DSC Arminia Bielefeld


  • "Weil das Geld bei einer späteren Insolvenz oder beim Arminia-Absturz in die Niederungen des Amateurfußballs wohl für immer verloren wäre, beschloss der Ligavorstand zunächst nur, 'zusätzliche Informationen und Unterlagen des Klubs kurzfristig anzufordern'."

  • Unser Ligaspiel gegen die ist in 5 Tagen. Bis dahin noch die Sache hinauszögern und nach Ostern kann die DFL den Antrag immer noch ablehnen.

  • Neuer Trainer in der 3. Liga wird Markus von Ahlen


    Irgendwie gemein, dass der nicht nach Ahlen gewechselt ist --;;)


    Ging nicht:
    Dann würde er ja Markus NACH Ahlen heißen.
    Oder gleich Malen nach Zahlen?

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Blödefeld ist weg vom Fenster [url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/551363/artikel_arminia-steigt-definitiv-ab.html[/url]

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri ()

  • Irgendwie steigert sich immer mehr meine Wut auf diesen Drecksclub.
    Die sollen wieder aufsteigen, die Kohle zurückzahlen und dann auf Nimmerwiedersehen in den Niederungen des Fußballs verschwinden!


    Debielenfeld verrecke!!!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Also, jetzt wird es aber ganz interessant. Die Kohle hat Bielefeld ja jetzt bekommen ... super. Hier nun das interessante aus dem DFL Ligastatut, Anhang VIII:



    Soll also heißen: Bielefeld macht es sich die nächsten 5 Jahre in der dritten oder einer niedrigeren Liga bequem und muss danach die Kohle nicht zurückzahlen. Das sind ja super voraussetzungen...


    Auf sowas bekomme ich dann auch einen Hals, denn Dank Bielefeld bekommen nun ALLE anderen Klubs weniger Geld aus den Fernsehgeldern.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Keine Sorge... Da stehen noch andere 27,5 Millionen in Raum. Entweder sie steigen schnell wieder auf oder sie werden nie wieder hoch kommen...


    Entweder fließt die Kohle wieder zurück oder Bielefeld ist schlicht und weg einfach nur pleite...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen...Jetzt wird ein Fond für seine Zwecke verwendet und viele regen sich auf.
    Keiner erhält hier einen Vorteil vor dem anderen weil ja jeder mitbezahlt..Es geht in meinen Augen darum Gehälter zu bezahlen, weil die Profis wohl am wenigsten dafür können, dass sich ihre Bosse verzockt haben..Ohne den Fond wäre es wohl eher Wettbewerbsverzerrung...


    Ach und 5 Jahre keine 2. Liga-Lizenz ohne Rückzahlung ist ja wohl mal "Strafe" genug.. Würde mich ja mal interessieren welcher Sponsor sich auf solche Rahmenbedingungen einlässt..Vor allem bin ich auf den guten alten Gerry gespannt..aber der sitzt dann bestimmt, von mir aus auch
    gerne bald bei uns im Vip-Bereich..


    Bielefeld adé..Ich rate mal: das werden mehr als 5 Jahre keine 2. Liga...

  • Ja, aber wenn die Pleite gehen, ist das einfach nur verbrannte Kohle aus nem Topf, in den alle Vereine eingezahlt haben, also für die Bielefelder fremdes Geld.


    So und was wäre passiert wenn sie Insolvenz angemeldet hätten und die letzten Spieler nicht mehr Antreten würden?
    Dann hättest du gemeckert das Fortuna ein finanzieller nachteil entsteht?

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen...Jetzt wird ein Fond für seine Zwecke verwendet und viele regen sich auf.
    Keiner erhält hier einen Vorteil vor dem anderen weil ja jeder mitbezahlt..Es geht in meinen Augen darum Gehälter zu bezahlen, weil die Rpofis wohl am wenigsten dafür können, dass sich ihre Bosse verzockt haben..Ohne den Fond wäre es eher Wettbewerbsverzerrung als ohne ihn finde ich..


    Ach und 5 Jahre keine 2. Liga-Lizenz ohne Rückzahlung ist ja wohl mal "Strafe" genug.. Würde mich ja mal interessieren welcher Sponsor sich auf solche Rahmenbedingungen einlässt..Vor allem bin ich auf den guten alten Gerry gespannt..aber der sitzt dann bestimmt, von mir aus auch
    gerne bald bei uns im Vip-Bereich..


    Bielefeld adé..Ich rate mal: das werden mehr als 5 Jahre keine 2. Liga...


    Ich ärgere mich nicht darüber das der Fonds in Anspruch genommen wird, sondern vielmehr darüber, wie der Fonds nun in nspruch genommen wird. Bielefeld hatte bereits in der letzten Saison große finanzielle Probleme, diese Saison ist Bielefeld bereits einmal so gut wie Pleite gewesen und musste nachlizenzieren, nun ist Bielefeld wieder mit der Kohle am Ende und greift auf den Rettungsfonds zurück.


    Hier gebe ich sowohl der Arminia die Schuld, jedoch auch der DFL die soetwas (Finanzprobleme, Nachlizenzierung, stopfen von Geldlöchern) bereits im Vorfeld ermöglicht.
    In meinen Augen müsste das gesamte Lizenzierungsverfahren komplett überdacht werden.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ja, aber wenn die Pleite gehen, ist das einfach nur verbrannte Kohle aus nem Topf, in den alle Vereine eingezahlt haben, also für die Bielefelder fremdes Geld.


    So und was wäre passiert wenn sie Insolvenz angemeldet hätten und die letzten Spieler nicht mehr Antreten würden?
    Dann hättest du gemeckert das Fortuna ein finanzieller nachteil entsteht?


    So schnell wäre doch wohl kaum Feierabend gewesen, dass bis Sonntag der Laden in Bielefeld zu gewesen wäre.
    Das Problem ist doch, dass es danach aussieht, als würden die Bielefelder das nie im Leben zurückzahlen müssen und könnten mal eben so das Geld für lau einstreichen, der Punktabzug spielt für die ja keine Rolle mehr. Und dazu war dieser Fond garantiert nie gedacht, es sollte doch bewusst so sein, dass es enorm wehtut da reinzugreifen.
    Das Problem ist aber schon viel früher entstanden: Warum dürfen so Vereine wie Bielefeld überhaupt in der 2. Liga spielen, wenn da offensichtlich ohne Sinn und Verstand gewirtschaftet wird, das musste doch absehbar sein. Und auch später hätte man den Bielefeldern z.B. strikt untersagen müssen, in der Winterpause noch groß auf Einkaufstour zu gehen.