BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ich weiß gar nicht was das die Vögel vom BVB haben. Hätten sich ihre Püppchen 2013 richtig ins Zeug gelegt, wäre der SAP Typ doch schon längst weg. Für mich ist der BVB auch nur noch so ein x-belibiger Plastikverein.

  • Ich weiß gar nicht was das die Vögel vom BVB haben. Hätten sich ihre Püppchen 2013 richtig ins Zeug gelegt, wäre der SAP Typ doch schon längst weg. Für mich ist der BVB auch nur noch so ein x-belibiger Plastikverein.


    Wenn so Tradition aussieht, kann ich gut verzichten. Hopp ist ein absolut Integer Sportsmann und hat viel für die Infrastruktur und Soziales in der Umgebung geleistet.

  • penrico : Ach ja? Jede Bushaltestelle in der Gegend trägt seinen Namen, der Mann hat ein extrem übersteigertes Ego.


    Mach Dich mal über seinen SAP-Gründer-Kollegen Hasso Plattner schlau. Der ist ein wirklicher Philantrop.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ist nicht die Aufgabe von vermögenden Privatpersonen das Gemeinwesen nach Gutdünken und eigenem Dafürhalten zu organisieren.

    Offensichtlich greift die Steuetgerechtigkeit und das Demokratieverständnis nicht, wenn dieser anmaßende Typ sich vergreift.

  • Das Geld und Mäzene machen den Sport sicher auf eine Art und Weise kaputt, keine Frage. Es kotzt mich auch an.


    Hass, Drohungen und (Androhung von) Gewalt aber auch. Fadenkreuze gehören niemals in ein Fussball Stadion. Unterstützt die Vereine, powert sie nach vorne und schlagt die Kunstobjekte auf dem Platz - sportlich. Hoffenheim oder Leipzig gewinnen letztlich doch nix. DAS ist die beste Antwort. Dieses Destruktive geht mir auf den Sack!

  • Vollkommen richtig Angermunder,


    abgesehen davon spielt man ihnen damit auch noch in die Karten, können sie sich doch so zu Recht in der Opferrolle sehen. Jeder relativ neutrale Fussball-Fan ergreift dann Partei für Hopp etc. nach solchen geschmacklosen, widerlichen Transpis.


    Mich ärgert das auch deswegen ,weil es dadurch auch schwerer wird mal die neutralen Fans auf die ganze Investorenproblematik hinzuweisen. Dieser destruktive Widerstand erzeugt genau das Gegenteil von dem was er sollte.


    Meine Meinung

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Die wenigsten haben die Mittel dazu, Produkte die cheaten, weil sie mit fremden Geld gepimpt wurden, sportlich zu besiegen. Das ist wenig realistisch, sich so dagegen zu wehren. Deshalb darf der Protest nicht ruhen und es muss solchen Leuten ständig klar gemacht werden, dass sie nicht akzeptiert werden. Da wir beim Fußball sind, darf das auch gerne mal was rauer sein. Beleidigungen in gewissem Rahmen finde ich da auch nicht schlimm für jemanden, der uns zusammen mit anderen unseren Sport kaputt macht.


    Das Ding mit dem Fadenkreuz und andere direkte oder indirekte Aufforderungen zu Gewalt überschreiten für mich aber auch eine Grenze und das lehne ich ab.

  • Finde es auch drüber, trotzdem ist ein Fadenkreuz noch lange keine Aufforderung zum Mord, sondern symbolisch gemeint. Daher geht mir die überzogene Heulerei vom Clan des Milliardärs genauso auf die Nüsse.



    Dass es im Fuppes rauher zugeht als in Iffezheim muss ein Herr Hopp akzeptieren. Aber er will allen sein Ding aufdrücken und fällt aus allen Wolken dass das nicht so gut ankommt. Widerspruch ist der Sack nicht gewohnt.

  • Hopp macht den Fussball kaputt.

    Aber das werden Leute wie du nie verstehen.

    Hopp ist in meinen Augen ein Fliegenschiss im Vergleich zu RB, UEFA, FIFA, SKY, Eurosport, DZN, DFB, DFL und den deutschen Innenministern.

  • Also ich finde einen treuen Mäzen in einem Fußballklub nicht schlimmer, als ein Fußballklub der sich zu einer Aktiengesellschaft an der Börse entwickelt hat.

    Und diesbezüglich finde ich, das gerade die Dortmunder Fans sich so auf Hopp fixieren, sehr heuchlerisch.

    Lediglich durch die Tradition ist mir der BVB weniger unsymphatisch.


    Wollte ich mal loswerden.

  • Unsere Welt wird immer verlogener und unsere Handlungen immer absurder. Ehrliches Denken und vernünftiges Handeln wird immer seltener. Wahrhaftigkeit ist nicht gefragt, sondern was wahr und richtig ist wird vorgegeben.


    Nun ist ein Fadenkreuz auf einem Fußballbanner eine Mordrohung :facepalm: Jeder weiß zwar wie das symbolisch gemeint ist, aber das zählt nicht. Wichtig ist vielmehr daraus ein riesiges Theater zu machen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Also ich finde einen treuen Mäzen in einem Fußballklub nicht schlimmer, als ein Fußballklub der sich zu einer Aktiengesellschaft an der Börse entwickelt hat.

    Und diesbezüglich finde ich, das gerade die Dortmunder Fans sich so auf Hopp fixieren, sehr heuchlerisch.

    Lediglich durch die Tradition ist mir der BVB weniger unsymphatisch.


    Wollte ich mal loswerden.

    Das hätte ich nicht besser formulieren können, sehr gut!!!