FC Energie Cottbus

  • Naja, solange FUSSBALLER sich rassistisch verhalten (egal ob Zigeunersprüche oder z.B. auch der Faschistengruß eines Paolo di Canio) gehören solche Themen zum FUSSBALL, oder nicht?

    Und wenn ein FUSSBALLtrainer sich für ein "im Aufstiegstrubel geträllertes Lied" entschuldigt, dann ist das nichts, was man völlig unabhängig vom FUSSBALL betrachten darf!

  • Fortunist


    Du *öl(l)ner!


    --;;)

    ;))shake



    1933


    ich hoffe Dein Name bezieht sich ausschließlich auf unser Meisterjahr ... bei einigen Deiner Posts in diesem Thread kann man durchaus zweifeln .

  • is hier wieder ne laune ……… die Vergangenheit beschäftigt manche mehr als das jetzt heute und morgen







    p.s : bitte alle braunen schuhe hosen pullover jacken wandfarbe farbe des Autos etc etc bp entsorgen man weiss ja nie

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Vielleicht weil man die Gegenwart nicht von der Vergangenheit abkoppeln kann? Auch das Post scriptum finde ich ziemlich daneben. Was war noch mal vor ziemlich genau 25 Jahren in Solingen?

    Back to football: Ich halte den Wollitz jetzt nicht für nen Nazi, allerdings für ziemlich wenig selbstreflektirend und einfältig. Klar mag das Zigeunergedöns auf einen internen Running Gag herführen, aber dann darf er sich auch nicht beschweren, wenn es ordentlich Gegenwind gibt, genau wie seine Behauptung nach dem Babelsbergspiel, dass es ungerecht wäre, dass die CB-Fans für Nazis gehalten werden und die keine Woche später im KKK-Outfit aufsclagen. Energie hat/hatte schon immer ein Naziproblem.

  • was ? nur Cottbus? das glaubst du doch nur alleine... von der ersten bis runter in die kreisliga hast du sowas

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • was ? nur Cottbus? das glaubst du doch nur alleine... von der ersten bis runter in die kreisliga hast du sowas

    Bestimmt aber nicht in der Menge und auffällig ist eben das die bei fast jedem Spiel so öffentlich mit ihrer Nazihaltung in Erscheinung treten.

    Da kann man nichts mehr klein reden.

  • Vor allen Dingen wird hier in einer Tour nur über Zigeunerlieder, Ku-Klux-Clan und Nazi-Problem von Energie Cottbus schwadroniert.


    Man zähle bitte mal die Beiträge, die sich mit dem sportlichen Geschehen,der sportlichen Perspektive etc. auseinandersetzen. Der Verein ist schließlich soeben nach zwei Relegationsspielen aufgestiegen.


    Scheint hier aber so ziemlich vollkommen ohne Belang zu sein.


    Sich über rechte Tendenzen (ob nun gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt) zu echauffieren ist dagegen offensichtlich deutlich angesagter.


    An sich natürlich überhaupt kein Problem, denn Politik ist ja durchaus wichtig.


    Ich denke jedoch, dass wir hier in Deutschland genügend Möglichkeiten haben, sich politisch zu betätigen, so dass es nicht unbedingt in einem Fußball-Forum sein muss,

    Darüber hinaus dürfte es auch viel zielführender sein, seine politischen Botschaften an geeigneter Stelle zu platzieren....

  • Das die Schnittmenge aus Nazis und Cottbus scheiße ist (und streng genommen beide jeweils für sich auch) wird man ja wohl noch sagen dürfen.

    Scheiß political correctness


    Und deren Aufstieg des Bösen gehört eh auf den Müllhaufen der Fußballgeschichte.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Das die Schnittmenge aus Nazis und Cottbus scheiße ist (und streng genommen beide jeweils für sich auch) wird man ja wohl noch sagen dürfen.

    Scheiß political correctness


    Und deren Aufstieg des Bösen gehört eh auf den Müllhaufen der Fußballgeschichte.

    Darf man alles sagen....aber nicht nur.

    Wo sind die Beiträge, die sich mit fußballerischen Dingen rund um diesen Verein, der gerade aufgestiegen ist, beschäftigen?

  • Das Lied mit dem Zigeuner kenne ich nur vom Darts.

    Einem Joko W. von Pro7 wurde das im Castello auch schon gesungen.


    Mir geht dieses Gutmenschengetue nur noch auf die Nüsse. Die Grünen sind bei sowas ja ganz weit vorne. Das kommt davon wenn man vegan lebt und ungebumst bleibt.

    Dieses Lied ist evtl Niveaulimbo, aber bestimmt kein rechtes Gedankengut.


    Ich werde auch weiterhin im Lokal scheulos ein Zigeunerschnitzel bestellen. Oberschale mit Sauce vom Rotationseuropäer ist mir wirklich zu affig.

  • was hat die debatte über rassismus und antisemitismus mit „ungebumstem“ gutmenschentum zu tun?! eigentlich lieferst du selbst ja schon anlass genug für jegliche diskussion!

  • Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus setzt weiter auf den Nachwuchs. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erhielt der 19-jährige Abwehrspieler Max Grundmann einen neuen Vertrag bis Juni 2020. In der abgelaufenen Saison kam er auf vier Spiele in der Regionalliga Nordost.

  • Weil es gar kein Rassismus ist, sondern ein bestimmter Typus aus jedem kleinen Fitzelchen ein Riesending draus macht.

    Ohne diese Leute würden wir uns über diese ungelegten Eier gar nicht unterhalten.


    Ungebumst korrigiere ich in unbefriedigendes Leben mit dem Hang anderen die Vorschriften zu machen.

    Und genau da mache ich nicht mit.

  • Das gleiche unbefriedigende Leben könnte man auch dir unterstellen. Kurze Recherche meinerseits ergab, dass du dich hier in der Özil-Gündogandebatte doch noch sehr echauffiert hast. Formal auch eher ein Fitzelchen. Passt aber scheinbar besser in dein Weltbild, deswegen geiferst du in der Debatte dort genauso wie diejenigen denen du das hier nun vorwirfst.

  • Ausgerechnet wo ich den Grünen inhaltlich zustimme. Du bist auch so ein Zauberer;--)b


    Damit BTT ohne Schubladen bitte.


    Das neuste Thema in Cottbus ist die Stasi Vergangenheit vom Geyer Ede.

  • Polizeisprecherin Ines Filohn (57): „Nach den ersten Ermittlungsergebnissen haben mehrere Beamte auf dem Platz die Kapuzen und Bengalo-Feuer gesehen, aber nicht das Transparent. Die Polizisten glaubten, die Kopfbedeckungen seien nur eine Maskierung, um Anzeigen wegen des illegalen Feuerwerks zu entgehen. Einen Zusammenhang zwischen den spitzen weißen Kapuzen und dem Ku-Klux-Klan konnten sie nicht herstellen.“

    :facepalm: