FC Bayern München


  • Bin gespannt, welche Strafe der DFB nun ausspricht. Wenn die Herren von der Muppets-Show konsequent sind, wird sie erheblich ausfallen. Dann hoffe ich aber, dass der FC Bayern das nicht akzeptiert und - anders als Fortuna - dem DFB den Vogel zeigt und ihm sagt, ihr könnt uns mal, wir sehen nicht ein, uns für etwas bestrafen zu lassen, was wir nicht verantworten können. Wäre gut, wenn ein Verein, der von dem DFB nicht einknicken muss, einen Präzedenzfall schafft


    Strafe? Für den FC Bayern? ;--)b Da bin ich genauso gespannt wie du. Als es im letzten Jahr diese Vorfälle mit den Nürnbergern an der Raststätte gab, ist mir zumindest auch nix von einer Strafe für den FC Bayern bekannt geworden. (Aber da kann ich mich selbstverständlich auch täuschen).


    Ich mein, wenn man sich anguckt, in was für Bruchbuden diverse Zweite Mannschaften 3. Liga spielen dürfen, während andere Vereine direkt mal ihre Lizenz zurückgeben müssen, wenn sie binnen vorgeschriebener Zeit ihre Hütte nicht ausgebaut bekommen, dann hab ich wirklich Zweifel, dass dem FC Bayern hier auch nur ein (monetäres) Haar gekrümmt wird...

  • Ich mein, wenn man sich anguckt, in was für Bruchbuden diverse Zweite Mannschaften 3. Liga spielen dürfen, während andere Vereine direkt mal ihre Lizenz zurückgeben müssen, wenn sie binnen vorgeschriebener Zeit ihre Hütte nicht ausgebaut bekommen, dann hab ich wirklich Zweifel, dass dem FC Bayern hier auch nur ein (monetäres) Haar gekrümmt wird...


    Naja, kann ja mal vorkommen das der Holzzaun von 1924 etwas vermodert. Dafür war der Abschnitt aber auch komplett gesperrt.
    Und die sanitären Anlagen waren doch von allerfeinsten. Da stand man quasi mitten im Entmüdungsbecken beim piseln. War doch alles sehr modern. :D


    Ist das Teil nicht eigentlich 60iger Gelände? Seit der Arena dort scheint das aber eh der gleiche Verein zu sein.


  • Und die sanitären Anlagen waren doch von allerfeinsten. Da stand man quasi mitten im Entmüdungsbecken beim piseln. War doch alles sehr modern. :D


    ich glaub, das war das einzige Stadion in den letzten Jahren, bei dem ich es mir bewusst verkniffen habe, die sanitären Anlagen zu benutzen. und ich bin wahrlich nicht zimperlich auf diesem Gebiet. Aber was zuviel ist, ist zuviel :)

  • Mich würde ja mal interessieren, was die für einen Brief schreiben würden, wenn die mal so Durchmärsche in die Oberliga starten wie wir....

    Da werden sich die meisten dieser "Fans" wohl urplötzlich noch nicht mal an den Namen "ihres" Vereins erinnern können und stattdessen schon immer Hoppelheim oder was auch immer Fan gewesen sein.... -)weg

  • Aus einem anderen Forum:



    ;--)b

  • Ich finde sowieso das man die ach so tollen Bayern auf ewig zum Deutschen Meister erklären sollte. Dann wären sie auf ewig für die Championsliga qualifiziert und der Rest der Republik hätte Ruhe vor dem innovativen Herrn Rummenigge.


    In diesem Brief wird die bayrische Arroganz richtig sichtbar. Nur kaufen, kaufen, kaufen. Das ist doch fern jeglicher Realität. Andere Vereine wären froh wenn sie Schweinis, Badstubers und mit Abstrichen auch Rensings im eigenen Nachwuchs hätten. Sollen sie doch mal daraus was aufbauen. Leider ist das mit solchen Erfolgsfans nicht möglich. Da bin ich doch lieber Fortune ....


    Wo hat denn Fortuna auf Nachwuchs gesetzt? Von Schwertfeger und Gaus sieht man außer in der Zwoten auch nicht mehr viel.
    Welcher Verein setzt denn auf den Nachwuchs? Mir fällt keiner ein.

    Leider wahr! --;(
    Bei den Summen, die in der Bundesliga herumschwirren auch nicht weiter verwunderlich!
    Auch bei Fortuna sieht man wenig, nachdem wir in die 2.Liga aufgestiegen sind. Es wird eher auf ausländische Talente gesetzt. (ich stelle nur fest!)
    Vielleicht bekommt ja Gaus mal wieder eine Chance in der ersten nach seinen 2 Toren in Elversberg!


  • Wo hat denn Fortuna auf Nachwuchs gesetzt? Von Schwertfeger und Gaus sieht man außer in der Zwoten auch nicht mehr viel.
    Welcher Verein setzt denn auf den Nachwuchs? Mir fällt keiner ein.


    Ja, lecko mio. Ich dachte immer, du seist ein Troll - aber du hast ja wirklich keine Ahnung.


    Punkt 1) Herr Kai Schwertfeger war Stammspieler in der letzten Phase der Drittligasaison. Während der Saisonvorbereitung hat sich der gute Herr Schwertfeger am Knie verletzt. Seitdem fällt er aus. Es ist demnach nicht verwunderlich, dass man ihn in der zweiten Liga nicht sehen kann. Wo du ihn aber derweil in der Zwoten gesehen hast, ist mir schleierhaft.


    Punkt 2) Herr Marcel Gaus ist 19 Jahre jung. Den Sprung vom A-Jugendlichen zum Regionalligaspieler ist ihm sehr schnell gelungen. Selbst in der dritten Liga durfte er bereits mitwirken. Der Sprung in die zweite Liga hingegen ist sehr groß. Dieser sollte langsam vonstatten gehen. Genau dies passiert momentan. Dieses Vorgehen ist auch bei vielen anderen Talenten gängige Praxis in Deutschland.


    Punkt 3) Seit der EM 2000 und dem damals erkannten Nachwuchsproblem hat der DFB mit der Verpflichtung zu Jugendleistungszentren die Nachwuchsförderung in den Vereinen hochprofessionalisiert. Vielleicht sind die deutschen Vereine noch nicht auf der Höhe von Barcelona oder Amsterdam, aber wie man an den Europameistertiteln von U17, U19 und U21 sehen kann, tut sich richtig was. Derweil haben immer mal wieder Vereine - auch aus finanzieller Not heraus - auf die Jugend gesetzt. Stuttgart (seit Jahren), Frankfurt (seit Jahren) oder auch Berlin (seit weniger Jahren) sind damit sogar recht erfolgreich und viele der Spieler schaffen den Sprung in den Profibereich (wenn auch nicht zwingend in ihren Jugendvereinen). Auch das Modell Nürnberg letzte Saison mit Spielern wie Diekmeier, Risse, Frantz oder Reinartz hat gezeigt, dass deutsche Mannschaften durchaus auf deutsche, junge Spieler setzen - und damit auch Erfolg haben. Ich halte die Quote von vier Spielern (Lambertz, Cakir, Gaus, Schwertfeger) im Zweitligakader der Fortuna unter den Umständen der letzten Jahre für überragend (auch wenn hier natürlich Aderlass in Personen wie Chihi, Kreuels oder Allagui geherrscht hat ob der niedrigen Ligenzugehörigkeit) - und ich bin guter Hoffnung, dass wir mit dem Jugendleistungszentrum und zwei Junioren-Bundesliga-Mannschaften (aus denen über die Zwote auch nun wieder starke Jungs herangeführt werden können) uns in diesem Bereich weiterhin deutlich verbessern werden.


    Ich hoffe für dich, dass auch du diesen Prozess bemerken und anerkennen wirst.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Danke, Du hast mir einen langen Post erspart. :thumbup:


  • Wo hat denn Fortuna auf Nachwuchs gesetzt? Von Schwertfeger und Gaus sieht man außer in der Zwoten auch nicht mehr viel.
    Welcher Verein setzt denn auf den Nachwuchs? Mir fällt keiner ein.

    Leider wahr! --;(
    Bei den Summen, die in der Bundesliga herumschwirren auch nicht weiter verwunderlich!
    Auch bei Fortuna sieht man wenig, nachdem wir in die 2.Liga aufgestiegen sind. Es wird eher auf ausländische Talente gesetzt. (ich stelle nur fest!)
    Vielleicht bekommt ja Gaus mal wieder eine Chance in der ersten nach seinen 2 Toren in Elversberg!

    doch die gibt es, schaut euch stuttgart an oder frankfurt oder das beste beispiel ist doch bremen, bei der ersten 11 am sontag waren 7 deutsche und davon 2-3 nachwuchs leute

  • Real München ... göttlich. Die investieren doch auch nur in Offensive.


    Erinnere mich noch an das Interview mit van Gaal,
    wo er meinte "wirr habben fünf Schtürmer fürr zwai Positjonen, das ist zu fill".


    Oder es ist einfach nur eine clevere Taktik, dass er ab jetzt nur noch stürmen läßt.
    Angriff ist noch immer die beste Verteidigung.


    Rensing
    Lahm, Badstuber
    Tymo..., van Bommel
    Ribéry, Klose, Gomez, Olic, Robben, Müller