BSG 08/15 Hoppenheim

  • Er hat viel Geld ausgegeben, stimmt. Aber die Spieler haben doch auch eingeschlagen, nicht? Anderer Vereine geben viel Geld für Graupen, abgehalfterte "War-früher-mal-gut"-Spieler aus, das ist "reingeblasen".


    Er invstiert viel Geld insgesamt (habe ich ja oben schon gesagt und wofür sonst noch), da ist es doch logisch, auch für Spieler tiefer in die Tasche zu greifen.


    Hat hier irgendwann mal jemand was gegen den Sponsor von Axel gesagt?


    Ich finde es schon bemerkenswert, dass da ein früherer Kreisligist in die Erste Liga gehievt wurde. Das hat auch Jahre gedauert und war nicht "mal eben" möglich.


    Die haben halt nun ihr "2008/2009"-Märchen, warten wir es ab, was dann kommt.

  • tut mir leid aber für 20 mio € kriegt man nen viel besseren kader.Und keiner hat was gegen das norale sponsoring aber mäzen ;--)r Für mich geht das gar nicht. Ich sehe es schon kommen.Bald spielen alle reichen in deutschland fussballmanager mit geldcheat...

  • Das denke ich nun nicht, dass alle Reichen sich so ein Hobby suchen - wäre doch sonst schon lange so. In Deutschland gibt es doch allerhand Millionäre und auch gleich hier in D.


    Wer weiß, irgendwann kommt vielleicht doch mal einer auf Fortuna zu, da bin ich auf die Reaktionen hier gespannt... :whistling:

  • Niemals- ihr argumentiert ja schon genauso auf der Wirtschaftebene und zwar ausschliesslich, da hat er euch ja schon fein im Sack.....haste den Knall nicht gehört? der versteht das mit der Tradition nicht !!!! Für den ist das alles ein feines grosses Spielchen was alleine seinem überzogenen Ego dient , der könnte sich auch für Tontaubenschiessen finanziell engagieren wenn das populär wäre .....


    Und ich werde aussnahmsweise 1000 % für Bayern sein gegen diese TSg.....mich würde es nicht wundern wenn die in 10 JahrenAuskunftsgebühren in ihrer Geschäftsstelle , wie der DB ,nehmen würde......so Typen wollen die Regeln bestimmen .....über das Spiel der Spiele nämlich Fussball...das wird alles geplant mit leblosen marketing experten die auch sonst etwas pushen würen -ohne Seele -ohne Leidenschaft ohne Liebe-ausser sich selbst gegenüber....


    ....und wenn du in 10 Jahren nicht wie ein Theaterbesucher enden möchtest der sein DinA 2 Transparente nach Stadionordnung aufhängen möchte , oder wenn du einmal gefurzt hast Stadionverbot bekommst, oder wenn du das Retortenvereinslied verordnet bekommst .... oder Anstoss um 12 Uhr ohne die Fans zu fragen weil es den Wirtschaftinteressen dient...oder oder oder...malt euch was aus...


    Ich finde es weiterhin bemerkenswert das ihr euch ans Bein pissen lasst, seine Strategie nicht durchschaut , und euch noch artig bedankt , oder Respekt vor seinen Leistungen habt..die er sicherlich hat, als privater Unternehmer, gegen die ich sicherlich nichts habe- aber im Fussball bei dieser Allmacht , mir eher Angst machen würde .......
    +wolltet ihr einem Verein angehören der einen grossen Diktator hat und bei dem ihr als Zuschauer zu Wirtschaftsvariabelen verkommt......??


    Meinen Glückwunsch jeder schaufelt sich gerne sein eigenes Grab....
    + wie gesagt wenn noch 3-4 andere auf die Idee kämen würden na dann Gute NAcht Fussballbundesliga ....das bedeutet auch sicherich das Ende für viele unterklassige Traditionvereine......vielleicht auch Fortuna -der würde drüber lachen-glaubts mir , weil er sich in seiner Strategie bestätigt fühlte..


    .dann Europa weit 25-30 von denen und die werden dann auf ihrer Mittelmeeryacht für 200 Millionen eine elitäre Fussballeuropaliga einführen oder die Tore vergrössern indem sie Druck auf irgenwelche Funktionäre ausüben oder das Gehaltsgefüge sprengen, och ich glaube ich kaufe mir mal den LucaToni mal eben ..alle die unteren Vereine gehen dabei drauf oder liegen Jahrzehnte zurück oder bräuchten dann ne goldene Jugengeneration aber die würde von seinen Schergen generalstabsmässig im Alter von 12 Jahren aufgeworben


    ..aber ich bin noch guter Hoffnung das Ihr das auch noch versteht.....


    Ich werde nie wieder zu dieser Figur ein Wort sagen.......EX und Hopp.........95 ole

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Leute es steht doch ausser Frage das erda etwas grosses bewegt in Hoffenheim..nur wenn man hier im Forum sagt man sollte sachlich bleiben, was vollkommen richtig ist, dann muss man aber auch sagen..Hallo Herr Hopp dann bleibenSIE es auch. es besteht ebenso kein Grund andere Vereine anzugreifen die Tradition besitzen. Vorallem vereine mit denen die TSG im Grunde noch kein Disput hatte.

  • Mensch, freue ich mich in der nächsten Saison auf das Spiel Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim.


    :P

  • sorry, von tradition kann man sich ( leider ) nichts kaufen und wenn hoffenheim in 50 jahren 3 mal die cl gewonnen hat haben sie auch sowas wie ne art tradition ( könnt ihr wetten )......frage nur was is tradition eigentlich genau ? gründungsjahr ? eher nich, guckt nach ölle . und was wäre wenn ein hopp zu fortuna kommt ? dann is es cool; weil wir ja nen traditionsclub sind oder wie ?


    und klar mögen auch wir die seinen erfolg anerkennen die tsg nicht.

  • die frage ist doch wirklich
    - wer guckt sich die spiele an ?
    - woher kommen die fans?
    - werden sie nur in leeren stadien spielen
    - wieviele zuschauer braucht ein 1. ligist um seine kosten zudenken ( 9Mio EUR für ein spieler) aus wievielen besteht noch ein kader?))
    - wie lange will er geld in ein fass ohne boden pumpen?


    ein guten verein macht doch immer noch seine fangemeinschaft aus. und ein guter verein wachst auch mit seinen fans. die zeit wird es zeigen ob Hop(p) oder Top aahhhaaa ...

  • Für die, die's interessiert:


    "Hoffenheim: Zweil Talente im Visier


    Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim scheint an den brasilianischen Talenten Leo und Anderson Pico von Gremio Porto Alegre interessiert.
    Laut der Zeitung "Zero Hora" will Trainer Ralf Rangnick das Duo am 8. Juni im Punktspiel gegen Fluminense Rio de Janeiro persönlich beobachten.
    Erste Informationen über die beiden soll sich Hoffenheim bei Stürmer Carlos Eduardo eingeholt haben, der vor einem Jahr von Gremio zum damaligen Zweitliga-Aufsteiger gewechselt war." (DSF-Teletext, S. 215)


    Wissen die eigentlich, dass man Hoffenheim nicht essen kann? Bald spielt kein einziger Deutsche mehr in der Mannschaft...

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Na da werden ich die Waldhöfer aber freuen :!: , Hoffenheimer Werbung schon auf dem Mannheimer Marktplatz gesichtet :!: , echt dreist sage ich mal. :!: ..Hoffe die Waldhofbuben ehemals Bundesligisten machen denen die Hölle heiss.. :!: . .und wenn sie doch in Frankfurt spielen gibts jeden Samstag von der EintrachtSzene schön auffe Mütze 8o .....fein 34 Auswärtspiele für Grosssmaul Hopp und seine Truppe..... ;--)z .


    QUASI nach dem Motto "Ein Dorf sucht ein zuhause"
    da gibts doch die Tiersendung vom WDR "Tiere suchen ein zuhause.."
    ..da müssen die Hoffenschleimer aber auch so traurig schauen vielleicht klappts dann auch mit dem Nachbarn ;--)b oder jemand nimmt sie...


    Also nach Hopps Aussage über Fortuna.... Sage ich mal plakativ...


    :!: :!: HOFFENHEIMER MÜSSEN LEIDER DRAUSSEN BLEIBEN, :!: :!: WIE BEIM METZGER --;(

  • Quelle?

    das habe ich auch schon mal in ner online zeitung gelsen, das hheim nach mannheim ausweichen muss weil das stadion noch nich fertig sein soll


    naja, ich finds gut vor allem wenn frankfurt nach mannheim kommen wird werden die bauern nach hause gejagt werden da ffm und mannheim ne freundschaft habn -)weg

  • Eben, das steht doch schon lange fest.


    Hoffenheim will nicht in Mannheim spielen, sondern muss in Mannheim (bzw. einem erstligatauglichen Stadion) spielen. Ich meine mich zu erinnern, dass die schon letzte Saison in Hoffenheim nur mit ner Sondergenehmigung spielen durften.



  • Das ist ne Sinsheim-Hype ohne Tradition und Liebe , mal sehen wann der Spuck vorbei ist 1-2-3 Jahre?? :D :love003:d


    sehr schlau von den Waldhof Buben die feindlcihe Übernahme abzulehnen um mal in Hopps Sprachgebrauch zu bleiben....


    oder " Keine Handbreit den Hopps" ;--)r :D ;--)b


    oder keine "Heimchen" in der Liga auf Dauer.....


    oder wie wäre es wenn die Waldhöfer vor ihrem Block sich anketten wie beim Castor Transport.....mann würde ich kotzen wenn die in mein Stadion wollten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Der gute Herr Hopp wollte einst mal mit Waldhof fusionieren. Das wollten die Mannheimer verständlicherweise nicht. Jetzt spielen die in Mannheim. -)weg


    Hopp wollte auch mit Sandhausen und einem anderen Verein fusionieren und in den FC Rhein-Neckar umbenennen und damit in die Bundesliga aufsteigen. Naja, jetzt hat er es auch ohne Fusion geschafft. Aber wen wunderts...


  • Dieser Absatz läßt mich hoffen:


    "Aber wenn die Party mal kippt, und das wird sie, dann wird sich die Hipness schnell verflüchtigen in und um Hoffenheim herum. Weil nicht mal das Geld von Dietmar Hopp ausreicht, um all die Ballacks, Messis, Ribérys nach Hoffenheim zu locken, die der Verein jetzt braucht. Weil ein Event nur Event bleibt, wenn es immer noch schöner, toller und größer wird als im Vorjahr.


    Wenn der VfL Bochum also einmal zu Gast ist und womöglich noch 2:1 gewinnt nach einem taktisch klugen aber unattraktiven Spiel, und die Hipness weg ist, dann können sie in Hoffenheim nicht einmal auf den Reiz des Underdogs setzen."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ich wäre für eine Fusion Hoffenheim , Leverkusen, Wolfsburg.................RETORTEN ; RUBEL; RUDEL VON lANGWEILERN AUF DER TRIBÜNE


    UND IN SINSHEIM; gibts doch das Flugzeugmuseum.....die können dann spätestens in 2 Jahren ins neue Stadion ziehen ....PLan B also ;--)b ;--)b