BV Borussia 09 Dortmund

  • 4 Jahre?!


    Dann bestimmt mit Ausstiegsklausel.


    wo soll er denn hingehen? klopp ist für mich eher der motivator, für die taktik ist sein co buvac zuständig. so wie damals klinsmann löw. bei den bayern ist pep und ob seine ansprachen in einer fremden sprache so ankommen bezweifel ich.


    Hab ich das falsch mitbekommen oder gibt Guardiola schon Interviews auf Deutsch?


    Klopp ist mir zwar extrem unsympathisch, aber sicherlich kein schlechter Trainer. Klar, auch als Motivator funktioniert er, aber bei Dortmund greift ein Rädchen ins andere, da funktionieren Scouting, taktische Ausrichtung und psychologische Komponente super miteinander, und ich denke von jedem hat Klopp auch zumindest teilweise Ahnung. Ihn mit Klinsmann zu vergleichen halte ich für mutig. Zumal Klopp ja schon in Mainz mit einem schwachen Kader viel herausgeholt hat.


    Zudem wäre meine Frage nicht wohin er gehen sollte sondern warum. Er hat in Dortmund alle Freiheiten, einen Kader mit vielen großen Talenten und die gesamte Fanszene hinter sich. Selbst wenn der jetzt mal eine Katastrophensaison spielen sollte, was mit diesem Kader sehr unwahrscheinlich ist, dürfte er keine Probleme bekommen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Immer diese Geschichte von Klopp und den Bayern.....Ich bin mir da nicht so sicher, ob Klopp dort sofort funktioniert hätte, und das muss man bei den Bayern. In Dortmund hat er schließlich auch 3 Jahre aufgebaut bis dann der erste Titel kam, bei den Bayern hätte man die Geduld sicher nicht gehabt.

  • In Dortmund hat er schließlich auch 3 Jahre aufgebaut bis dann der erste Titel kam, bei den Bayern hätte man die Geduld sicher nicht gehabt.


    Was so nun auch nicht stimmt. Klopp erste Saison beim BVB war 2008/09. Er ist erstmals 10/11 Meister geworden, hat 11/12 das Double geholt, war 12/13 im CL-Finale.


    Dortmund ist in den 5 Jahren unter Klopp zweimal Meister und einmal Pokalsieger geworden, dazu einmal Sechster, einmal Fünfter und einmal Zweiter.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • wo soll er denn hingehen?


    In anderen Worten: Er ist ein Niemand!


    In der Werbung ist er doch ein ganz großer. Den Verein muss er erstmal finden, der ihm die Zeit dafür gibt.
    Vermutlich macht er das, damit seine Spieler zur Nachtruhe wirklich die Augen zu und nicht den Fernseher anmachen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ausland kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.


    Wieso nicht? Er spricht perfektes Englisch. Ich bin mir sicher dass man ihn in Zukunft bei Vereinen wie Bayern, ManU, Chelsea, Barca, Real o.Ä. sehen wird.


    Sorry, dass ich Dir widerspreche, Du hast in der Deiner Aufzählung unsere FORTUNA vergessen, da reicht dann sicher auch einfaches Englisch, die Hauptsache, er holt gleich im ersten Jahr das Double, sonst wird er hier sein erstes Waterloo erleben ... :rolleyes:


    Rot-weißen Gruß,



    R.St.

  • [quote='Kölner',index.php?page=Thread&postID=1373558#post1373558] Was so nun auch nicht stimmt. Klopp erste Saison beim BVB war 2008/09. Er ist erstmals 10/11 Meister geworden, hat 11/12 das Double geholt, war 12/13 im CL-Finale. Dortmund ist in den 5 Jahren unter Klopp zweimal Meister und einmal Pokalsieger geworden, dazu einmal Sechster, einmal Fünfter und einmal Zweiter.[/quote] Alles egal, der kann nix, denn er hat keinen Stallgeruch. Und Psychologie spielt auch keine Rolle. Und bei Fortuna will den auch niemand sehen, weil er ja einen Dreitagebart hat und sein Gebiss in jede Kamera hält. -
  • In Dortmund hat er schließlich auch 3 Jahre aufgebaut bis dann der erste Titel kam, bei den Bayern hätte man die Geduld sicher nicht gehabt.


    Was so nun auch nicht stimmt. Klopp erste Saison beim BVB war 2008/09. Er ist erstmals 10/11 Meister geworden, hat 11/12 das Double geholt, war 12/13 im CL-Finale.


    Dortmund ist in den 5 Jahren unter Klopp zweimal Meister und einmal Pokalsieger geworden, dazu einmal Sechster, einmal Fünfter und einmal Zweiter.


    Sommer 2008 hat er angefangen und Sommer 2011 dann der erste Titel, sind genau 3 Jahre. Was bitte war an meiner Aussage denn falsch?

  • [quote][quote='Kölner',index.php?page=Thread&postID=1373558#post1373558] Was so nun auch nicht stimmt. Klopp erste Saison beim BVB war 2008/09. Er ist erstmals 10/11 Meister geworden, hat 11/12 das Double geholt, war 12/13 im CL-Finale. Dortmund ist in den 5 Jahren unter Klopp zweimal Meister und einmal Pokalsieger geworden, dazu einmal Sechster, einmal Fünfter und einmal Zweiter.[/quote] Alles egal, der kann nix, denn er hat keinen Stallgeruch. Und Psychologie spielt auch keine Rolle. Und bei Fortuna will den auch niemand sehen, weil er ja einen Dreitagebart hat und sein Gebiss in jede Kamera hält. -[/quote] Richtig. So eine Mediennutte, die die Hackfresse für zweitklassige Werbefilmchen in die Kamera hält, an der Seitenlinie die Vollwurst gibt und bei Interviews immer den hippen Pseudoalternativen gibt, brauchen wir nicht. Sozusagen die Kommeerzkultigen auf zwei Beinen.

  • pep spricht für mich schon ein sehr gutes deutsch. meiner meinung nach braucht er das aber nicht für lange ansprachen. er ist jemand der den spielern im training und an der taktik tafel zeigt was er von ihnen verlangt.


    bei klopp sehe ich für die taktik und das training seinen co und ihn für die ansprachen einstellung etc. ich halte klopp für einen sehr guten, aber nicht für einen absoluten top trainer. daher auch meine frage wo er hin soll. ich kann ihn mir im ausland nicht vorstellen und in deutschland wäre alles ausser die bayern ein rückschritt.

  • Schade das dieser "sympathische" Verein jahrzehntelang keine "Null Toleranz Politik" gegen die sehr zahlreichen und sehr aktiven Nazis in den eigenen Reihen gezeigt hat.


    Für deren Aktivitäten gab es ja auch keine Strafen vom DFB und wenig Kritik am Verein in einer breiteren Öffentlichkeit.


    PS: Nein, ich habe den --;)ir nicht vergessen. Ich bin wirklich der Meinung, dass exakt dies die Gründe für das Verhalten der Vereinsführung sind.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Und ich hoffe, von Herzen, Du irrst. Aber leider sagt mir mein Gefühl, dass Du damit richtig liegst.


    Es ist sehr viel konformer/ leichter/ quotenträchtiger sich Gewalthysterien über aggressive 14-Jährige, platzstürmende Vandalen oder zündelnde Schwerverbecher hinzugeben, als sich mit dem Kampf gegen das Krebsgeschwür des Rassismus zu befassen.


    Exilant (kein Pyrofan, aber auch ohne Todesangst im Stadion)

  • völlig überzogen.


    was genau findest du denn völlig überzogen....das der Verein nach dem Verursacherprinzip Strafen ausspricht?

    Ich wünsche mir das Fortuna genauso vorgehen möge, gegen die Verursacher im Aalen Spiel! (Der Brief mit der Geldstrafe vom DFB kommt bald)

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Viel schlimmer finde ich die Formulierung: jedem dem eine Straftat "zugeordnet" werden kann, wird ein SV auferlegt.


    Was die ZIS mit ihrer von der "Recht"sprechung gebilligten Datei Gewalttäter Sport auf Grundlage von Verdachtsmomenten kann, scheint der BVB schon lange zu können...


    ich weiß, ist nix neues mehr, aber dennoch jedesmal skandalös: stadionverbote aufgrund von Verdachtsmomenten...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Doofmund hat jetzt zwei Spiele in Folge verloren. Nach dem Spiel heute fällt ihnen nix besseres ein, als über den Schiri zu schimpfen.


    Das war's dann wohl für die Werbe-Ikone Klopp. Jeder, der etwas Ahnung von Fußball hat, sieht, dass der mit seinem Latein am Ende ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!