BV Borussia 09 Dortmund

  • Wenn ich täglich mit meinem Auto fahre, kommt es mir so vor, als ob mindestens ein Drittel der anderen Autofahrer keinen Führerschein hätte :-)
    Schon beängstigend, dass ein Herr Reus so lange ohne Führerschein rumfahren konnte. Hätte er sich mal nicht so ein auffälliges Auto gekauft ;-)

  • Wenn ich täglich mit meinem Auto fahre, kommt es mir so vor, als ob mindestens ein Drittel der anderen Autofahrer keinen Führerschein hätte :-)
    Schon beängstigend, dass ein Herr Reus so lange ohne Führerschein rumfahren konnte. Hätte er sich mal nicht so ein auffälliges Auto gekauft ;-)


    Mal sehen, ob Reus einen Promibonus bekommt wie Wiesheu damals.

  • Tja, so läuft das in der promiwelt. Oder meinst du das ein normalsterblicher die Vorzüge vom Hoeneß genießen dürfte?


    Da ich einen normalen Strafgefangenen kenne beantworte ich die Frage mit ja, bekommen sie,


    Dafür hat er ja auch schön viel Geld in die Staatskassen bezahlt. Dann ist ja wohl ein bestimmter Promibonus drin, oder? :D

  • Das ist schon krass, dass er all die Jahre ohne Führerschein fuhr und selbst nachdem er das erste Mal geblitzt wurde nicht auf die Idee kam, den Lappen endlich in der Fahrschule offiziell zu machen.


    Im Grunde schon. Aber stell' dir mal vor, du wärest an seiner Stelle und würdest dir vornehmen, dich jetzt endlich doch mal in 'ner Fahrschule anzumelden. Und dir wird immer wieder bewusst, dass das Ganze ja spätestens dann auffliegen wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass man das dann immer wieder vor sich herschiebt. Und auf einmal mi'm Fahhrad durch die Gegend zu fahr'n, ist für so'n Profi ja auch reichlich uncool und peinlich.


    Entschuldigt das Ganze überhaupt nicht und er hätte sich über eine fettere Strafe als so'n popeliges halbes Monatsgehalt auch nicht beschweren dürfen.


    Aber so rein pseudo-psychologisch betrachtet, kann sich das Ganze schon zu 'ner blöden Situation entwickelt haben, aus der er irgendwie nicht mehr reusgekommen ist --;;) .

  • Mich würde noch interessieren, warum es bei jedem Blitz seitens "der Behörden" keine Kontrolle des Führerscheins gegeben hat, ein Schelm, wer Böses denkt:


    Ort der Handlung: Strassenverkehrsamt Dortmund.
    Handelnde Personen: B.O.Russe (Dienststellenleiter), Marko R. (Profifußballer)


    B.O.R.: "Na, Herr R., da hat es Sie ja wieder erwischt!"
    M.R.: "Ja, doof, und ich weiß immer noch nicht, was ich mir dabei gedacht habe"
    B.O.R.: "Also wie beim letzten Mal ..."
    M.R.: "Ja ... also wieder Freikarten gegen Bayern?"
    B.O.R. "Ja, aber diesmal in der VIP Lounge!"
    M.R.: "Toll, danke!"
    B.O.R.: "Bis zum nächsten Mal!"


  • Klar klingt das erstmal mysteriös. Aber den betreffenden Polizisten dürfte auch das hier nicht unbekannt gewesen sein. Du hast wegen solcher Sachen als Polizist ruckzuck ein Straf- und/oder Disziplinarverfahren am Arsch. Und musst damit rechnen, dass du dich nach 'nem neuen Job umgucken darfst.


    Von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Vermutungen. Obwohl sie satirisch gesehen natürlich erste Sahne sind :thumbsup: .

  • Wenn ich täglich mit meinem Auto fahre, kommt es mir so vor, als ob mindestens ein Drittel der anderen Autofahrer keinen Führerschein hätte :-)
    Schon beängstigend, dass ein Herr Reus so lange ohne Führerschein rumfahren konnte. Hätte er sich mal nicht so ein auffälliges Auto gekauft ;-)


    Mal sehen, ob Reus einen Promibonus bekommt wie Wiesheu damals.


    Ebenfalls auch die Berliner Bubi Scholz und Fiffi Kronsbein - das milde Urteil war damals für viele unverständlich.

  • Wenn ich täglich mit meinem Auto fahre, kommt es mir so vor, als ob mindestens ein Drittel der anderen Autofahrer keinen Führerschein hätte :-)
    Schon beängstigend, dass ein Herr Reus so lange ohne Führerschein rumfahren konnte. Hätte er sich mal nicht so ein auffälliges Auto gekauft ;-)


    Mal sehen, ob Reus einen Promibonus bekommt wie Wiesheu damals.



    Der bricht nun erst mal einen Promi Bus.


    Jeder Jugendliche der mehrmals mit einem frisierten Mofa erwicht wird, bekommt eine
    Lange Führerschein Sperre, also Justizia halt mal die Waage in der Wagenrechte.

  • Trotz seiner dreisten Fahraktionen darf der Nationalspieler jetzt auf Gnade hoffen: Die Staatsanwaltschaft kündigte bereits an, keine Führerscheinsperre gegen ihn verhängen zu wollen. Ihm solle nicht die Möglichkeit verbaut werden, das Ablegen einer Fahrprüfung nachzuholen, sagte die Sprecherin der Ermittlungsbehörde.