BV Borussia 09 Dortmund

  • Ich hätte gerne die blöden Hackfeessen von Kahn und Salihamicic gesehen, auch wenn sie jetzt trotzdem weg sind.

    Knacktpunkt beim BVB u.a.:

    Reus, wenn es drauf ankommt, taucht er ab.

    Der Reuss spielt doch in Dortmund kaum noch eine Rolle, Stammspieler ist er doch nicht mehr.... wurde heute wie so oft nur eingewechselt

  • Wer glaubt, Fortuna sei 2013 wegen des BVB abgestiegen, ist in meinen Augen ein dummer Idiot. Wir haben damals den Klassenerhalt absolut nicht verdient gehabt.

    Ist dann heute Doofmund nicht wegen Mainz 05 nicht Meister geworden? Oder wegen der 33 Spiele vorher? Und wir sind nicht abgestiegen, weil *Öln in Bremen abgeschenkt hat? Oder das 3:3 gegen Auxburch nicht gegeben wurde? Tabellenstände nach 34 Spielen sind die Summe aller Zwischenergebnisse. Und jedes Einzelne davon zählt.


    Den dummen Idioten zieh ich mir dann mal an. Du mich auch.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber man kann keine Dritten für den eigenen Tabellenstand heranziehen. Ja, der BVB ist heute nicht Meister geworden weil sie gegen Mainz nicht gewonnen haben. Nein, wir sind nicht abgestiegen weil Hoffenheim in Dortmund gewonnen hat, sondern weil wir in Hannover verloren haben. Heißt aber nicht das Dortmund oder Köln Spiele einfach abschenken dürfen.

  • Ich hasse es wenn Leute mir die Emotionen nehmen wollen. Wir sind hier nicht in einem Logikseminar sondern in einem verdammten Fußballforum!


    aber man kann keine Dritten für den eigenen Tabellenstand heranziehen

    Doch, alle 17. Sogar zwei Mal pro Saison.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich hätte gerne die blöden Hackfeessen von Kahn und Salihamicic gesehen, auch wenn sie jetzt trotzdem weg sind.

    Knacktpunkt beim BVB u.a.:

    Reus, wenn es drauf ankommt, taucht er ab.

    Der Reuss spielt doch in Dortmund kaum noch eine Rolle, Stammspieler ist er doch nicht mehr.... wurde heute wie so oft nur eingewechselt

    Der Knackpunkt war die Verletzung von Bellingham. Die kam zur Unzeit. Er in Topform und sie hätten gewonnen

  • Ich hasse es wenn Leute mir die Emotionen nehmen wollen. Wir sind hier nicht in einem Logikseminar sondern in einem verdammten Fußballforum!


    aber man kann keine Dritten für den eigenen Tabellenstand heranziehen

    Doch, alle 17. Sogar zwei Mal pro Saison.

    Du, ich habe ein paar Beiträge drüber die Einstellung von Mainz gelobt und finde das es mit Dortmund nun wirklich den richtigen Verein getroffen hat. Finde ist klasse, auch wenn die Bayern dadurch Meister geworden sind. Ich wäre im übrigen froh wenn mir jemand die 2013 in Hannover empfundenen Emotionen nehmen würde, wahrlich kein schöner Tag.

  • Wer glaubt, Fortuna sei 2013 wegen des BVB abgestiegen, ist in meinen Augen ein dummer Idiot.

    Was für eine Diktion :facepalm:.


    Dein "Dummer Idiot" toppt sogar das Jtm'sche "Lächerlicher Schwachsinn", Respekt.

    Ich habe lange an dem Satz gefeilt. Da musste also am Ende auch Großes dabei herauskommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was für eine Diktion :facepalm:.


    Dein "Dummer Idiot" toppt sogar das Jtm'sche "Lächerlicher Schwachsinn", Respekt.

    Ich habe lange an dem Satz gefeilt. Da musste also am Ende auch Großes dabei herauskommen.

    Mit DER Feile kommst Du aber nicht aus Alcatraz raus.


    Ich hasse es wenn Leute mir die Emotionen nehmen wollen. Wir sind hier nicht in einem Logikseminar sondern in einem verdammten Fußballforum!


    Doch, alle 17. Sogar zwei Mal pro Saison.

    Du, ich habe ein paar Beiträge drüber die Einstellung von Mainz gelobt und finde das es mit Dortmund nun wirklich den richtigen Verein getroffen hat. Finde ist klasse, auch wenn die Bayern dadurch Meister geworden sind. Ich wäre im übrigen froh wenn mir jemand die 2013 in Hannover empfundenen Emotionen nehmen würde, wahrlich kein schöner Tag.

    Ich meinte auch eher den Rotierenden et al.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe lange an dem Satz gefeilt. Da musste also am Ende auch Großes dabei herauskommen.

    Mit DER Feile kommst Du aber nicht aus Alcatraz raus.


    Du, ich habe ein paar Beiträge drüber die Einstellung von Mainz gelobt und finde das es mit Dortmund nun wirklich den richtigen Verein getroffen hat. Finde ist klasse, auch wenn die Bayern dadurch Meister geworden sind. Ich wäre im übrigen froh wenn mir jemand die 2013 in Hannover empfundenen Emotionen nehmen würde, wahrlich kein schöner Tag.

    Ich meinte auch eher den Rotierenden et al.

    Ich kann es auch anders ausdrücken:

    Siegen lernt man nicht, während man die Schuld für Niederlagen bei anderen sucht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich kann es auch anders ausdrücken:

    Siegen lernt man nicht, während man die Schuld für Niederlagen bei anderen sucht.

    Wer es dennoch tut, ist halt ein dummer Idiot.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mit DER Feile kommst Du aber nicht aus Alcatraz raus.


    Ich meinte auch eher den Rotierenden et al.

    Ich kann es auch anders ausdrücken:

    Siegen lernt man nicht, während man die Schuld für Niederlagen bei anderen sucht.

    Scheint als hättest du die Kettensäge nun weggelegt und doch die Feile rausgeholt.

  • Ich kann es auch anders ausdrücken:

    Siegen lernt man nicht, während man die Schuld für Niederlagen bei anderen sucht.

    Scheint als hättest du die Kettensäge nun weggelegt und doch die Feile rausgeholt.

    Zugegeben, gehe ich da immer etwas hoch, weil es mich unendlich nervt, wenn immer nur Fremdverschulden-Legenden für Fortuna-Versagen hochgehalten werden.


    Am 34. Spieltag 12/13 hat Fortuna selbst nicht geliefert, nachdem am 33. schon die Möglichkeit verpasst wurde den Klassenerhalt im Heimspiel festzumachen.

    Am 34. Spieltag 19/20 hat Fortuna wieder nicht geliefert, nachdem am 33. im Heimspiel die Chance verpasst wurde, zumindest den direkten Abstieg schon zu verhindern.

    Und darüber hinaus habe ich noch viele Spiele gesehen, wo unsere Mannschaft scheinbar nicht das Mögliche rausgeholt hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Stimmt schon, ändert aber nichts daran das die Bayern heute auch deswegen Meister geworden sind, weil Mainz sportlich und fair das Spiel gegen Dortmund, nicht wie Dortmund (2013) und Köln (2020) abgeschenk hat. Schuld für die beiden Abstiege bleiben natürlich trotzdem wir selber.

  • Was für eine Diktion :facepalm:.


    Dein "Dummer Idiot" toppt sogar das Jtm'sche "Lächerlicher Schwachsinn", Respekt.

    Wenn JTM immer schreiben würde was er denkt, hätte er diesen Battle allerdings vielleicht doch noch gewonnen.

    Wenn du gegen mich als Gutmenschen antrittst vielleicht. Wenn ich aber den linksgrün versifften Ideologen raushängen lasse, ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Einen wunderschönen guten Morgen liebe Fortunen. Ich werde mich jetzt gleich auf meinen sonnigen Balkon im Dortmunder Süden setzen, die Stadionvlogs aus der Wellblechhütte am gestrigen Tag schauen und dabei einen leckeren Kakao aus meiner Lumpi Lambertz Tasse trinken. Ich hoffe der Tag geht anschließend so schön weiter, wie er beginnt :)

  • Heute morgen gleich den ersten schönen Spruch gelesen.

    Fatzke nach dem Investor aus.

    Jetzt braucht mir aber keiner mehr mit Solidarität kommen.

    Mainz, OK.

    ;--)b

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beeindruckende Saison des BVB. Muss man einfach anerkennen.

    Gestern war der Druck sicher sehr groß und da stand doch eine einigermaßen junge Mannschaft auf dem Platz. Schade.

    Hätte es vor allem der Bundesliga gegönnt, die einfach mal wieder Spannung gebrauchen könnte. Auch wenn dann dieser Kack BVB mit seinem gefühlt gewissenlosen Präsidenten mal Meister wird.