BV Borussia 09 Dortmund

  • Kleine Anekdote zu Roman Weidenfeller, den wir ja auch schon in Bestform erlebt haben.


    Ein Kumpel von mir lebt in Dubai und ist momentan in Düsseldorf. Er wohnt im Hyatt und war auch am Montag bei Fortuna. Am Wochenende hat er Weidenfeller und Aubameyang in der Bar des Hotels gesehen. Da er in Dubai Kumpels hat, die Dortmundfans sind und sogar einen eigenen Fanclub dort haben, ist er zu Weidenfeller hingegangen und fragte ihn höflich, ob er für seine Kumpels vom Fanclub Dubai ein Foto mit ihm machen könnte. Da dreht der sich zu ihm hin, hebt die Hand und blafft ihn an "Hau ab!" Wenn man keinen Bock hat, was ja ok ist, geht das auch anders. Finde das unglaublich asozial, passt aber irgendwie zu dem...


    Tja, welcher Bundesligaspieler lässt sich schon gerne an einer Bar fotografieren...

  • War zweimal im Dortmunder Vapiano mit einer Freundin Essen gewesen...beim ersten mal tauchten Götze und Großkreutz drin auf, beim zweiten mal Reus und Gündogan...seitdem bevorzuge ich das Bochumer Vapiano...


    Ähm was wollte ich mitteilen? Achja! Die bekommen im Vapiano sogar am Platz bedienung :cursing:

  • Kleine Anekdote zu Roman Weidenfeller, den wir ja auch schon in Bestform erlebt haben.


    Ein Kumpel von mir lebt in Dubai und ist momentan in Düsseldorf. Er wohnt im Hyatt und war auch am Montag bei Fortuna. Am Wochenende hat er Weidenfeller und Aubameyang in der Bar des Hotels gesehen. Da er in Dubai Kumpels hat, die Dortmundfans sind und sogar einen eigenen Fanclub dort haben, ist er zu Weidenfeller hingegangen und fragte ihn höflich, ob er für seine Kumpels vom Fanclub Dubai ein Foto mit ihm machen könnte. Da dreht der sich zu ihm hin, hebt die Hand und blafft ihn an "Hau ab!" Wenn man keinen Bock hat, was ja ok ist, geht das auch anders. Finde das unglaublich asozial, passt aber irgendwie zu dem...


    Also, ich möchte in meiner Freizeit auch nicht unbedingt immer angesprochen werden, und sei es noch so höflich! Da kann ich schon verstehen, dass man auch mal genervt reagiert. Professionell ist das allerdings in der Tat nicht!

  • Kleine Anekdote zu Roman Weidenfeller, den wir ja auch schon in Bestform erlebt haben.


    Ein Kumpel von mir lebt in Dubai und ist momentan in Düsseldorf. Er wohnt im Hyatt und war auch am Montag bei Fortuna. Am Wochenende hat er Weidenfeller und Aubameyang in der Bar des Hotels gesehen. Da er in Dubai Kumpels hat, die Dortmundfans sind und sogar einen eigenen Fanclub dort haben, ist er zu Weidenfeller hingegangen und fragte ihn höflich, ob er für seine Kumpels vom Fanclub Dubai ein Foto mit ihm machen könnte. Da dreht der sich zu ihm hin, hebt die Hand und blafft ihn an "Hau ab!" Wenn man keinen Bock hat, was ja ok ist, geht das auch anders. Finde das unglaublich asozial, passt aber irgendwie zu dem...


    Also, ich möchte in meiner Freizeit auch nicht unbedingt immer angesprochen werden, und sei es noch so höflich! Da kann ich schon verstehen, dass man auch mal genervt reagiert. Professionell ist das allerdings in der Tat nicht!


    Wenn man als person des öffentlichen lebens kein Bock drauf hat zugetextet zu werden (was ich sehr gut verstehen kann), dann sollte man einfach nicht ausgehen. Sich aber als "Promi" zu beschweren finde ich eher fragwürdig. Und das der Weidenfeller eine Presspappe vor dem Herrn ist hat er schon reichlich bewiesen. "Ich habe nicht schwarze, sondern nur schwule Sau gesagt." Wie weit kann man ohne Hirn kommen?

  • Wenn man als person des öffentlichen lebens kein Bock drauf hat zugetextet zu werden (was ich sehr gut verstehen kann), dann sollte man einfach nicht ausgehen. Sich aber als "Promi" zu beschweren finde ich eher fragwürdig. Und das der Weidenfeller eine Presspappe vor dem Herrn ist hat er schon reichlich bewiesen. "Ich habe nicht schwarze, sondern nur schwule Sau gesagt." Wie weit kann man ohne Hirn kommen?


    Richtig. Wenn diese Leute sich Trikots und anderen Merchanscheiß von ihm kaufen, ists ihm genehm. Wenn aber der gleiche Pöbel sich nun erdreistet, ihn um ein Autogramm zu bitten, dann ists dem feinen Herrn zuviel.


    Du glaubst nicht, wie ich solche Typen mag.

  • Wenn man als person des öffentlichen lebens kein Bock drauf hat zugetextet zu werden (was ich sehr gut verstehen kann), dann sollte man einfach nicht ausgehen. Sich aber als "Promi" zu beschweren finde ich eher fragwürdig. Und das der Weidenfeller eine Presspappe vor dem Herrn ist hat er schon reichlich bewiesen. "Ich habe nicht schwarze, sondern nur schwule Sau gesagt." Wie weit kann man ohne Hirn kommen?


    Wenn man als person des öffentlichen lebens kein Bock drauf hat zugetextet zu werden (was ich sehr gut verstehen kann), dann sollte man einfach nicht ausgehen. Sich aber als "Promi" zu beschweren finde ich eher fragwürdig. Und das der Weidenfeller eine Presspappe vor dem Herrn ist hat er schon reichlich bewiesen. "Ich habe nicht schwarze, sondern nur schwule Sau gesagt." Wie weit kann man ohne Hirn kommen?


    Richtig. Wenn diese Leute sich Trikots und anderen Merchanscheiß von ihm kaufen, ists ihm genehm. Wenn aber der gleiche Pöbel sich nun erdreistet, ihn um ein Autogramm zu bitten, dann ists dem feinen Herrn zuviel.


    Du glaubst nicht, wie ich solche Typen mag.


    Was erdreisten sich Fussballspieler eigentlich ein privates Leben haben zu wollen? Wenn ich zu denen gehe und ein Autogram will sollen die gefälligst freundlich lächeln, ein Foto machen und sich nett mit mir unterhalten. Das ist ja Teil von ihrem Job freundlich zum Fan zu sein! Immerhin kaufen wir ja auch Trikots. Ist es also schlechter Kundenservice wenn Weidenfeller sagt "Hau ab"?


    Ganz ehrlich, ich kann den Weidenfeller nicht ab. Und es gibt viele andere Fussballer die ich nicht ab kann. Aber muss man wirklich jede Situation die jemand mitbekommen hat oder aus dem Augenwinkel beobachtet hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der mal jemanden getroffen hat ... immer im Internet aufarbeiten? Kann man mal aufhören immer den Charakter von Fussballern aufgrund von ihrem Verhalten auf dem Platz, 2 minütigen Gesprächen oder irgendwelchen Presseartikeln zu bewerten. Können wir nicht einfach die Spieler beim Fussballspielen zuschauen und gut ist?


    Versteht mich nicht falsch, stehe ich auf der Süd, wir spielen gegen den BVB und Weidenfeller pöbelt rum, schrei ich sofort Arschloch. Aber sein Verhalten in einer Bar im Internet zu analysieren, dem Mann jegliches Privatleben zu nehmen und sich einzubilden man kenne ihn und wisse er sei ein Kernasi/Arschloch/was-weiß-ich ist doch wirklich nicht notwendig.

  • wer sich als von den Medien gehypter Fußballstar in der Öffentlichkeit bewegt und davon über die Maße profitiert, muss damit rechnen, dass sein Verhalten auch beurteilt wird...(von den Medien, den Fans, etc.).....insoweit kommen mir gleich die Tränen, wenn über die armen Profis ohne Privatleben räsoniert wird........hoffentlich denkt Weidenfeller nicht, er hätte den falschen Beruf ergriffen.....meine Vorurteile lasse ich mir im übrigen nicht nehmen.....und ob nun Meinungen in der Yellowpress, im Internet oder in Gesprächen geäußert werden, ist letztendlich mehr als zweitrangig....
    PS: ich ärgere mich ständig über Weidenfeller, ich muss ihn nur sehen


  • Ich habe doch geschrieben, dass es ok ist, wenn man keinen Bock hat. Aber diese Art, einem gestandenen Mann "Hau ab!" zuzuprollen, ist schon der Hammer. Vor allem, er ging ja davon aus, dass es um Dortmundfans geht...

  • wer sich als von den Medien gehypter Fußballstar in der Öffentlichkeit bewegt und davon über die Maße profitiert, muss damit rechnen, dass sein Verhalten auch beurteilt wird...(von den Medien, den Fans, etc.).....insoweit kommen mir gleich die Tränen, wenn über die armen Profis ohne Privatleben räsoniert wird.

    Ich glaube nicht, dass eine Diskussion im Fortuna-Forum über seinen Charakter, Herrn Weidenfeller um den Schlaf bringt. Da lacht er wahrscheinlich genüsslich drüber. Was wäre denn, wenn die Geschichte anders gelaufen wäre und Weidenfeller lächelnd ein Foto gemacht hätte und noch einen schönen Abend gewünscht hätte? So wie er es wahrscheinlich schon zigtausend Mal gemacht hat in seiner Karriere? Wir hätten davon wahrscheinlich nie erfahren. Mir sind auch einige Spieler sehr unsympathisch. Dabei beurteile ich aber nur das Verhalten rund um Fussballspiele.


    Ernsthafte Rückschlüsse auf einen Menschen zu ziehen finde ich da schon relativ pervers!

  • Was erdreisten sich Fussballspieler eigentlich ein privates Leben haben zu wollen? Wenn ich zu denen gehe und ein Autogram will sollen die gefälligst freundlich lächeln, ein Foto machen und sich nett mit mir unterhalten. Das ist ja Teil von ihrem Job freundlich zum Fan zu sein! Immerhin kaufen wir ja auch Trikots. Ist es also schlechter Kundenservice wenn Weidenfeller sagt "Hau ab"?


    Er hat sich für ein prominentes Leben entschieden, also muss er professionell mit den Schattenseiten umgehen können. Er muss sich nicht alles gefallen lassen aber bei einem freundlichen Autogrammangebot so zu reagieren, ist einfach dreist.


    Er wurde weder angemacht noch beleidigt.

  • wer sich als von den Medien gehypter Fußballstar in der Öffentlichkeit bewegt und davon über die Maße profitiert, muss damit rechnen, dass sein Verhalten auch beurteilt wird...(von den Medien, den Fans, etc.).....insoweit kommen mir gleich die Tränen, wenn über die armen Profis ohne Privatleben räsoniert wird.

    Ich glaube nicht, dass eine Diskussion im Fortuna-Forum über seinen Charakter, Herrn Weidenfeller um den Schlaf bringt. Da lacht er wahrscheinlich genüsslich drüber. Was wäre denn, wenn die Geschichte anders gelaufen wäre und Weidenfeller lächelnd ein Foto gemacht hätte und noch einen schönen Abend gewünscht hätte? So wie er es wahrscheinlich schon zigtausend Mal gemacht hat in seiner Karriere? Wir hätten davon wahrscheinlich nie erfahren. Mir sind auch einige Spieler sehr unsympathisch. Dabei beurteile ich aber nur das Verhalten rund um Fussballspiele.


    Ernsthafte Rückschlüsse auf einen Menschen zu ziehen finde ich da schon relativ pervers!


    ich kann jetzt keinen Dissens erkennen.....

  • Also, ich möchte in meiner Freizeit auch nicht unbedingt immer angesprochen werden, und sei es noch so höflich! Da kann ich schon verstehen, dass man auch mal genervt reagiert. Professionell ist das allerdings in der Tat nicht!


    Wenn man als person des öffentlichen lebens kein Bock drauf hat zugetextet zu werden (was ich sehr gut verstehen kann), dann sollte man einfach nicht ausgehen. Sich aber als "Promi" zu beschweren finde ich eher fragwürdig. Und das der Weidenfeller eine Presspappe vor dem Herrn ist hat er schon reichlich bewiesen. "Ich habe nicht schwarze, sondern nur schwule Sau gesagt." Wie weit kann man ohne Hirn kommen?


    Auch Prominente sollten ausgehen dürfen. Die von dir zitierte Äußerung zeigt allerdings, dass man dafür kein Hirn braucht! Dazu 1895%ige Zustimmung!

  • Zitat:
    Angesprochen auf den nächsten Gegner Hoffenheim (Freitag, 20.30 Uhr) beweist Kloppo, dass er seinen Humor (noch) nicht verloren hat: „In der Vergangenheit haben wir denen durch ein mieses Spiel den Klassenerhalt geschenkt. Ich hoffe, die erinnern sich daran.“


    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf