BV Borussia 09 Dortmund

  • Dieser Bericht zeigt aus meiner Sicht, dass das Urteil dem BvB am Ende mehr hilft als schadet. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, geht der gemeine Fan den Dortmunder Verantwortlichen am A... vorbei. Wie der HP zu entnehmen ist, finden kaum noch öffentliche Trainings statt. Jetzt verjagt man Leute, die auf einem entlegenen Hügel zuschauen. Von daher ist die Sperrung der Süd doch nur ein weiterer Schritt in Richtung Kommerzialisierung und Abschottung vom "normalen" Zuschauer.

  • Dieser Bericht zeigt aus meiner Sicht, dass das Urteil dem BvB am Ende mehr hilft als schadet. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, geht der gemeine Fan den Dortmunder Verantwortlichen am A... vorbei. Wie der HP zu entnehmen ist, finden kaum noch öffentliche Trainings statt. Jetzt verjagt man Leute, die auf einem entlegenen Hügel zuschauen. Von daher ist die Sperrung der Süd doch nur ein weiterer Schritt in Richtung Kommerzialisierung und Abschottung vom "normalen" Zuschauer.


    "Geheimtraining" heisst nunmal "Geheimtraining", weil davon keiner etwas mitbekommen soll... Und auch die gegnerischen Späher können sich auf solch einem Hügel aufhalten... Warum dürfen andere Vereine so etwas machen, aber die Dortmunder nicht?
    Zudem der Kauf des Grundstücks - oder zumindest der Gedanke daran - wird schon VOR dem Leipzig-Spiel stattgefunden haben... Daher ist ein Vergleich kaum nachvollziehbar...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Dieser Bericht zeigt aus meiner Sicht, dass das Urteil dem BvB am Ende mehr hilft als schadet. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, geht der gemeine Fan den Dortmunder Verantwortlichen am A... vorbei. Wie der HP zu entnehmen ist, finden kaum noch öffentliche Trainings statt. Jetzt verjagt man Leute, die auf einem entlegenen Hügel zuschauen. Von daher ist die Sperrung der Süd doch nur ein weiterer Schritt in Richtung Kommerzialisierung und Abschottung vom "normalen" Zuschauer.


    "Geheimtraining" heisst nunmal "Geheimtraining", weil davon keiner etwas mitbekommen soll... Und auch die gegnerischen Späher können sich auf solch einem Hügel aufhalten... Warum dürfen andere Vereine so etwas machen, aber die Dortmunder nicht?
    Zudem der Kauf des Grundstücks - oder zumindest der Gedanke daran - wird schon VOR dem Leipzig-Spiel stattgefunden haben... Daher ist ein Vergleich kaum nachvollziehbar...



    Natürlich darf man das. Es ist ja nicht verboten. Aber es zeigt einfach, dass viele Vereine den "einfachen" Zuschauer nur noch als Störfaktor wahrnehmen.

  • Ein Geheimtraining findet doch im jeweiligen Stadion statt, da kommen dann eben keine Zuschauer rein, oder ? Ein öffentliches Training findet eben, wie der Name schon sagt, öffentlich statt, auf den Nebenplätzen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
  • Ein Geheimtraining findet doch im jeweiligen Stadion statt, da kommen dann eben keine Zuschauer rein, oder ? Ein öffentliches Training findet eben, wie der Name schon sagt, öffentlich statt, auf den Nebenplätzen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Beim BVB nicht, die ziehen Planen um den Trainingsplatz. Gibt glaube ich nur ein öffentliches Training pro Woche...
    Und durch diesen Hügel konnten halt Späher anderer Vereine, Fans und Journalisten auch dem Geheimtraining beiwohnen!

  • Also nochmal zur Klarstellung: Es ist heute allgemein üblich, dass Vereine nicht öffentlich trainieren. Das ist zwar deren Recht, aber eben auch ein Ausfluss der Kommerzialisierung.


    Die meisten Vereine bieten ein oder zwei öffenntliche Trainingseinheiten pro Woche an. Der Punkt ist, dass Dortmund allerhöchstens einmal im Monat öffentlich trainiert - wenn überhaupt. Das ist zwar erlaubt, aber den Fans gegenüber finde ich das besch...eiden.

  • Waren wohl alles Jungs der Gruppierung 0213 Riot wenn man der Presse glaubt. Von daher nicht gerade verkehrt dass die erst mal kein Stadion mehr von innen sehen. Das ist mal das Gegenteil von Kollektivstrafe. Wenn ich in so einem Bus mitfahre weiß ich worauf ich mich einlasse. Nur wurde man früher nicht so häufig bzw gar nicht kontrolliert.Zumindest nicht die Busse in denen ich gesessen habe und das waren auch nicht gerade Kaffefahrten. Nur Wechselkleidung und Sturmhauben hatten wir nie dabei aber die Zeiten scheinen sich geändert zu haben...🤔

  • Ich vermute ja auch, dass es hier nicht die falschen trifft. Wenn man aber mit einem Verfahren, dass einer Bananenrepublik würdig wäre, zu vielleicht berechtigten Verboten kommt, ist es immer noch falsch. Die Rechtsgrundlage für die staatliche Datenweitergabe ist immer noch ein schlechter Witz.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ein Geheimtraining findet doch im jeweiligen Stadion statt, da kommen dann eben keine Zuschauer rein, oder ? Ein öffentliches Training findet eben, wie der Name schon sagt, öffentlich statt, auf den Nebenplätzen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Egal, ob öffentliches oder geheimes Training, alles was da geübt oder einstudiert wird, ob Abseitsfalle, Spielzüge, Freistoßtricks, Pressing, Finten aller Ar und alles Weitere, was mit Ball und Taktik zu tun hat, dürfte den Gegnern aus der 1. Liga oder auch International nur ein müdes Lächeln abringen.


    Egal, wie geheim trainiert wird, den Fußball erfinden die auch nicht neu, sie kapseln sich nur von den Fans ab.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif