BV Borussia 09 Dortmund

  • 2 Jahre im eigenen Stadion ungeschlagen, einen Punkteschnitt von 2,09 und damit den besten Schnitt, den der BvB je erreicht hat, der erste Titel nach 5 Jahren, für die CL direkt qualifiziert, ein junges Team aufgebaut, na ja, mal sehen wen Mr. Watzke jetzt als Nachfolger präsentiert und mal abwarten, ob bzw. wie erfolgreich der neue Trainer denn dann ist...


    Das kann auch richtig in die Hose gehen, das ist alles nicht ohne Risiko...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 2 Jahre im eigenen Stadion ungeschlagen, einen Punkteschnitt von 2,09 und damit den besten Schnitt, den der BvB je erreicht hat, der erste Titel nach 5 Jahren, für die CL direkt qualifiziert, ein junges Team aufgebaut, na ja, mal sehen wen Mr. Watzke jetzt als Nachfolger präsentiert und mal abwarten, ob bzw. wie erfolgreich der neue Trainer denn dann ist...


    Das kann auch richtig in die Hose gehen, das ist alles nicht ohne Risiko...

    der sportliche erfolg ist ja auch unbestritten. aber wenns menschlich nicht passt, ist die trennung für beide seiten immer das beste ...

  • 2 Jahre im eigenen Stadion ungeschlagen, einen Punkteschnitt von 2,09 und damit den besten Schnitt, den der BvB je erreicht hat, der erste Titel nach 5 Jahren, für die CL direkt qualifiziert, ein junges Team aufgebaut, na ja, mal sehen wen Mr. Watzke jetzt als Nachfolger präsentiert und mal abwarten, ob bzw. wie erfolgreich der neue Trainer denn dann ist...


    Das kann auch richtig in die Hose gehen, das ist alles nicht ohne Risiko...


    Der Mr. ist bei vielen BvB-Fans mittlerweile unbeliebt. Leider kenne ich zuviele Dortmunder. Alle meinen,das er sich zum Oberarsch entwickelt hat. Naja,überall hängt der Haussegen schief. Nicht nur in Düsseldorf...

  • 2 Jahre im eigenen Stadion ungeschlagen, einen Punkteschnitt von 2,09 und damit den besten Schnitt, den der BvB je erreicht hat, der erste Titel nach 5 Jahren, für die CL direkt qualifiziert, ein junges Team aufgebaut, na ja, mal sehen wen Mr. Watzke jetzt als Nachfolger präsentiert und mal abwarten, ob bzw. wie erfolgreich der neue Trainer denn dann ist...


    Das kann auch richtig in die Hose gehen, das ist alles nicht ohne Risiko...


    Der Mr. ist bei vielen BvB-Fans mittlerweile unbeliebt. Leider kenne ich zuviele Dortmunder. Alle meinen,das er sich zum Oberarsch entwickelt hat. Naja,überall hängt der Haussegen schief. Nicht nur in Düsseldorf...


    Der andere grosse Ruhrgebietsclub hatte bereits einen "Sonnenkönig", der BvB ist auf dem Weg dorthin, DAS wurde mir wortwörtlich vor 5 Minuten am Telefon von einem Kunden in Wickede gesagt, der seit über 40 Jahren dort Mitglied ist und eigentlich "alles" schon kennt beim BvB... :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • http://www.bvb.de/News/Uebersi…chel-gehen-getrennte-Wege


    Zitat

    Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Bemerkenswert finde ich dieses Zitat aus dem Artikel zum Thema auf kicker.de:
    "Tuchel provozierte intern auf allen Ebenen Ablehnung; wohl niemand vorher hat es geschafft, so außergewöhnlich viele Menschen auf den verschiedensten Klub-Ebenen gegen sich aufzubringen."
    Da gab´s doch nicht nur Probleme innerhalb der Leitung, sondern auch Beschwerden aus ganz anderen Bereichen.
    Ob Rudi Völler sowas tatsächlich egal ist?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Bemerkenswert finde ich dieses Zitat aus dem Artikel zum Thema auf kicker.de:
    "Tuchel provozierte intern auf allen Ebenen Ablehnung; wohl niemand vorher hat es geschafft, so außergewöhnlich viele Menschen auf den verschiedensten Klub-Ebenen gegen sich aufzubringen."


    Aber dass Tuchel ein unangenehmer Zeitgenosse ist, weiß man doch schon seit Mainzer Tagen. Den kann man sich doch nur ins Haus holen, wenn man auf Teufel komm raus Erfolg haben will. Ihn rauszuwerfen, weil er sich "unbeliebt" gemacht hat, halte ich für etwas scheinheilig.

  • Wenn etwas von Bedeutung passiert, dass so schwerwiegend ist, dass eine weitere Zusammenarbeit unmöglich wird, kann ich das verstehen, auch wenn der Erfolg da ist. Aber hier scheinen ja viele Kleinigkeiten den Ausschlag zu geben und die konnte man zum Wohle des Vereins nicht klären?


    Das Verhalten von Schmelzer ist arm und das der Verein solche Sachen zulässt, ist lachhaft. Seit wann muss sich der Trainer öffentlich von Spielern an den Pranger stellen lassen, weil er andere Personlentscheidungen trifft, als das den Spielern gefällt?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Das Verhalten von Schmelzer ist arm und das der Verein solche Sachen zulässt, ist lachhaft. Seit wann muss sich der Trainer öffentlich von Spielern an den Pranger stellen lassen, weil er andere Personlentscheidungen trifft, als das den Spielern gefällt?

    Ließ mal genau die Frage die die Reporter Schmelzer gestellt haben und warum er so geantwortet hat.

  • Sagen wir mal, Tuchel hat ein weiters Sabbatjahr provoziert....


    Mit der Geschichte kann ich mir nicht vorstellen, dass in Pillekusen ein Platz für ihn wäre, zumal die nichteinmal international qualifiziert sind.


    Nee - der Tuchel macht ersteinmal nix und dann gehts auf die Insel ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: