BSG 08/15 Hoppenheim

  • Mein Fehler. Mea Culpa!


    // Edit: Wobei mein Link so wie ich das sehe wesentlich detaillierter beschreibt, was vorgefallen ist, also auch seine Daseinsberechtigung hat. ;) Wenn ich irgendwas uebersehen haben sollte: Schande ueber mein Haupt.

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"

  • [quote='Philipp',index.php?page=Thread&postID=792688#post792688][url='http://www.11freunde.de/newsticker/137272']Beschwerdebrief an Hoffenheim[/url] Soviel zu Talenten aus der Region...[/quote] Die Berliner Püppchen sollten mal lieber ihre sprichwörtliche Schnauze halten. Den Zugang zum Spielort und zum Trainingsgelände zu sperren entspricht einer umgekehrten Funktion der Berliner Mauer. Da durfte damals keiner raus, jetzt darf keiner rein, zu Hertha. Da ist das Statement von Preetz schon besser: "Wir stellen uns dem Wettbewerb". Die Empörung der Berliner entspricht wohl wirklich eher dem Sauersein über die eigene Erfolgslosigkeit im Bemühen, die Spieler halten zu können, als dem unrechten Tun der Hoffenheimer. Wie es in Berlin wirklich zugeht, da sollte man mal Favre fragen. Hoffenheim hat am Ende beide Spieler verpflichten können, und die hätten sich auch für Berlin entscheiden können, haben es aber nicht. Was soll es also?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt mW ein "Gentlemen Agreement" unter Profi-Vereinen, dass man sich Jugendspieler nicht untereinander abwirbt. Da dies nicht schriftlich fixiert ist, können die Hoffenhemier natürlich in diesem Punkt machen, was sie wollen.
    Womit man die 2 betroffenen Spieler abgeworben hat, dürfte aber nicht allzuschwer zu erraten sein. Ein kleiner Tipp: Die gute Luft im Kraichgau ist es nicht.


    Nebenbei ist das mit dem Stasi-Club eine unglaubliche verbale Entgleisung, die m.e. nicht mit "tut uns leid, stellt euch nicht so an" abgetan werden kann - unabhängig davon, dass dies aus Richtung Hoffenheim kam.


    Zudem (wurde schon gesagt): Das ist also die vielgepriesene Jugendarbeit der TSG 1899

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Jemanden in die Nähe der Stasi zu rücken ist schlimm. Die verbale Entgleisung wurde bedauert. Es lässt sich natürlich lange und breit darüber diskutieren, ob das ausreicht. Wenn die getroffene Regelung bezüglich der Abwerbung von allen eingehalten wird fänd`ich das auch prima. Hoffenheim, das sollte man sagen dürfen, ist aber überall und von daher relativiert sich das wieder. Was meist Du, was z.B. Bayern München im "Königreich Bayern" so alles abgrast. Da wird nicht lange nach irgendwelchen Vereinbarungen gefragt, wenn Bayern einen Spieler haben möchte. Und so denke ich ich wird es überall sein, wenn Vereine sehr groß, stark und mächtig sind im Vergleich zu den abgebenden Vereinen. Gerade Fortuna hat wohl in dieser Hinsicht schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='svephi',index.php?page=Thread&postID=800091#post800091]Irgendwie scheint nichts mehr unmöglich zu sein: St. Pauli-Coach vor Abflug Stanislawski nach Hoffenheim [url='http://www.bild.de/sport/fussball/holger-stanislawski/nach-hoffenheim-17354794.bild.html'][url]http://www.bild.de/sport/fussball/holger…54794.bild.html[/url][/url][/quote] So ist das eben im "halbseidenen Fußballgeschäft". Nur Tradition oder Kult funktioniert nicht. Aber erst mal abwarten, ob was dran ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Spiegel: Ein Kunstclub zerbröselt


    Zitat

    Ein Text über 1899 Hoffenheim muss beginnen wie ein Märchen. Mit dem Satz: Es war einmal. Es war einmal das spannendste Projekt im deutschen Fußball. Das ist nicht einmal drei Jahre her. Jetzt ist der Verein das Langweiligste geworden, was die Bundesliga derzeit zu bieten hat. Die Trennung vom glücklosen Trainer Marco Pezzaiuoli ist von daher fast unlogisch. Der Mann passte in seiner Farblosigkeit perfekt in diesen Verein. Das Modell Hoffenheim hat in seiner jetzigen Form keine Zukunft mehr.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stani hätte durchaus noch 40 Jahre in Pauli bleiben können und die ganze Lokalromantik "Abstieg, Mittelmaß, Finanzchaos, Aufstieg, Abstieg, Abstieg, Aufstieg usw usw" als Trainer, Manager, Platzwart, Würstchenverkäufer usw usw mitmachen können. Ich denke, er hat einfach mal Lust auf komplett andere Verhältnisse, immerhin kann er dort lernen, wie die Welt ausserhalb von St. Pauli aussieht. Zurückkommen kann er garantiert und einen Platz in der Paulifamilie gibt es dann sicherlich auch.
    Vielleicht träumt er auch von einem höheren sportlichen Niveau bei Hoppenheim, vielleicht von Titeln ...

  • Stani hätte durchaus noch 40 Jahre in Pauli bleiben können und die ganze Lokalromantik "Abstieg, Mittelmaß, Finanzchaos, Aufstieg, Abstieg, Abstieg, Aufstieg usw usw" als Trainer, Manager, Platzwart, Würstchenverkäufer usw usw mitmachen können. Ich denke, er hat einfach mal Lust auf komplett andere Verhältnisse, immerhin kann er dort lernen, wie die Welt ausserhalb von St. Pauli aussieht. Zurückkommen kann er garantiert und einen Platz in der Paulifamilie gibt es dann sicherlich auch.
    Vielleicht träumt er auch von einem höheren sportlichen Niveau bei Hoppenheim, vielleicht von Titeln ...

    Evtl. will er auch einfach vollkommen wertfrei mehr Geld verdienen?

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Stani hätte durchaus noch 40 Jahre in Pauli bleiben können und die ganze Lokalromantik "Abstieg, Mittelmaß, Finanzchaos, Aufstieg, Abstieg, Abstieg, Aufstieg usw usw" als Trainer, Manager, Platzwart, Würstchenverkäufer usw usw mitmachen können. Ich denke, er hat einfach mal Lust auf komplett andere Verhältnisse, immerhin kann er dort lernen, wie die Welt ausserhalb von St. Pauli aussieht. Zurückkommen kann er garantiert und einen Platz in der Paulifamilie gibt es dann sicherlich auch.
    Vielleicht träumt er auch von einem höheren sportlichen Niveau bei Hoppenheim, vielleicht von Titeln ...

    Hoffentlich wird der bald wach.........das ist nämlich ein Alptraum!! --;)ir

  • Vielleicht möchte er auch den Verein dermaßen kaputt trainieren, dass alle Leistungsträger verletzt sind und Hoppenheim gegen den Abstiegt spielt. Das viele Geld, welches er dort verdient steckt er dann, wenn er bei Hoppenheim gekündigt wurde und noch ne saftige Abfindung kassiert in den FC St. Pauli. - --;)ir

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Das ist - auch wenn es sich in den letzten Tagen klar angedeutet hat - schon irgendwie ein ziemlich krasser Wechsel: Vom Fußballhelden des selbsternannten "etwas anderen Klub" (wobei die so alternativ gar nicht mehr sind, vor allem, was Kommerz angeht) zum Kunstgebilde Hoffenheim. Finanziell wahrscheinlich ein klarer Aufstieg und auch eine verbesserte Zukunftsperspektive. Die Frage ist nur, ob ihn das nicht einiges von seinem authentischen Charisma kosten wird, bisher gab er sich ja immer als volksnaher Kumpeltyp, der genau wie die Fans ist und sich voll mit seinem Klub identifiziert. Dann aber nach Hoffenheim zu gehen, wo eine Fankultur aus dem Boden gestampft wird, passt meiner Meinung nach nicht so sehr. Klopp z.B. hat nach Mainz mit Dortmund einen Klub gefunden, dem er für die eingefleischten Fans, die schon vor den jüngeren Erfolgen da waren, eher wieder ein Stück alter Malocher- und Kumpeltradition zurückgegeben hat. Von daher wundere ich mich schon, dass er nicht auf einen der bald frei werdenden Jobs bei einem Traditionsklub gewartet hat.