DSC Arminia Bielefeld

  • ... und mir fällt ein:


    Danke für diesen geilen Fußballgenuss gestern abend.
    Da war alles drin: Dramatik, Einsatz, Torchancen, Torfolge, Tore, ...


    auch wenn mich die Arminia bisher nie wirklich interessiert hat: Mit dem gestrigen Spiel haben sie abseits von schnödem Mammongekicke ein aufrichtig, geiles Fu0ballspiel geboten.


    Danke dafür.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae


  • Also bei den Lilien habe ich dir noch zugestimmt..
    Bei der Arminia kann ich deinen Beitrag nicht zustimmen..
    Denn das Spiel der Bielefelder war alles andere als aufrichtig und geil..
    Klar sie haben 2tore erzielt, aber sie sind einfach nur überheblich ins Spiel gegangen, da sie sich absolut sicher in der 2.Liga gefühlt haben nach dem Hinspielergebnis..
    Und aufgrund des Sieges der niemals aufgebenden und toll kämpfenden Darmstätder Mannschafft zurecht abgestiegen!


  • Ich halte dieses permanente Warnen vor dem Gegner und sämtlichen Eventualitäten für kontraproduktiv. Das habe ich schon früher als nervig empfunden, als Berti Vogts noch Nationaltrainer war. Es reicht doch, wenn man seine Mannschaft nach vorne puscht, so wie es Trainer wie Frank Schmidt, Weinzierl oder Schuster machen. Dann steht die Mannschaft automatisch unter Adrenalin.
    2006 hieß es, dass Löw für die Taktik und Klinsmann für die Motivation zuständig war. Klinsmann ist nicht hingegangen und hat vor Costa Rica gewarnt, sondern einfach gepuscht.


    Bei so Trainertypen wie Meier, Köstner oder Funkel habe ich einfach das Gefühl, dass mittlerweile das Feuer fehlt.
    Noch vor wenigen Jahren waren die alle "unter sich". Da fielen Defizite nicht so auf. Aber die Qualität der Trainer hat in letzter Zeit vor allem bei den Newcomern deutlich zugenommen. Meines Erachtens kann Fortuna von Glück sagen, dass Hertha sich damals einen Rehhagel geholt hat und keinen Trainer vom Schlag Weinzierl oder Schuster.
    Wenn ich mir allein die Ansprachen von Frank Schmidt in Heidenheim ansehe - da kommt man als Spieler gar nicht auf die Idee ernsthaft ein paar Gänge runterzuschalten. Ich denke auch nicht, dass die Bielefelder körperlich nicht fit waren. Man hat einfach gemerkt, dass die Sch.... in der Buchse hatten und das das Selbstvertrauen komplett fehlte - so ähnlich wie die Dresdner gegen Bielefeld. Man kann nur noch verlieren und bekommt auf einmal Angst. Auch bei Olaf Janßen vermisse ich einfach Emotionen.


    Man hat doch am Wechsel von Köstner zu Reck gesehen, was man bewirken kann, wenn man eine Schlaftablette gegen einen Trainer austauscht, der die Jungs zum frühen Pressing anhält und die Sprache der Spieler spricht und der sich nicht vor jedem Gegner in die Hose macht.

  • Also bei den Lilien habe ich dir noch zugestimmt..
    Bei der Arminia kann ich deinen Beitrag nicht zustimmen..
    Denn das Spiel der Bielefelder war alles andere als aufrichtig und geil..


    es gehören immer zwei Mannschaften und ihr jeweiliger Anteil zu so einem denkwürdigen Spiel. Hätte Arminia souverän das Ding zu Null nach Hause geschaukelt, wäre es nicht dieses geile Spiel gewesen. Unabhängig davon ob sie es wollten oder konnten.
    Ich hab mich ja sozusagen für das Spiel als "Gesamtkunstwerk" bedankt - und daran war neben den Lilien auch die Arminia maßgeblich beteiligt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Das tolle Spiel von Fürth ("das machen die locker im Rückspiel") war ebenso Gift wie der 3:1 Sieg der Bielefelder. Wenn alle Welt nur schreibt das Fürth und Bielefeld quasi durch sind....dann verkraftet das nicht jeder Spieler.


    Mal "Butter bei die Fische" ... was war bei Fürth so toll ??? Eines der gefährlichsten Ergebnisse überhaupt ... mit dieser Auswärtstorregel !
    Nach dem Abpfiff in Hamburg mußte man davon ausgehen, das die SpVgg mindestens 2 Tore zuhause erzielen muß.


    Mit dem DSC hast du allerdings recht ... das hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

  • Doppelt bestraft kann man nur dazu sagen! Die U23 der Arminia Bielefeld steigt dank des Abstiegs der Profis auch nicht auf. Wie man das nur so verspielen konnte da kann man nur eins sagen 'das gibt's doch garnicht!' :facepalm:

  • Ja nur die Fans haben mir leid getan da waren am Ende bitter Tränen. Arminia hat sich einfach auch zu sicher gefühlt mit dem Ergebnis in der Hinrunde. Hätte trotzdem gerne Bielefeld weiter in der 2. Liga gesehen und natürlich auch Darmstadt aber geht ja nicht einer muss der Verlierer sein...

  • Ja nur die Fans haben mir leid getan da waren am Ende bitter Tränen. Arminia hat sich einfach auch zu sicher gefühlt mit dem Ergebnis in der Hinrunde. Hätte trotzdem gerne Bielefeld weiter in der 2. Liga gesehen und natürlich auch Darmstadt aber geht ja nicht einer muss der Verlierer sein...


    Das ist definitiv RB Leipzig! --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Doppelt bestraft kann man nur dazu sagen! Die U23 der Arminia Bielefeld steigt dank des Abstiegs der Profis auch nicht auf. Wie man das nur so verspielen konnte da kann man nur eins sagen 'das gibt's doch garnicht!' :facepalm:


    Warum eigentlich darf die U23 denn nicht hoch? Die würden dann ja Regionalliga spielen und somit immer noch eine Liga tiefer als die Profis.

  • Warum eigentlich darf die U23 denn nicht hoch? Die würden dann ja Regionalliga spielen und somit immer noch eine Liga tiefer als die Profis.


    Weil 2 Ligen zwischen der 1. und 2. Mannschaft liegen müssen!

  • So ist das Leben oder ehr so grausam kann Fußball sein eine Mannschaft die sich den Arsch aufgerissen hat bekommt den Aufstieg nicht weil die Profis es verkackt haben... vielleicht sollte Arminia auch mal bei der U23 schauen ob da nicht das ein oder andere Talent dabei ist... naja man darf gespannt sein

  • Arminia Bielefeld war mir immer irgendwas zwischen drissejal und lästig.


    zeiten ändern sich so dramatisch.


    ende 80iger/anfang 90iger fand ich erlebnisorientierter jungspund spiele gegen vereine wie duisburg, stuttgart, bochum, bielefeld oder bremen irgendwie grau, unerotisch, fast schon lästig im vergleich zu knallerspielen gegen schalke, kölle, gladbach, bayern, frankfurt, kaiserlslautern, hamburg etc. (wie gesagt, ich war erlebnisorientiert).


    heute leckt man sich die finger danach, wo einen doch heutzutage vereine wie heidenheim, rb, wolfsburg, hoffenheim, sandhausen, aalen, ingolstadt, paderborn, fsv frankfurt, fürth, augsburg etc. belästigen.


    ich werde gerade irgendwie richtig traurig, wenn ich mir diese masse an absoluten nullvereinen so anschaue...oh gott...ist das erbärmlich.... ;(

  • Das ist auch mir neu ?( aber Danke für die Info, das heisst unsere Zwote kann auch nicht aufsteigen?


    Aktuell nicht.


    GIbt es nicht diese abstruse Regel, dass das nur zwischen Liga 3 und Liga 4 nicht geht?
    Liga 2+3 würde doch gehen oder?


    Ich kann mich zur Winterpause jedenfalls nicht daran erinnern, dass die Zwote nicht hätte in Liga 3 aufstiegen können (Punktemäßig waren sie ja nicht so weit entfernt zu dem Zeitpunkt ;))


  • ABER: Du hast diese Zeiten uns Spiele erlebt, davon kannst Du viele Jahre zähren, im Gegensatz zu unseren Kindern, die wissen bald doch gar nicht mehr vovon wir reden.