BSG 08/15 Hoppenheim

  • Schröck , Beck , Ochs 3 Leute für eine Position....viel Spass !!



    Ich kann das ganze Gequatsche dieser in Reagenzgläsern gezeugten Clubs einfach nicht verstehen,
    oder möchte mittlerweile wirklich noch jemand die BSE Hoppenheim in der Bundesliga haben
    ?

  • Ich kann das ganze Gequatsche dieser in Reagenzgläsern gezeugten Clubs einfach nicht verstehen,
    oder möchte mittlerweile wirklich noch jemand die BSE Hoppenheim in der Bundesliga haben ?


    Nein. Aber es ist besser man freundet sich schonmal damit an... Eventuell reitet ja nächste Saison schon der Scheich auf seinem Kamel in die Bundesliga.


    Manchmal frage ich mich was die Leute hier sagen würden, wenn wir eine Saison wie im Ausland hätten, wo mitunter die Topklubs nur Top sind, weil sie Milliadären gehören. Wieviel hat der Russe in Chelsea gekloppt in 10 Jahren? Eine Milliarde ca, oder ? Neureich Man. City. Der Verein aus Frankfreich der in Europa Ibra und noch einen holt und fett einkauft, trotz "fainancal Fairplay", die ganzen Russenklubs die locker mal 100 Mio auf den Tisch legen können, die Spanier die mit 400 Mio verschuldet sind und auch mal ohne Probleme 50 oder 60 Mio für nen Spieler zu bezahlen. Die Italiener ...


    Sind wir eigentlich auch auf dem Weg dahin, oder droht so ein Ausmaß eher weniger? Ich mein RED BULL treibt es ja aktuell so richtig auf die Spitze. Also offensichtlicher und mit dem Segen des DFB entgegen 50+1, scheißen die ja mal so richtig dreist auf alle Regeln. Der Scheich bei 60... Golfsburg ... Leverkusen ... Ingolstadt ... Heidenheim ... Augsburg ...


    Fängt das bei uns gerade erst an und wir sind uns der Situation noch gar nicht bewusst wie der Fussball in D Stück für Stück von Unternehme(r)n übernommen wird?????

  • Sind wir eigentlich auch auf dem Weg dahin,





    Teilweise schon. Oder wie kann man erklären das Bayern 40 mio für einen Spieler zahlt, den der "Kaiser" noch nicht mal kennt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Teilweise schon. Oder wie kann man erklären das Bayern 40 mio für einen Spieler zahlt, den der "Kaiser" noch nicht mal kennt.


    Gehört für mich aber nicht in diese Diskussion. Dass man als europäischer Spitzenklub auch mal so ne Summe ausgibt ist notwendig, aber Bayern gehört keinen Investor oder einem Unternehmen welches die Fäden zieht. Deshalb kann man die Summen sehen wie man will. Aber das hat ja nix mit Fällen wie Hoppelheim, RED BULL, Golfsburg, 1860 und so weiter ... zu tun.


    Auch wenn 100 Mio. vom Hauptsponsor schon pervers sind, Sponsoren reguläre hat jeder (Schalke ja auch mit 18 Mio / Jahr von Putinprom) aber mir geht es um die Fälle wo Firmen oder private reiche Säcke einen ganzen Verein bestimmen und führen wie sie lustig sind. Und wenn man das Ziel CL ausruft, dann ballert man wie Chelsea, ManCity, Frankfreich-Klub oder so mal eben die richtig dicken Batzen raus.


    Bei uns sind die tätigen Leute ja noch relativ gesittet mit ihren Zielen und dem Geldeinsatz, aber unbestritten sind in Deutschland um die 10 Vereine aufzuzählen die von Geldgebern bestimmt und auch ausgerichtet werden. Schleichender Prozess der da langsam vonstatten geht ???


    Was wenn wir in 10 Jahren 40 solcher Klubs haben und 5 davon beschlossen haben an der inter- und nationalen Spitze spielen zu wollen?!

  • Reviersport.de..Ausgabe vom Donnerstag, 10. September 2037 ;--)b


    +++ Große Sorgen um die Suntech TSG 1899 Hoffenheim. Nach dem Fehlstart
    mit zwei herben Niederlagen gegen den FC Hotwheels Ingolstadt (0:12) und
    Aufsteiger „Rennie räumt den Magen auf“ SpVg Oberkotzau (6:7 nach
    Gladiatorenspiel) droht dem Bundesliga-Dino offenbar eine
    Schicksals-Saison. Manager Tim Wiese (55): „Als letzter verbliebener
    Bundesliga-Traditionsverein mit der europaweit größten Tribüne trifft
    uns die Regelung, nun um 3 Uhr nachts auf kurzfristig zugelosten Plätzen
    unter Ausschluss der Öffentlichkeit anzutreten, natürlich besonders
    hart. Zudem liegt uns Babelsberg einfach nicht. Wir hätten lieber in den
    Bavaria-Filmstudios gespielt, aber das bestimmen nunmal nicht wir,
    sondern die Leute von Tele 5 und der Polizei.“ Zudem stieß dem
    ehemaligen Bundestrainer das neue Regelwerk sauer auf: „Seitdem
    DFB-Präsident Louis van Gaal verabschiedet hat, künftig bei jedem
    Körperkontakt im Strafraum einen Elfmeter zu verhängen, ist es für die
    Keeper noch schwerer geworden. Dabei bin ich unter der Voraussetzung
    hierher gekommen, dauerhaft um Titel mitzuspielen.“


    Quelle Reviersport.de via Facebook 06.09.12

  • ..........................sind in Deutschland um die 10 Vereine aufzuzählen die von Geldgebern bestimmt und auch ausgerichtet werden. Schleichender Prozess der da langsam vonstatten geht ???


    Was wenn wir in 10 Jahren 40 solcher Klubs haben und 5 davon beschlossen haben an der inter- und nationalen Spitze spielen zu wollen?!


    Meister kann leider nur einer werden....wollen wir mal nicht hoffen, dass selbst der 10. noch Champs-League spielt und der Rest bis Platz Fuffzehn in der Euro-League bolzt. Allerdings gehen meine Befürchtungen in diese Richtung.......damit die Knetenfüchse ihre Patte auch refinanzieren können. :-w

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Also offensichtlicher und mit dem Segen des DFB entgegen 50+1, scheißen die ja mal so richtig dreist auf alle Regeln. Der Scheich bei 60... Golfsburg ... Leverkusen ... Ingolstadt ... Heidenheim ... Augsburg ...


    Ich glaube Heidenheim passt ganz und gar nicht in diese Aufzählung...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Also offensichtlicher und mit dem Segen des DFB entgegen 50+1, scheißen die ja mal so richtig dreist auf alle Regeln. Der Scheich bei 60... Golfsburg ... Leverkusen ... Ingolstadt ... Heidenheim ... Augsburg ...


    Ich glaube Heidenheim passt ganz und gar nicht in diese Aufzählung...



    danke, ich hatte mich auch schon gewundert.


    Augsburg würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt mit aufzählen, oder ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.