DSC Arminia Bielefeld

  • Ich kann da fast kein Mitleid empfinden! Anstatt sich solide auf die Dritte Liga vorzubereiten und die Finanzen auf sichere Beine zu stellen hauen die in der Winterpause noch ein paar Milliönchen raus. Kucken die überhaupt über ihren kleinen Tellerrand hinaus! Unbegreiflich...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wenn das so kommt, kann ich nur noch fragen wo die DFL ihre Augen hat. Rund um den Fußball herrscht eine teils irrwitzige Reglementierungswut, ein Verein wie Bielefeld jedoch verschenkt "Freikarten" zu fast 100.00 (!!!) Stückzahl, kauft Spieler en masse in der Winterpause und stellt dann überrascht fest "Huch, das Geld ist ausgegangen".

  • ...und der kalkulierte Zuschauerschnitt von 12.000 (!) für die 3.Liga ist ja wohl auch ein schlechter Witz. Das müsste der DFB denen bei der Lizenz(nicht-)vergabe um die Ohren hauen. Der Schnitt liegt in Liga zwei bei 12.700 (und das noch Dank vieler Freikarten-Aktionen).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Langsam nervt Debilenfeld...
    Zumachen den Drecksladen und gut is!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Das fand ich auch recht krank.
    Schulden bis zum Hals, aber richtig Geld für Neuverpflichtungen ausgeben anstatt Schuldenabbau zu betreiben.
    Leid tun die mir mal nicht wirklich!


    Sehe ich auch so. Letzes Jahr habe ich mir noch gedacht, es ist echt schade um einen Verein der immer zwischen Liga 1 und 2 (mit Abstecher nach 3) pendelt (auch
    wenn Bielefeld eigentlich sterbenslangweilig ist). Aber so die Kohle raushauen und jetzt wundern ..... und tschüss.

  • Ich erzähl euch mal was zur Arminia was deren Gebahren gegenüber Sponsoren und Umgang mit finanziellen Mitteln angeht: Vor ein paar Jahren hat ein rennomierter und weltweit agierender Schraubenhersteller (Traditionsbetrieb einer alteingesessenen Bielefelder Unternehmerfamilie) einige Werbebanden für horrendes (auf freiwilliger Basis, sozusagen gönnerhaft) Geld gebucht. Dann kam Arminia mal ins Pokal Viertel- oder Halbfinale (ich weiss es nicht mehr) und ging zu Ihrem Sponsor hin und sagte: gebt mal noch nen bisschen Asche mehr (zusätzlich zu eurem schon sehr wohlwollenden Sponsoring), denn immerhin sind eure Banden jetzt im nationalen Free-TV zu sehen. Antwort: seid ihr halskrank? Konsequenz: Aufkündigung aller Banden zur nächsten Saison (wirtschaftlicher Schaden ca. 600.000€).


    Beispiel 2: Ein weltbekannter Hersteller von Saucen, Pudding- und Backpulver (eine DER deutschen Unternehmerdynastien) sagte einst: passt mal auf Arminia ich stelle euch da mal ein nettes Stadion hin, so ein echtes Schmuckkästchen. Will ich auch nix für haben, das Ding soll nur heissen wie ich, mein Vater und mein Großvater und die Marke die in Deutschland jede Hausfrau und jedes Kind kennt. Da sagte die Arminia, ääähm, nö wollen wir aber nicht, dass das Ding so heisst, wir sind so traditionsverbunden, das Ding soll weiter Alm heissen (was dann später doch über Bord geworfen wurde). Konsequenz aus dieser Abfuhr: der Puddinghersteller mit den Mrd.EUR. Umsätzen tut jetzt gar nichts mehr für den Verein.


    Tradition hin oder her, wenn man auf diese Art und Weise den Verein gegen die Wand fährt, hat man es verdient so vor die Hunde zu gehen. Jeder andere Verein Deutschlands würde sich über die Unterstützung der lokalen Wirtschaft (hier sei das Beispiel Düsseldorf) freuen. Wenn man aber finanzstarken Partnern vor den Kopf stösst... Auf nimmer wiedersehen. Und dazu wird es aller Voraussicht nach auch kommen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Tradition hin oder her, wenn man auf diese Art und Weise den Verein gegen die Wand fährt, hat man es verdient so vor die Hunde zu gehen. Jeder andere Verein Deutschlands würde sich über die Unterstützung der lokalen Wirtschaft (hier sei das Beispiel Düsseldorf) freuen. Wenn man aber finanzstarken Partnern vor den Kopf stösst... Auf nimmer wiedersehen. Und dazu wird es aller Voraussicht nach auch kommen.


    Und wir müssen ein gesundes Maß beim Sponsoring finden. Ich brauche keine Sony und wat weiss ich noch alles für ne League. :-w

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Da kann man ja mal wieder sehen wie die Männer im Hintergrund so ein Verein zerstören können!Um die Fans tut mir sowas leid!Das sind mal wieder die leidtragenden!Ich hoffe aber trozdem,das Armina die Saison noch beendet und dann den kompletten Umbruch machen!Komplett neue Vereinsführung und so!Vielleicht schaffen es ja dann die neuen Sponsoren an Land zu ziehen! Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte bekannt vor und ich meine mal nicht 1860,sondern uns!Sollen die sich mal anschauen wie wir es geschafft haben!Ich finde wir sind ein gutes Beispiel wie man langsam schuldenfrei wird und wie der Verein geführt wird!(etwas Pech hat man ja immer mal mit Spielern,die dann nichts Taugen!)

  • Da kann man ja mal wieder sehen wie die Männer im Hintergrund so ein Verein zerstören können!Um die Fans tut mir sowas leid!Das sind mal wieder die leidtragenden!Ich hoffe aber trozdem,das Armina die Saison noch beendet und dann den kompletten Umbruch machen!Komplett neue Vereinsführung und so!Vielleicht schaffen es ja dann die neuen Sponsoren an Land zu ziehen! Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte bekannt vor und ich meine mal nicht 1860,sondern uns!Sollen die sich mal anschauen wie wir es geschafft haben!Ich finde wir sind ein gutes Beispiel wie man langsam schuldenfrei wird und wie der Verein geführt wird!(etwas Pech hat man ja immer mal mit Spielern,die dann nichts Taugen!)


    Hab ich da in den letzten Wochen etwas verpaßt? Warum fehlen uns dann die 300T€ für Ilsö?


    Grüsse von der Ostsee

  • Hab ich da in den letzten Wochen etwas verpaßt? Warum fehlen uns dann die 300T€ für Ilsö?


    Grüsse von der Ostsee

    Schuldenfrei bedeutet ja nicht, dass 300T€ auf dem Konto sein müssen.


    Wobei ich auch nicht glaube, dass Fortuna schuldenfrei ist. Aber wer kann das schon von sich behaupten :whistling: .


    Gruß von der Förde.

  • sehr interessantes interview von herrn lepsch heute in der bild online......


    ich kann den zwar leiden wie zahnschmerzen aber da hat er recht, seit jahren mauschelt sich arminia und 1860 einen zu recht und verstößt immer wieder gegen auflagen. daher gehören die schon längst zwangs abgestiegen.


    unser eins hat kein geld für ,,große,, spieler und achtet aufs geld. aber diese spinner schmeissen nur so um sich mit der kohle und sind fast jedes jahr aufs neue pleite. :-I :-I

  • LANGSAM SCHULDENFREI WERDEN!


    Richtig. Auch wir sind noch lange nicht "übern Berg". Die Zuschauerzahlen sind diese Saison rückläufig. Die Aufstiegseuphorie ist verflogen, dafür ist der Liga-Alltag da. Man muß, auch bei uns, erstmal abwarten, was die nächsten Jahre bringen. Kölmel haben wir noch eine Ewigkeit am Bein mit der Folge, daß wir gegenüber anderen Zweitligisten im Zweifelsfalle immer schlecht dastehen, weil uns große Teile der TV-Einnahmen fehlen. Dieses trägt erstmal zum Schuldenabbau bei und das ist auch gut so. In den Folgejahren muß es gelingen, Rücklagen für die fette Kölmel-Auszahlung zu bilden. Einfacher wäre dies mit ein paar Jahren in Liga 1 :rolleyes: , katastrophal hingegen wäre ein Abstieg.


    Und btw: In der Saison 2001/2008 und 2008/2009 ist Fortuna einen ähnlich riskaten Kurs gefahren wie die Bielefelder. Es wurden Spieler gekauft, die wir uns eigentlich nicht leisten konnten, dringend notwendige Investitionen in infrastrukturelle Maßnahmen wurden (und werden) nicht getätigt. Wenn wir 2009 nicht den Aufstieg geschafft hätten, möchte ich nicht wissen, wo wir jetzt (finanziell) stehen würden.

  • Es bleibt für mich dennoch etwas ernüchternd, dass in Bielefeld zur Winterpause Millionen raudgehaun werden, während man bei Fortuna den Euro dreimal umdreht, wenn es um den Kauf von Ken Ilsö geht... --;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.