BV Borussia 09 Dortmund


  • Nach dem Bericht erinnert mich Tuchel ein wenig an Felix Magath, Favre oder Pep die ja auch alle als sehr unbequem gelten - aber alle sind erfolgreiche Trainer.


    Da gibt es schon einige Ähnlichkeiten, auch was den kurzfristigen Erfolg angeht - in der Langzeitbetrachtung haben die anderen ja auch bereits bewiesen, das ab einem gewissen Punkt Sie die Mannschaft nicht mehr entscheidend nach vorne bringen können.


    Das sind halt Perfektionisten die alles dem Erfolg unterordnen, klar das diese Personen nicht ohne Ecken und Kanten sind. Die sind so ehrgeizig und erfolgsgeil die reiben sich wahrscheinlich täglich auf und legen sich mit allen an.....


    Letztlich bin ich aber gespannt, wie Herr Watzke sich rechtfertigen wird wenn der BVB im nächsten Jahr mit einem anderen Trainer nur den 5. oder 6. Tabellenplatz erreicht.


    Irgendeinen Tod muss der Verein wahrscheinlich sterben....

  • Das trifft es wohl:
    Was man kritisieren muss, ist allerdings der scheinbar zu späte Zeitpunkt und die unwürdige Art und Weise.


    Sicherlich haben beide Seiten Fehler gemacht. Jedoch bin ein klein wenig mehr auf der Seite von Tuchel. Die ganzen verweichlichten Mimosen-Stars wo der 19 jährige schon einen 100T€ Sportwagen fahren darf und jeder sein "Chi" verletzt sieht wenn er auf dem Trainingsgelände mal angepfiffen wird. Dann hätte Watzke ihn in der Winterpause auch rauswerfen können. Aber das würde ja den Erfolg gefährden. Tuchel durfte noch die Big Points machen und dann die Koffer packen.



    Ich gehe noch weiter, so hatte Mr. Watzke auch einen "Schuldigen" in der Hinterhand, für den Fall, dass der Pokal nicht gewonnen und die direkte CL Qualifikation nicht erreicht worden wären...


    Mr. Watzke hat schon so oft und so offensichtlich in der Öffentlichkeit gelogen, dass ich ihm aber auch gar NICHTS mehr glaube...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das trifft es wohl:
    Was man kritisieren muss, ist allerdings der scheinbar zu späte Zeitpunkt und die unwürdige Art und Weise.


    Sicherlich haben beide Seiten Fehler gemacht. Jedoch bin ein klein wenig mehr auf der Seite von Tuchel. Die ganzen verweichlichten Mimosen-Stars wo der 19 jährige schon einen 100T€ Sportwagen fahren darf und jeder sein "Chi" verletzt sieht wenn er auf dem Trainingsgelände mal angepfiffen wird. Dann hätte Watzke ihn in der Winterpause auch rauswerfen können. Aber das würde ja den Erfolg gefährden. Tuchel durfte noch die Big Points machen und dann die Koffer packen.


    Na und, wo ist das Problem?
    Der Tuchel hat jetzt (wenn er will) 1 Jahr bezahlten Urlaub bei einem Gehalt, das viele "normale Menschen" nicht mal in Ihrem ganzen Leben verdienen.
    Wie der Artikel auf schwatzgelb.de sehr schön zeigt, war und ist Tuchel ein einzelgängerischer Nerd, der mit Beziehungen zu Menschen so seine Probleme
    hat.


  • Kurios ist dann allerdings immer, dass die Vereine wissen sollten bzw. müssten, wen sie verpflichten und welche Eigenschaften diese Personen haben, sowohl bei Magath, aber auch jetzt bei Tuchel...


    Ich bin mal gespannt, wie die nhe Zukunft aussehen wird und welche Erfolge der BvB in den nächsten beiden Spielzeiten haben wird...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Man darf das aber nicht immer auf die Kohle reduzieren (davon hat er wohl genug). Ich glaube ihm das er gerne weiter gemacht hätte (auch wenn er nicht fehlerfrei ist). Watzke ist für mich der schwarz-gelbe Hoeneß.....eine Galeonsfigur dem man viel zu verdanken hat. Der aber auch die "Macht" hat geschickt die Fäden nach seinem Gusto zu spinnen. Solange Tuchel mit seiner Art Erfolg hat, profitieren ja auch die Spieler von dem Erfolg (Ansehen, Marktwert u. Prämien). Wenn er also nicht gerade die "Neunschwänzige" aus dem Spind holt wenn einer ein Hütchen im Training umrennt....


    Aber wie gesagt....im Grund wissen wir zu wenig über die Dinge die da intern gelaufen sind.

  • Aber offenbar doch so viel, dass Tuchel nun die Rolle des Opfers unter Herrschaft vom Aki watzke einnimmt. Geschickt gemacht vom werten Herrn Tuchel.


    Warum ist man damals nicht in eben einem solchen Streit mit Klopp auseinander gegangen?


    Diese Stellungnahme von Watzke ist sicherlich kein guter Stil, wenn aber unzählige Abteilungen des Vereins mehr oder weniger direkt an die Öffentlichkeit durchklingen lassen, dass sie mit Tuchel nicht klarkommen, dann liegt das Problem nicht zwangsläufig bei watzke, den mimöschen von Spielern oder dem Verein Borussia Dortmund als ganzes.


    Der Verein hat schon vor Tuchel als System funktioniert und wird es auch weiterhin, denn beim BVB sind zugegebenermaßen Leute mit Ahnung am Werk. Ein solcher war Tuchel auch. Er hat aber wohl menschlich nicht in das System des BVB hineingepasst.


    Wie er aber nun teilweise zum Opfer der Vereinsführung oder besser von Watzke gemacht wird. Sorry, seine Charme-Offensive der letzten Wochen und Monate trägt Früchte und ist für mich auf der Gegenseite genau so verwerflich wie diese öffentliche Stellungnahme/Demütigung von Watzke.


    Das ganze zieht nur tiefe gräben durch den Verein und geht auf Kosten des BVB.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Na und, wo ist das Problem?
    Der Tuchel hat jetzt (wenn er will) 1 Jahr bezahlten Urlaub bei einem Gehalt, das viele "normale Menschen" nicht mal in Ihrem ganzen Leben verdienen.
    Wie der Artikel auf schwatzgelb.de sehr schön zeigt, war und ist Tuchel ein einzelgängerischer Nerd, der mit Beziehungen zu Menschen so seine Probleme
    hat.


    call it "Sabbatjahr".

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • M.E. alles komplett falsch!


    Es spielt eben überhaupt keine Rolle, ob die Trennung von Tuchel ihren guten und berechtigten Grund hat oder nicht. Soll'n 'se machen. Ihr Bier!


    Es gibt aber wirklich keine Berechtigung, der Öffentlichkeit die Gründe für die Trennung so darzulegen, dass sie letztendlich mit Defiziten in der Persönlichkeit von Tuchel verortet werden. Hätte man sagen können, das passt nicht. Fertig!
    Aber der Watzke will natürlich Tuchel entlassen und dafür noch Applaus einheimsen. Dafür muss man dann natürlich versuchen, schon vorher die Öffentlichkeit gegen Tuchel aufzuwiegeln und zu instrumentalisieren. Hat ja nicht so richtig funktioniert bisher.


    Komplett falsch stimmt natürlich nicht. Graben im Verein hat er gerissen. Soll er machen. Ist ja sein Bier!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Reus zur Ansetzungs-Diskussion: Kein Streit mit Watzke

    Zitat

    Dazu sagt Reus: "Aki Watzke und ich hatten und haben keinen Streit, sondern ein gewachsenes Vertrauensverhältnis. Und das beinhaltet, dass man auch mal anderer Meinung sein kann und offen über gewisse Dinge diskutieren kann."


    Reus, der ebenso wie der gesperrte Gonzalo Castro nicht im Kader stand, bestätigt, dass Watzke es den 18 nominierten BVB-Profis freigestellt habe, ob sie spielen oder nicht. "Aki hat uns angeboten, dass die Spieler, die nicht auflaufen wollen, sich noch bis zum Nachmittag melden können", versichert Reus. Von diesem Angebot machte aber niemand Gebrauch.


  • Da hätte mal einer sagen sollen nein ich spiele nicht. -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat


    Reus, der ebenso wie der gesperrte Gonzalo Castro nicht im Kader stand, bestätigt, dass Watzke es den 18 nominierten BVB-Profis freigestellt habe, ob sie spielen oder nicht. "Aki hat uns angeboten, dass die Spieler, die nicht auflaufen wollen, sich noch bis zum Nachmittag melden können", versichert Reus. Von diesem Angebot machte aber niemand Gebrauch.




    Wobei man klar feststellen muss, das dieses Angebot "vergiftet" war.


    Welcher Spieler möchte in so einer Situation seine Mannschaft "im Stich" lassen?

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)