DSC Arminia Bielefeld

  • . Das städtische Klinikum Bielefeld gewährte ein Darlehen über 250.000 Euro mit drei Jahren Laufzeit - zum Zinssatz von 0,5 Prozent!
    Diese Tatsache finde ich extrem bedenklich. Da sind die Überstunden locker mit drin..


    Da heißt der Patient wohl Arminia ... scheint wohl ein Mädel zu sein, sonst hieße er/sie/es ja Armin oder Arminius --;)ir


    Obwohl Heidi ja besser gepaßt hätte, so wegen der Alm und so ... Heidi Bielefeld. Schließlich gibt es ja auch Fichte Bielefeld ;--)b

  • Naja, kleiner Trost bezüglich der zu optimistischen Zuschauererwartungen: WIR KOMMEN ERST NOCH!!! --;)ir

    Sind die jetzt eigentlich erpressbar? Können wir Forderungen stellen (Freibier, Hostessenservice, wasweißich), weil wir sonst nicht kommen?

  • Naja, kleiner Trost bezüglich der zu optimistischen Zuschauererwartungen: WIR KOMMEN ERST NOCH!!! --;)ir

    Sind die jetzt eigentlich erpressbar? Können wir Forderungen stellen (Freibier, Hostessenservice, wasweißich), weil wir sonst nicht kommen?


    Unter diesen Bedingungen wäre ich für ein freiwillig auferlegtes Geisterspiel in Bielefeld! Das schadet Bielefeld erst recht!
    Keine Zuschauer - kein Geld - kein Aufstieg und dann kommen wir!


    Gut, daß es uns so gut geht! Komfortabel! -)weg


    Grüsse von der Ostsee

  • ja die kosten für mijatovics falschausgsage gegen jova haben den etat zusätzlich belastet- naja vllt auch ein grund für die leidenschaftslosen vorstellungen der
    arminia biele -fehlt wie olli dietrich treffend bemerkte ;--)b fällt keinem auf wenn die weg sind...

    boykott im auswärtsspiel- derbe idee 5000x 15 euronen.....


    August Oetker: »Neuorganisation Notwendig«
    achso und keine tiefkühlpizza mehr von Dr.Oetker kaufen.... :D wir haben die ja so lieb seid dem letzten heimspiel hier...



    Zuschauerschnitt : Platz 8 Arminia Bielefeld 144.600 9Spiele 16.067 , womit die wohl "geplant" haben? :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Arminia Bienenfeld vs Kräuterfürth - Wichtiges, richtungsweisendes Heimspiel und ich seh die ganze Zeit eine gähnend leere Haupttribüne und höre die Fans pfeifen, solange ihre Mannschaft hinten liegt. Was für ein peinlicher Verein.

  • Naja, Nach dem abstieg und dem ganzen Theater was da los war ansich kein wunder was da grade passiert!
    Aber auch wir waren mal in ähnlicher lage, und hoffe das dies nie mehr bei uns passiert! aber dazu fehlt mir im moment der glaube sorry!
    Und häme und spoot sollten wir deswegen ganz vorsichtig sein!

  • . Das städtische Klinikum Bielefeld gewährte ein Darlehen über 250.000 Euro mit drei Jahren Laufzeit - zum Zinssatz von 0,5 Prozent!
    Diese Tatsache finde ich extrem bedenklich. Da sind die Überstunden locker mit drin..


    Und wie finanziert das Klinikum das? ist das der grund, warum die Krankenkassen die Beiträge erhöhen?

  • Und wie finanziert das Klinikum das? ist das der grund, warum die Krankenkassen die Beiträge erhöhen?


    Es gibt verschieden Budgets in einer Klinik,mit der die verschiedenen Kostenstellen abgedeckt werden.Dh.für die Personalkosten ( Pflegesatzverhandlungen führen die Kliniken direkt mit den Vertretern der Kassen) , Betriebskosten, evtl.Umbaumassnahmen (da hängen auch Kommune und Staat mit drin) etc.
    Das städ.Klinikum gehört wahrscheinlich der Kommune, dh.da werden die Bielefelder Bürger mal lecker zur Kasse gebeten.Interessant fänd ich da den rechtlichen Aspekt.
    Mit der Erhöhung der KK Beiträge hat das nur primär zu tun.Die Kostenzusammenstellung ist ein wenig diffizieler und setzt sich aus verschiedenen Einheiten zusammen.
    Aber du kannst dir sicher sein,das neben dem Demographischen Wandel, die Pharmalobby ganz gehörig auf die Kosten drückt..

  • Das städ.Klinikum gehört wahrscheinlich der Kommune, dh.da werden die Bielefelder Bürger mal lecker zur Kasse gebeten.Interessant fänd ich da den rechtlichen Aspekt.

    Der würde mich unsererseits in punkto Arena- und Rheinbahnschulden auch einmal interessieren.


    42na95, im Glashaus

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • [quote='Woomble',index.php?page=Thread&postID=573660#post573660][quote='Fortuna Oma',index.php?page=Thread&postID=573652#post573652]Und wie finanziert das Klinikum das? ist das der grund, warum die Krankenkassen die Beiträge erhöhen? [/quote] Es gibt verschieden Budgets in einer Klinik,mit der die verschiedenen Kostenstellen abgedeckt werden.Dh.für die Personalkosten ( Pflegesatzverhandlungen führen die Kliniken direkt mit den Vertretern der Kassen) , Betriebskosten, evtl.Umbaumassnahmen (da hängen auch Kommune und Staat mit drin) etc. Das städ.Klinikum gehört wahrscheinlich der Kommune, dh.da werden die Bielefelder Bürger mal lecker zur Kasse gebeten.Interessant fänd ich da den rechtlichen Aspekt. Mit der Erhöhung der KK Beiträge hat das nur primär zu tun.Die Kostenzusammenstellung ist ein wenig diffizieler und setzt sich aus verschiedenen Einheiten zusammen. Aber du kannst dir sicher sein,das neben dem Demographischen Wandel, die Pharmalobby ganz gehörig auf die Kosten drückt..[/quote] .....angeblich sollen sich die Arminen verpflichtet haben ihre Gesundheits-/Rehamaßnahmen auschließlich über diese Klinik laufen zu lassen....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir sollten uns mit Häme ect. sehr zurückhalten. Die wenigsten wissen wie knapp es auch bei uns war. Aufstieg sei Dank ist alles gut gegangen.


    Sehe ich auch so, und noch dazu glaube ich nicht das wir das krankenhaus schon ganz verlassen haben!

  • Wir sollten uns mit Häme ect. sehr zurückhalten. Die wenigsten wissen wie knapp es auch bei uns war. Aufstieg sei Dank ist alles gut gegangen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Der Fortuna ging es vor nicht allzu langer Zeit sehr schlecht, da mussten auch Bürgschaften aus der Wirtschaft und der Stadt herhalten um überhaupt eine Lizenz zu bekommen. Und wer weiß wie es ausgesehen hätte wenn wir nicht aufgestiegen wären ...


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Dem kann ich mich nur anschließen. Der Fortuna ging es vor nicht allzu langer Zeit sehr schlecht, da mussten auch Bürgschaften aus der Wirtschaft und der Stadt herhalten um überhaupt eine Lizenz zu bekommen. Und wer weiß wie es ausgesehen hätte wenn wir nicht aufgestiegen wären ...


    Stimmt ja im Grunde, aber ein Kredit zu 0,5% von einem Krankenhaus (!) ist schon eine etwas andere Hausnummer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844