BSG 08/15 Hoppenheim

  • Verschrei es doch nicht noch mit der Champions League...
    Aber in diesem Fall ist das doch wie beim Briefmarkensammeln! Da hat man doch auch nicht nur die für 45 Cent oder? :cursing:

  • Verschrei es doch nicht noch mit der Champions League...
    Aber in diesem Fall ist das doch wie beim Briefmarkensammeln! Da hat man doch auch nicht nur die für 45 Cent oder? :cursing:


    Haha - ja ich habe mich auch selber erschrocken, ich hoffe auf ein großes Tief nach der Winterpause.


    Aber genau richtig - denn etwas anderes ist es für den Herrn Hopp nicht!


    Tja so sind sie halt, die älteren Herren mit Potenzproblemen.

  • Das ist echt lächerlich, vorallem die Bilder. Wenn man sich das München-Bild anschaut könnte man meinen die 6.Klasse ist auf Klassenfahrt...
    Und der schwarze Balken dient wahrscheinlich auch nur dazu, dass man nicht von den Eltern enterbt wird...

  • auch im kicker



    schonmal aufgefallen, das die ganz schön viele Früchte der Stuttgarter Jugendarbeit geerntet haben:


    Hildebrand
    Beck
    Compper
    Jaissle
    Weis


    und der Seitz hat da auch mal gespielt. Also irgendwas machen die wohl falsch


    Ihr mögt von Hoffenheim / Hopp denken was Ihr wollt, aber hier ist jemand am Werk, der nicht einfach nur sein Geld hergibt und zusieht, wie es andere aus dem Fenster schmeissen! Herr Hopp hat diesem Verein eine sehr gute Infrastruktur geschaffen und entscheidet nichts aus dem Bauch heraus a la Runge, sondern hat einen ganzen Stab von Experten, die diese Arbeit machen. Er selbst hat dafür doch gar keine Zeit. Vom Beginn seines Engagements hat er die Nachwuchsförderung in den Vordergrund gestellt und nun sind sie immerhin schon zweimal Deutscher B-Jugend-Meister! Die Leute, die sich mit diesem Verein identifizieren kommen zu 90% aus irgendeinem Dorf in 100-150 km Entfernung, weil sie einfach keinen Bock auf nen Großstadtklub haben und es sich für sie wie ne Bauernrevolte anfühlt. Sie wollen den großen einfach mal gehörig in den Arsch treten und das macht doch nen riesen Spaß! Ich habe gar nichts gegen ein solches Vorgehen - im Gegenteil hätte ich mir einen Mann wie Hopp vor zehn Jahren hier bei Fortuna gewünscht, dann hätte nämlich nich ein Ahnungsloser nach dem anderen die Sponsorenkohle verpulvert und wir würden nun ganz locker in der 1. Bundesliga spielen.

    «Jeder sollte an irgend etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.»


    «Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.»

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hans Reinsch ()

  • Dieser Typ kann von mir aus auch die Infrastruktur in Ostpreußen verbessern!
    Er soll scih bloß das mit dem Fußball abschminken... ;--)r

  • Ihr mögt von Hoffenheim / Hopp denken was Ihr wollt, aber hier ist jemand am Werk, der nicht einfach nur sein Geld hergibt und zusieht, wie es andere aus dem Fenster schmeissen! Herr Hopp hat diesem Verein eine sehr gute Infrastruktur geschaffen und entscheidet nichts aus dem Bauch heraus a la Runge, sondern hat einen ganzen Stab von Experten, die diese Arbeit machen.


    Niemand der Romantiker stellt in Abrede, daß Herr Hopp ein erfolgreiches Tochterunternehmen gegründet hat auf dem Sektor Sport und Unterhaltung.
    Sein Unternehmen unterscheidet sich von "altmodischen Vereinen" aber dadurch, daß dieses eben nicht von den Mitgliedern und Fans getragen und entwickelt worden ist, sondern diese als schmückendes Beiwerk erst nach seinen Investitionen auf der Bildfläche erscheinen.

  • Sein Unternehmen unterscheidet sich von "altmodischen Vereinen" aber dadurch, daß dieses eben nicht von den Mitgliedern und Fans getragen und entwickelt worden ist, sondern diese als schmückendes Beiwerk erst nach seinen Investitionen auf der Bildfläche erscheinen.

    Das klingt ja gerade so, als hätte er sich nicht nur Spieler sondern auch Fans gekauft...


    Nen Bekannter aus dieser Region (selbst Amateurspieler, Stadionsprecher und sogar Jugendfreund vom Sieger) hat mir vor viereinhalb Jahren schon mit leuchtenden Augen vom aufstrebenden Projekt Hoffenheim erzählt und da hat niemend irgendwas im Alleingang gemacht. Hätte Hopp da nicht die Unterstützung aus dem Verein bekommen, hätte er es nicht gemacht!
    Die Fans vom Lande kamen von ganz alleine...

    «Jeder sollte an irgend etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.»


    «Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.»


  • Stimmt, deren Etat für die Jugendarbeit ist nicht hoch genug, als dass sie mit dem Hoppschen Scheckheft mithalten könnten - das machen sie falsch.


    Zitat


    Ihr mögt von Hoffenheim / Hopp denken was Ihr wollt, aber hier ist jemand am Werk, der nicht einfach nur sein Geld hergibt und zusieht, wie es andere aus dem Fenster schmeissen! Herr Hopp hat diesem Verein eine sehr gute Infrastruktur geschaffen und entscheidet nichts aus dem Bauch heraus a la Runge, sondern hat einen ganzen Stab von Experten, die diese Arbeit machen. Er selbst hat dafür doch gar keine Zeit. Vom Beginn seines Engagements hat er die Nachwuchsförderung in den Vordergrund gestellt und nun sind sie immerhin schon zweimal Deutscher B-Jugend-Meister!


    Die Experten kosten ja alle kein Geld. Rangnick ist sicher nur der guten Luft wegen bereits zu 3.Liga-Zeiten nach Hoffenheim gegangen und auch einem Herrn Peters reicht ein warmer Händedruck.


    Ich denke mal, die ganze Diskussion würde weniger hitzig geführt, wenn man in Sinsheim sagen würde "Ja, wir schmeissen mit dem Geld um uns und wollen uns den Erfolg erkaufen. Was dagegen? Euer Problem."
    Das wäre wenigstens ehrlich. Ich würde das zwar immer noch nich gut finden, aber wenn man wenigstens zu dem steht, was man macht, kann ich noch damit leben. Und genau das machen die Herren um Dietmar Hopp eben nicht. Stattdesse pflegen sie genau das Image von dem kleinen Dorfverein, dass du weiter unten beschreibst. Und sowas finde ich nur noch ekelhaft.


    Zitat

    Die Leute, die sich mit diesem Verein identifizieren kommen zu 90% aus irgendeinem Dorf in 100-150 km Entfernung, weil sie einfach keinen Bock auf nen Großstadtklub haben und es sich für sie wie ne Bauernrevolte anfühlt. Sie wollen den großen einfach mal gehörig in den Arsch treten und das macht doch nen riesen Spaß!


    Ich habe in meinem Umfeld festgestellt, dass es eigentlich nur Leute, die sich sonst nicht die Bohne für Fußball interessieren sind, die Hoffenheim gaaaaaaaanz toll finden. Und genau die werden sich nicht mehr daran erinnern, wenn Hoffenheim mal 4 Spiele in Folge verliert und/oder irgendwann auf Platz 10 der Tabelle stehen.


    Zitat

    Ich habe gar nichts gegen ein solches Vorgehen - im Gegenteil hätte ich mir einen Mann wie Hopp vor zehn Jahren hier bei Fortuna gewünscht, dann hätte nämlich nich ein Ahnungsloser nach dem anderen die Sponsorenkohle verpulvert und wir würden nun ganz locker in der 1. Bundesliga spielen.


    Glaub mir - sollte hier jemals ein Mäzen àla Hopp / Matteschitz / Abramovich einsteigen, fliegt mein Mitgliedsausweis schneller in die Mülltonne als du gucken kannst.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden