BV Borussia 09 Dortmund

  • wer kannte eigentlich vor seiner Verpflichtung den Julian Weigel von 1860 München ?......jetzt spielt der 19-Jährige beim BVB und scheint den Castro von Bayer Leverkusen erstmal auf die Bank verdrängt zu haben.....ich wünsche mir, dass Fortuna auch mal so einen "No-Name" verpflichtet, der so einschlägt (natürlich gehört dazu auch ein mutiger Trainer, der ihn spielen läßt)


    Spielt der Castro nicht mittlerweile bei Dortmund?

  • wer kannte eigentlich vor seiner Verpflichtung den Julian Weigel von 1860 München ?......jetzt spielt der 19-Jährige beim BVB und scheint den Castro von Bayer Leverkusen erstmal auf die Bank verdrängt zu haben.....ich wünsche mir, dass Fortuna auch mal so einen "No-Name" verpflichtet, der so einschlägt (natürlich gehört dazu auch ein mutiger Trainer, der ihn spielen läßt)


    Spielt der Castro nicht mittlerweile bei Dortmund?


    klar...steht doch auch da...lies nochmal

  • Hauptsache die haben Ostholland nach Hause geschickt.


    Nicht nur Ostholland. Die 70er waren Fortunas Hochzeit und wir hatten kaum einen Gegner - nur Fallobst. --;;)


    Denke er meint das 4:0 des BVB gestern gegen die Ostholländer ;)

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • BVB in Dubai: Watzke verteidigt Trainingslager gegen Kritik (Quelle: Spiegel):


    Zitat

    Watzke betonte, heutzutage könne ein Verein kaum noch die richtige Wahl treffen. "Im Zeichen der immer stärker werdenden sozialen Medien kriegst Du ja für alles Kritik", sagte der 56-Jährige. "Wir machen hier ja keine Werbung für ein Regime. Wir sind einfach da, wir sprechen aber auch mit normalen Menschen. Wenn wir nur noch in Destinationen gehen, wo Menschenrechte zu hundert Prozent erfüllt sind, sind wir auf der Welt irgendwann ziemlich alleine."


    Es könne doch niemand "ernsthaft erwarten, dass wir keine Kontakte mehr mit Regimen pflegen, die in irgendeiner Weise unseren Wertvorstellungen nicht entsprechen. Da fangen wir ja schon in Europa an, schwer zu selektieren." Watzkes Fazit: "Wir machen hier ein Trainingslager - und sonst gar nichts."


    Damit macht er es sich meines Erachtens ein bisschen zu einfach in der Argumentation.
    Mit wievielen "normalen" Menschen außerhalb des Hotelpersonals kommen die BVB-Jungs wohl in Kontakt... ?
    Und hinsichtlich der Länderwahl bzw. Menschenrechte/Wertvorstellungen gibt es nicht nur schwarz oder weiß...
    .

  • Spanien, Portugal etc. gehen immer. Südspanien 18 Grad.
    Es geht einzig und allein ums Geld.
    Die Türkei ist auch grenzwertig, was Grundrechte angeht.
    Aber dann auch wieder viel besser als Katar etc.
    Dort lassen sich Dortmund und Bayern einfach mal kaufen von einem Drecksregime.
    Ja, da kann man schon kritisiert werden für, HR Watzke

  • Da ist jeder Satz von Verantwortlichen eines Vereins Schwachsinn. Am Ende fließt Kohle, darum geht es. Luxus, Werbung in eigener Sache für den Gastgeber, Verwöhnung der Mitarbeiter (für den Fußballverein) und Pampern, etc.
    Faktisch könnte man dann auch in Venezuela, Nordkorea oder aber auch auf Kuba ins Trainingslager fahren. Ist im Zweifel nicht weniger angenehm (klimatisch). Es gibt dort Hotels, Fußballplätze, Busse, Flughäfen etc. Die Länder würden auch viel tun für das Wohlbefinden der Gäste. Trotzdem käme niemand ernsthaft auf diese Gedanken. Warum eigentlich?

  • Die Türkei ist auch grenzwertig, was Grundrechte angeht.
    Aber dann auch wieder viel besser als Katar etc.


    Habe gerade nicht auf dem Schirm, wo Katar gerade unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung mit Soldaten gegen Zivilisten vorgeht...


    Naja, das gemeine Volk wird dort sicher etwas mehr geknechtet als in der Türkei. Millionen Sklaven gibts dort auch nicht.


  • Habe gerade nicht auf dem Schirm, wo Katar gerade unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung mit Soldaten gegen Zivilisten vorgeht...


    Naja, das gemeine Volk wird dort sicher etwas mehr geknechtet als in der Türkei. Millionen Sklaven gibts dort auch nicht.


    Das ist natürlich eine grandiose Begründung. Die Bayern sind also scheisse, weil in Katar halt noch ein bißchen mehr geknechtet wird... Im Grunde ist ein Trainingslager in der Türkei aus politischer Sicht nicht weniger problematisch. Eher im Gegenteil; die Türkei geht seit Wochen mit massiver militärischer Gewalt im Südosten des Landes gegen Kurden vor und nimmt dabei kaum oder gar keine Rücksicht auf Zivilisten oder Menschenrechte. Dazu wird durch die Schwächung der kurdischen Widerstandskräfte indirekt auch noch der IS gestärkt. Nur wird das eben in den Medien kaum kommuniziert, denn der Türkei kommt durch ihre Lage in den aktuellen Krisen nun einmal eine Schlüsselrolle zu. Dennoch - dort in der aktuellen Situation ein Trainingslager abzuhalten ist genau genommen nicht wirklich besser, als in Dubai oder Katar. Wahrscheinlich spielt bei dieser Kritik eher der Neid eine Rolle, dass eben Mannschaften mit weniger Strahlkraft nicht von den Scheichs eingeladen werden, da sie sich von diesen keinen Werbeeffekt für ihr Emirat erhoffen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995