BSG 08/15 Hoppenheim

  • Diesem Drecksverein gehört die Lizenz entzogen.


    Wer seine zahlenden Gäste, unter denen mit Sicherheit auch Kinder waren, mit gehörschädigenden Schallwellen terrorisiert hat m.E. nichts in einer deutschen Profiliga verloren.


    Wenn der DFB hier nicht ganz rigoros reagiert, werden sich die Hoppenheimer als nächstes wohl Elektromatten für den Gästeblock einfallen lassen, mit denen sie die gegnerischen Fans bei unbequemen Gesängen mit Elektroschocks behandeln können. Wenn hierdurch Herzrhythmustörungen ausgelöst werden, die dann sogar in Todesfällen enden: Who cares? Beim DFB bestimmt keinen. Hauptsache Herr Hopp zahlt seine Millionen weiter.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • ob Herr Hopp dies nachvollziehen kann ?
    Irgendein Pressesprecher wird wohl in gewohnter Manier darauf antworten...............

  • [quote='Kusche',index.php?page=Thread&postID=867186#post867186]Wie, von Ordnern entfernt? Ich denke es gibt eine Meinugsfreiheit in unserem schönen Land![/quote] Meinungsfreiheit schon! Aber nicht das Recht auf blindwütige Beleidigungen!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Brezel',index.php?page=Thread&postID=867445#post867445]Ich glaube, diese Diskussion wäre einen eigenen Thread wert 8) btt: [url='http://www.borussen.tv/beitraege/aktuelles/2232-offener-brief-der-bvb-fans-an-dietmar-hopp']Offener Brief der BVB-Fans an D.Hopp[/url][/quote] Für einen Laden, der selbst an die Börse gegangen ist , um Kohle zu scheffeln, hängen sie sich weit, zu weit aus dem gelb schwarzen Fenster!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Gur geschrieben, aber absolut albern die Aufforderung nach Dortmund zu kommen, wo oben doch schon steht, wie sehr Hopp abgelehnt wird. Warum sollte sich Hopp dahin begeben?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Gur geschrieben, aber absolut albern die Aufforderung nach Dortmund zu kommen, wo oben doch schon steht, wie sehr Hopp abgelehnt wird. Warum sollte sich Hopp dahin begeben?


    Etwas mehr Fantasie, bitte. Es gibt durchaus gute Gründe um nach Dortmund zu kommen. Vllt. fällt dir ja selbst noch mehr dazu ein. --;;)


    Finde den Brief im Übrigen gut geschrieben und zeigt einen guten Ansatz zum Dialog auf! Auch in Anlehnung an die gemeine Fanszene der gesamten Ligen. :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wie, von Ordnern entfernt?


    Ich denke es gibt eine Meinugsfreiheit in unserem schönen Land!


    Meinungsfreiheit schon! Aber nicht das Recht auf blindwütige Beleidigungen!


    Korrekt.
    Manche scheinen hier einige Aggressionen auf diesen Club und seinen Sugar Daddy zu konzentrieren.


    Mein Vorschlag:
    Kritik ja und reichlich, aber persönliche Schmähungen sind unnötig. Auch mit den Kritikpunkten läßt sich dieser Thread füllen: Untergrabung der 50+1-Regel, fragwürdige und fankulturuntergrabende Marketingaktionen, nun Soundgate ...
    Alles kein Grund über die Anatomie oder Abstammung zu polemisieren - das, was weh tut, ist sowieso die berechtigte Kritik an Fehlern.
    Fazit: Mir doch egal, welchen Beruf die Mutter von Herrn Hopp hatte.Was er (absichtlich oder unabsichtlich) aus Fußball macht, aber nicht.


    PS:Kleine Verschwörungstheorie am Rand - so eine Attacke gegen die Hörfähigkeit tausender, hätte ich doch eher Hannovers Kind und seinem dunklen Hörgeräteimperium zugetraut

  • Gur geschrieben, aber absolut albern die Aufforderung nach Dortmund zu kommen, wo oben doch schon steht, wie sehr Hopp abgelehnt wird. Warum sollte sich Hopp dahin begeben?


    Etwas mehr Fantasie, bitte. Es gibt durchaus gute Gründe um nach Dortmund zu kommen. Vllt. fällt dir ja selbst noch mehr dazu ein. --;;)


    Finde den Brief im Übrigen gut geschrieben und zeigt einen guten Ansatz zum Dialog auf! Auch in Anlehnung an die gemeine Fanszene der gesamten Ligen. :thumbup:


    Gut warum sollte Hopp den Dialog suchen? Die Tatsache, in was Hopp ivestiert hat und vor allen Dingen, was die Dortmunder - der vielmehr - was verschiedene Fussball-Fans bemäkeln, wird sich eh nicht ändern... Von daher.


    An Hopp´s stelle würde ich mich um alles kümmern, aber bestimmt nicht um die Reise nach Dortmund...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • @jaschka


    Also ich würde an Hopp's Stelle den Dialog suchen. Erstens würde man sich vllt. auch ein wenig seitens der BVB-Fans entschuldigen und die Beweggründe näher erläutern. Ebenso könnte dann Hopp eine Entschuldigung mit gesundem Anstand vollziehen. Er könnte in soweit auch mal seine Sicht der Dinge erläutern (eben auch allgemein, der braucht dafür ja keine Deutschland-Tour starten). Er könnte authentisch darstellen, wieviel Herzblut ihm nun wirklich an seinem Verein liegt, vllt. findet er auch Worte dazu, dass er die Kritik und die Wut der gesamten Fanszene zumindest versucht nachzuvollziehen. Zudem könnte man ihn darauf festnageln, dass es nicht gerade eine kluge Idee war, in aller Zahn-um-Zahn-und-Auge-um-Auge-Manier zurückzuschlagen. Vllt. würde man dann auch eine andere Person Hopp erleben, der zumindest glaubhaft ud authentisch versucht die Wogen zu glätten und um mehr Verständnis zu bitten. Diese Einladung auszuschlagen, käme jedenfalls mit einer Gleichgültigkeit einher, die ihm nicht gerade zugute kommen würde.


    Natürlich wird er deshalb seine Ziele mit der TSG nicht verwerfen, oder umkehren, aber man könnte ihn wenigstens zum nachdenken bewegen. Jedenfalls finde ich den Schritt von den Fans mutig und völlig legitim.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • den Schaden, den Hopp und der Verein durch diese Aktion davon trägt, hätte kein Außenstehender verursachen können........insofern bleibt die Hoffnung, dass dieser Verein sich eines Tages selbst wieder in die Bedeutungslosigkeit manövriert.........