BSG 08/15 Hoppenheim

  • Als "Belohnung" stockt der DFB in einer am 15.5.13 eilends beschlossenen Lex Hopp dann die SAP-Bundesliga auf 20 Vereine auf und Hopps Projekt darf drinbleiben.


    ;( :-w


    Sorry, gerade am Rechner eingedöst und einen Albtraum gehabt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Sorry, gerade am Rechner eingedöst und einen Albtraum gehabt.


    Wieso Alptraum ? Das ist doch schon beschlossen. Sollte Hoffenheim auf einem Relegations- oder direkten Abstiegsplatz sein wird die Bundesliga um einen Verein aufgestockt da Hoffenheim durch den SAP-Deal lt. Vertrag eine Wildcard für die Teilnahme an der Bundesliga bekommt. Dazu wirds dann gleich noch ne Pressemeldung geben wo das ganze nochmal offiziell erläutert wird.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Sorry, gerade am Rechner eingedöst und einen Albtraum gehabt.


    Wieso Alptraum ? Das ist doch schon beschlossen. Sollte Hoffenheim auf einem Relegations- oder direkten Abstiegsplatz sein wird die Bundesliga um einen Verein aufgestockt da Hoffenheim durch den SAP-Deal lt. Vertrag eine Wildcard für die Teilnahme an der Bundesliga bekommt. Dazu wirds dann gleich noch ne Pressemeldung geben wo das ganze nochmal offiziell erläutert wird.


    Ich ahnte es ja immer, die Realität ist schlimmer als jeder Albtraum....


    SAP ex und Hopp verrecke

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Sorry, gerade am Rechner eingedöst und einen Albtraum gehabt.


    Wieso Alptraum ? Das ist doch schon beschlossen. Sollte Hoffenheim auf einem Relegations- oder direkten Abstiegsplatz sein wird die Bundesliga um einen Verein aufgestockt da Hoffenheim durch den SAP-Deal lt. Vertrag eine Wildcard für die Teilnahme an der Bundesliga bekommt. Dazu wirds dann gleich noch ne Pressemeldung geben wo das ganze nochmal offiziell erläutert wird.


    Zur Begründung (ich habe mal das einleitende Blabla am Anfang weggelassen) heißt es in der Pressemitteilung:


    "(...) Mit Hopfelheim sichert die DFdL einem verlässlichen Partner die Spielberechtigung in Liga 1, um den Sicherheits- und Erlebnisbedürfnissen einer ganzen Region, ja des ganzen Landes Rechnung zu tragen. Es kann und soll nicht sein, dass die Liga auch nur kurzfristig von so genannten Traditionsvereinen dominiert würde, deren Problemfans regelmäßg bei Heim- wie Auswärtsspielen schlechte Fernsehbilder, zugemüllte Eckfahnen und verspätete Anstoßzeiten provozieren. Eine Studie des Instituts für Humansoccerlogie in Sinnfreiheim hat ergeben, dass die Möglichkeit einer reinen Traditionsveranstaltung - mit allen Problemen für die Auslandsvermarktung der Liga - in den kommenden Jahren nicht nur in den Visionen durchgeknallter Fanclubs Wirklichkeit werden könnte. Die DFdL folgt mit der getroffenen Maßnahme der Empfehlung des Instituts, frühzeitig einen ruhenden Pol in Form z. B. von leeren Auswärtsblöcken zu implementieren, um den schlimmst-denkbaren Auswüchsen etwa zu lauter Fußballveranstaltungen entgegen zu wirken (...)."

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Sorry, gerade am Rechner eingedöst und einen Albtraum gehabt.


    Wieso Alptraum ? Das ist doch schon beschlossen. Sollte Hoffenheim auf einem Relegations- oder direkten Abstiegsplatz sein wird die Bundesliga um einen Verein aufgestockt da Hoffenheim durch den SAP-Deal lt. Vertrag eine Wildcard für die Teilnahme an der Bundesliga bekommt. Dazu wirds dann gleich noch ne Pressemeldung geben wo das ganze nochmal offiziell erläutert wird.



    Die DFB Schiedsrichter werden schon zu verhindern wissen, daß Hoppenheim auf einen der letzten 3 Plätze kommt. Alarmstufe rot, würde ich sagen.

  • Das wird auf jeden Fall ne richtig schöne Auswärtstour für all unsere Hass-Eventies wie Gotcha oder bbb73.


    Mich kannste auch in die Aufzählung mit aufnehmen. Das Eventie aber bitte streichen....Vielen Dank......

  • Wieso Alptraum ? Das ist doch schon beschlossen. Sollte Hoffenheim auf einem Relegations- oder direkten Abstiegsplatz sein wird die Bundesliga um einen Verein aufgestockt da Hoffenheim durch den SAP-Deal lt. Vertrag eine Wildcard für die Teilnahme an der Bundesliga bekommt. Dazu wirds dann gleich noch ne Pressemeldung geben wo das ganze nochmal offiziell erläutert wird.


    Ich ahnte es ja immer, die Realität ist schlimmer als jeder Albtraum....


    SAP ex und Hopp verrecke


    Hier der Link zu der von mir angekündigten Pressemitteilung:

    TSG erhält Wildcard der DFL für die kommenden 5 Bundesligajahre!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat

    ... muss er häufig auf den geliebten Stadionbesuch verzichten. „Sinsheim ist eben nicht um die Ecke. Sondern gut 350 Kilometer weit weg. Es ist schwer öfter dabei zu sein, da ich ja nahezu der einzige Fan aus der Umgebung bin und so die Reisen alleine antreten muss."


    Hat da keiner von uns noch einen Platz im Bus frei?


  • Das ist wie beim Autounfall oder beim Unterschichtenfernsehen. Man weiß, daß man wegschauen sollte, aber irgendwie guckt man dann doch immer wieder hin ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)