte.


    Welche Leistungen des Staates sollten das denn bitte genau sein? Mit Zahlungen vom Staat hat doch der Fall Neuer gar nichts am Hut......Auch beim normalen Arbeitnehmer nicht, da ist die gesetzl. Krankenkasse in der Pflicht....Bei jemandem wie Neuer läuft sowas über spezielle, private Krankenversicherungen für Berufssportler. Diese kosten übrigens einige Tausend Euro Beitrag im Monat, da für den Versicherer das Risiko ungleich höher ist.....Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Neuer nach 6 Wochen Ausfall seinen kompletten Verdienstausfall versichert bekommt. Bei einer Jahresgage von 20 Mio. wäre das schon eine heftiges Risiko für eine Versicherung.

  • Ruhig bleiben. War schlecht von mir formuliert. Solche Leistungen wie Sozialleistungen oder Lohnfortzahlungen subsumiere ich volkstümlich unter staatliche Leistungen.

    Nach 78 Wochen ist die Kasse übrigens auch raus und dann ist doch der Staat dran?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Ruhig bleiben. War schlecht von mir formuliert. Solche Leistungen wie Sozialleistungen oder Lohnfortzahlungen subsumiere ich volkstümlich unter staatliche Leistungen.

    Nach 78 Wochen ist die Kasse übrigens auch raus und dann ist doch der Staat dran?


    Ja, dann erst kommt Hartz IV bzw. Bürgergeld vom Staat.....Lohnfortzahlungen wie Krankengeld oder auch ALG 1 sind übrigens keine direkten staatlichen Leistungen, sondern Versicherungsleistungen, für die man ja vorher eingezahlt hat.

  • gut, dann ersetze ich doch einfach staatliche Leistungen durch Leistungen durch die Allgemeinheit erbracht.
    Übrigens.... wenn Krankenkassen durch den Staat mit 28 Mrd bezuschusst werden sind es dann indirekt dann doch eine staatliche Leistung. Oder doch eine Leistung der Allgemeinheit weil es Steuergelder sind?

    Ist aber dann doch irgendwie Wortklauberei. Danke für die Richtigstellung und ich denke, dass Neuer kein ganzes Jahr ausfallen wird.

  • Diese kosten übrigens einige Tausend Euro Beitrag im Monat,

    Was soll denn das für eine Versicherung sein?



    Ich habe mal spaßenshalber bei einer Verssicherung ein jährliches Bruttogehalt von 16 Mio EUR eingegeben, da würde ich knapp 300,00 EUR im Monat bezahlen, ohne Arbeitgeberanteil 600.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Eine private Krankenversicherung berechnet aber Risikofaktoren ein. Ein Profisportler dürfte deutlich mehr zahlen als ein Büroangestellter.

    Darüber hinaus zahlt eine PKV nur ein Krankentagegeld und nicht das Krankengeld einer gesetzlichen Versicherung.

    Die Höhe des gewünschten Krankentagegeldes beeinflusst ganz massiv den Monatsbeitrag.


    Ansonsten zahlt die PKV die medizinischen Leistungen. Und ein Beinbruch ist bei Neuer genauso teuer wie bei Lieschen Müller, die ebenfalls privat versichert ist. Zusatzleistungen (Chefarzt, Einzelzimmer) kann jeder versichern.

  • Diese kosten übrigens einige Tausend Euro Beitrag im Monat,

    Was soll denn das für eine Versicherung sein?


    Ich habe mal spaßenshalber bei einer Verssicherung ein jährliches Bruttogehalt von 16 Mio EUR eingegeben, da würde ich knapp 300,00 EUR im Monat bezahlen, ohne Arbeitgeberanteil 600.


    In so einer Berechnung ist man aber als normaler Angestellter geführt, das hat nichts nichts mit dem Risiko eines Fußballers zu tun. Alleine das Krankentagegeld kann dort bis zu 1.500 € täglich betragen, was sich so eine Versicherung gut bezahlen lässt.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…-kostbare-beine-1.3053263

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Irgendwie redundant ().
  • Ob der Manuel ab der 7. Woche auch ins Krankengeld fällt , und auf 20% von seinem Gehalt verzichten muss?

    Ich habe an der mir widerfahrenen Situation schon zu knabbern...


    Die Regelung gilt für alle Angestellten, es sei denn man hat vertraglich vereinbart, dass der Arbeitgeber erst mal bis Tag X weiterzahlt. Top Stars sollen so eine Klausel haben.

  • Ob der Manuel ab der 7. Woche auch ins Krankengeld fällt , und auf 20% von seinem Gehalt verzichten muss?

    Ich habe an der mir widerfahrenen Situation schon zu knabbern...


    Die Regelung gilt für alle Angestellten, es sei denn man hat vertraglich vereinbart, dass der Arbeitgeber erst mal bis Tag X weiterzahlt. Top Stars sollen so eine Klausel haben.

    Ich habe keine Einsicht in Verträge vom Kaliber eines Manuel Neuer, aber bin mir sicher, das die Bedingungen da nichts mit denen eines normalen Arbeitnehmers zu tun haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844