BSG 08/15 Hoppenheim

  • [quote='fume',index.php?page=Thread&postID=1161330#post1161330]Es macht ja wohl einen Unterschied, ob ein Verein von Menschen getragen wird, oder ob er nur von Geschäftsinteressen oder kombiniert mit eitlen Anwandlungen eines einzelnen existiert.[/quote] Alles ist eitel!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='erkrath95',index.php?page=Thread&postID=1161336#post1161336][quote='Ex-Ordner',index.php?page=Thread&postID=1161334#post1161334]Das Einzige, was mich am Samstag interessiert, sind 3 Punkte gegen den Abstieg und sonst nix [/quote] So ist es...[/quote] Daswünsche ich mir auch. Danach kann man, (muss aber nicht) mit Häme im Herzen, auch eine Retoure in Richtung Hopp loslassen, die richtig Spass macht

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es macht ja wohl einen Unterschied, ob ein Verein von Menschen getragen wird, oder ob er nur von Geschäftsinteressen oder kombiniert mit eitlen Anwandlungen eines einzelnen existiert.


    Alles ist eitel!

    Gehen wir jetzt ins Barock Herr Gryphius?
    Wobei ich mir das Vanitas-Motiv für diesen Verein auch gut vorstellen könnte --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Das ist ja ok. Da hast du meines Erachtens den Umständen nach alles ganz richtig gemacht.


    Dank AlexR konnte ich gerade nochmal den RP-Abdruck dieses Ausspruchs lesen. Das war richtig großkotzig und unverschämt.


    Er hätte es auf dem gleichen Wege widerrufen und richtigstellen sollen, wie er es in die Welt gebracht hat. In einem großen Interview in der FAZ.


    Der jetzige Brief kam zu spät und ist angesichts der Tragweite und Schwere dieser Aussage ein Witz. Den sollte man in der Bar95 unter dem Stichwort "Kuriose Briefe aus aller Welt" aufhängen .

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1161341#post1161341][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1161338#post1161338][quote='fume',index.php?page=Thread&postID=1161330#post1161330]Es macht ja wohl einen Unterschied, ob ein Verein von Menschen getragen wird, oder ob er nur von Geschäftsinteressen oder kombiniert mit eitlen Anwandlungen eines einzelnen existiert.[/quote] Alles ist eitel![/quote]Gehen wir jetzt ins Barock Herr Gryphius? Wobei ich mir das Vanitas-Motiv für diesen Verein auch gut vorstellen könnte --;;)[/quote] Yep. Sag "Andreas" zu mir.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Endlich mal ein konstruktiver Beitrag...
    Ein Typ wie ich arbeitet in der Wirtschaft und hat daher vllt eine etwas andere Sicht als ein Bäckergeselle, wobei ich mich hier in keinster Weise auf eine Diskussion Gutmensch und das Gegenteil dessen einlassen möchte! Wir spielen in der 1.Bundesliga, und dafür ist Geld nötig! Ohne Kohle kein Profifussball! Ich bin nicht begeistert von seinem Auftreten, in keinster Weise, allerdings sehe ich ihn ihm auch nicht die Reinkanation des Bösen... Es liegt in der Natur des Menschen, nicht nur auf andere hochzuschauen, sondern genauso auf andere herab! Ich mache dies genauso, diffamiere aber keine Menschen aufgrund ihres Handelns...
    Und Hopp war nicht nett zu mir (auch nicht wegen Papa), also bitte nicht verstehen, dass ich von Ihm eingeladen war oder sonst was, reiner Zufall das ich Ihn kennengelernt habe... Und ich bin auch nicht Championsleague geil oder unzufrieden mit meiner Fortuna! Ich finde nur, hier wird ein Mensch an sich nieder gemacht, der wirklich vieles gutes geleistet hat! Das seine Ansichten von Fussball, Tradition, da nicht wirklich mithalten ist eine Sache, aber deshalb ist er für mich kein schlechter Mensch!
    Fussball war, ist und bleibt ein Business und es wird (nicht wegen Hopp) immer mehr zu einem Business werden!


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • @evaldsson:


    das klingt doch schon ganz anders als der erste beitrag über dein gespräch mit hopp.


    so nehme ich dir deine meinung sehr gerne ab, auch wenn ich sie nicht teile ;))shake


  • saucool, dass du uns die fussballwelt erklärst. danke!! ich dachte bis gerade noch, fussballer würden umsonst und nur für ihren lieblingsverein spielen. ich dämlicher volltrottel habe jahrelang gedacht, dass der hopp´sche unendlich-geld-trick wettbewerbverzerrung sei, dabei war es lediglich „business as usual“. nur frage ich mich dann, wozu es die 50+1 regel gibt und warum sie hier offensichtlich übergangen wird? vielleicht hast du ja auch mal die hand von martin kind berührt und kannst den bäckergesellen unter uns, ein paar pro-argumente nennen.

  • wenn ich mal zusammenfassen darf:
    Leute wie Hopp sind nicht gut für die Entwicklung des Fussballs, deshalb wäre es schön, wenn er und/oder sein Verein die Bühne Profifussball schnellmöglichst wieder verlassen würde......der Verein ist ohne Hopp auf Dauer nicht (über-) lebensfähig

  • keins


    Das stimmt allerdings... Was trägt dies denn zu der Diskussion dabei?
    Oder einfach nur bisschen klugscheissern?


    by the way: Schon einmal etwas von Elativ gehört???


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Aber nicht einmal das nehme ich ihm übel, denn ist sein gutes Recht, was ich ihm allerdings sehr übel nehme, dass er nicht dazu steht und allen Ernstes selber glaubt und felsenfest davon überzeugt ist, ein legitimer Nachkomme "Mutter Theresas" zu sein und doch tatsächlich erwartet, dass seine Umwelt ihn auch als solchen akzeptiert und betrachtet !

    Ganz nebenbei bemerkt hat seine "Wohltätigkeit" vielleicht auch den einen oder anderen (legalen) steuersparenden Aspekt als Milliardär.
    Die Hopp-Stiftung ist nämlich eine gemeinnützige GmbH: Dazu schreibt der Wiki:


    "Die Vorteile der gGmbH liegen im Steuerrecht, insbesondere in der Befreiung von Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer, sowie in der Berechtigung, Zuwendungsbestätigungen für Spenden auszustellen. Diese Bestätigungen berechtigen den Spender zum Sonderausgabenabzug. Bei Leistungen im ideellen Bereich entfällt die Umsatzsteuer, für Leistungen in Zweckbetrieben gilt der reduzierte Umsatzsteuersatz von zurzeit 7 %. Die gGmbH paart die Vorteile der typischen, auf gewerbliche Aktivität gerichteten Rechtsform GmbH mit den Steuervorteilen, die das Gemeinnützigkeitsrecht bietet. Sie ist ein Rechtsgebilde am Schnittpunkt zwischen dem gemeinnützigen und dem gewinnorientiert tätigen Sektor."

  • [quote='100563',index.php?page=Thread&postID=1161331#post1161331]Generell halte ich es schon seit Jahren so, dass ich, mit dem Alter toleranter geworden, jedem Menschen alle seine Freiheiten gönne, auch wenn sie vielleicht nicht mit meiner persönlichen Einstellung übereinstimmen ! JEDER sollte das tun, was er für richtig hält, solange andere nicht darunter zu leiden haben ! Allerdings sollte er dann auch dazu stehen ![/quote] Nen richtig guten Post hier! :thumbsup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.