BSG 08/15 Hoppenheim

  • ][...], denn es ist fußballunabhängiges Geld in Hülle und Fülle vorhanden. Wenn der feine Herr Hopp Bock drauf hat dann kauft er denen eine Mannschaft zusammen die selbst die Bayern problemlos an die Wand spielt. [...]


    Schade nur, dass jeder Durchschnittsfan dies begreift, nur die Offiziellen nicht. So lange es bei dieser eindeutigen Wettbewerbsverzerrung bleibt, kann ich sogar durchaus die Argumente eines Herrn Kind verstehen...
    Bild, Express und der ganze andere Boulevard-Rotz wettert gegen Geldspritzen vom Staat für Pleite-Unternehmen und fordert, dass diese dann eben pleite gehen sollen (O.K. außer bei Opel...), feiert aber gleichzeitig das Projekt Hoffenheim, wo ein "Pleite-Verein" (da die niemals die Mittel für die BuLi alleine stemmen könnten) von einem Milliardär künstlich am Leben gehalten wird...
    Fußball ist GEschäft und bei Wettbewerbsverzerrung greift normalerweise die Wettbewerbsaufsicht ein...

  • Der Hopp wird von den eigenen "Fans" verehrt. Der hat Spass, weil genau diese Aufmerksamkeit das ist, was er sich eigentlich erkaufen will. Nächste Saison wird er einmal mehr die Geldschatulle öffnen, einen neuen Trainer holen, wieder angreifen und wieder scheitern, der arme Tropf der.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Was war denn da heute in Hoffenheim los?!


    Ist da ein Vuzuelahersteller als Sponsor eingestiegen?!?
    Es geht wohl nun hier schon los...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Schindelmeister verlässt Hoppenheim...


    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Peniel Mlapa wechselt zu 1899 Hoffenheim
    Fußball-Profi Peniel Mlapa wird in der kommenden Saison für 1899 Hoffenheim spielen. Der 19 Jahre alte Stürmer
    unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Das teilte der TSV 1860 München mit, bei dem
    Mlapa bisher unter Vertrag stand.


    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Was war denn da heute in Hoffenheim los?!


    Ist da ein Vuzuelahersteller als Sponsor eingestiegen?!?
    Es geht wohl nun hier schon los...


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Will ja nich klugschlunzen aber dat Mopped heisst Vuvuzela.Weisste warum ich dat weiss?
    Letztens anner Tanke: Die Säule 4 bitte.
    Macht bla bla
    Woll`n sie nich noch so ne "Uwe Seeler"mitnehmen?
    Wat? --;)ir

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • User Janwei hat es mit Wuppertal gepostet. Hier nun was über die TSG Hoffenheim...Habe Tränen gelacht...wenn es doch nur nicht so traurig wäre.



    "Die traditionsreiche Geschichte der TSG Hoffenheim
    Gründung und traditionsvolle Anfangsjahre
    Die traditionsreiche Meistermannschaft der TSG Hoffenheim von 1916:
    Obere Reihe v.l.: Kapitän Karl-Heinz Obasi, Walter Grätschkowiak, der unvergessene Martin Nachname unbekannt, Georg auf das Schienbein, Werner Salihovic
    Mittlere Reihe v.l.: Das aufstrebende Jungtalent Sepp Herberger, Johannes Heesters, Karl Oseduardo
    Untere Reihe v.l.: Klaus-Erwin Rahn (Vater von Helmut Rahn), Torwartlegende Hans-Otto Langerhans, Demba Ba sr.


    Die TSG Hoffenheim entstand im harten Winter 1899 im verrauchten Hinterraum einer Eckkneipe in der damaligen Millionenmetropole Hoffenheim als Fusion zweier verfeindeter Thekentruppen, die harten politischen Zeiten entgegensahen und wussten, dass sie nur gemeinsam ihre große Leidenschaft, den Fußball, für die sie sterben würden, ausleben konnten [...]


  • [quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=616956#post616956]Früher oder später ist dieser Spinner doch immer abgeschmiert, egal wo er Trainer war[/quote] Früher oder später schmieren alle Trainer irgendwo ab, egal wo sie gerade Trainer waren!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='FortunaLörick',index.php?page=Thread&postID=617034#post617034]Ich hoffe doch mal stark, dass das Kapitel "Hoppenheim in der 1. Liga" spätestens nächstes Jahr erledigt ist [/quote] Soetwas nennt man eine krasse Fehleinschätzung!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Viersener42ne',index.php?page=Thread&postID=652376#post652376]Die TSG Hoffenheim entstand im harten Winter 1899 im verrauchten Hinterraum einer Eckkneipe in der damaligen Millionenmetropole Hoffenheim als Fusion zweier verfeindeter Thekentruppen, die harten politischen Zeiten entgegensahen[/quote] Das sind doch Voraussetzungen vom Allerfeinsten für den Profibereich! --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Langsam aber sicher dreht Hopp den Geldhahn zu. :)


    RP-Online



    Nur Geduld, es kommt die Zeit, da wird Hoppenheim genauso schnell in der fußballerischen Versenkung verschwinden wie es empor gehievt wurde..........
    Grüsse an RB.


  • Glaube ich kaum, Du musst richtig lesen!


    Hopp sagt, man werde den Klassenerhalt nicht gefärden.


    Das heißt, im Notfall würde er wieder mehr investieren.

  • Glaube ich kaum, Du musst richtig lesen!



    Ich versuche, immer richtig zu lesen - diesmal hat es auch wieder geklappt.
    Meine Schlußfolgerungen sind diesbezüglich eher langfristiger Natur..........(siehe "Geduld").