BV Borussia 09 Dortmund

  • Zu den anderen beleidigungen sach ich mal nix.


    Wäre auch hier der falsche Ort. Außerdem waren das nur nüchtern, sachlich, jederzeit wissenschaftlich überprüfbare Fakten. Wenn bbb beleidigt, klingt das anders.


    Bin aber prinzipiell bei bbb, bevor die Doofmunder Kunden vor fremden Stadien demonstrieren, sollten sie erst mal ihren eigenen Lizenzbetrügerschuppen auf Vordermann kriegen. Im eigenen Stall die Gästefans abzocken wie blöde, beim HSV heulen, ganz großes Kino.


    Dortmund verrecke.

  • [quote='Borusse',index.php?page=Thread&postID=955625#post955625]ES GEHT BEI DER AKTION UM ALLE STADIEN IN DENEN MAN ZU HOHE PREISE ZAHLEN MUSS.[/quote] Ach herje, wie selbstlos. Das ist ja so anständig das mir das Kotzen kommt. Ne echt, wollt ihr dagegen ein Zeichen setzen boykottiert euren eigene Drecksbude; kehrt ordentlich Dreck vor Eurer Tür! Borussia Dortmund verrecke!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Komisch, und jetzt pestet keiner mehr hier rum? Habe mir den von Pejo geposteten Clip angeschaut. Klingt nicht unvernünftig, was der BVB-Mann da sagt. Und vor der eigenen Türe versuchen sie offenbar auch zu kehren. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen bei uns sind, sollte es in der 1. Liga (wann auch immer) mit Top-Zuschlägen losgehen (hatten wir auch, im frühen 14. Jhdt.)...

  • [quote='altona1895',index.php?page=Thread&postID=955733#post955733]Komisch, und jetzt pestet keiner mehr hier rum? Habe mir den von Pejo geposteten Clip angeschaut. Klingt nicht unvernünftig, was der BVB-Mann da sagt. Und vor der eigenen Türe versuchen sie offenbar auch zu kehren. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen bei uns sind, sollte es in der 1. Liga (wann auch immer) mit Top-Zuschlägen losgehen (hatten wir auch, im frühen 14. Jhdt.)...[/quote]



    Das stimmt, aber da kostete die Stehplatzkarte (Jugend) auch noch 5 DM... --;(



  • Wenns dir nicht passt dann verpiesel dich doch in ein Forum das deinem Namen entspricht.


    Dortmund verrecke!!!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Daher der Name Deppenforum?


    kann sein, vielleicht auch deshalb.


    unter den top 5 der absolut verabscheuungswürdigsten drecksvereine findet man bei mir halt auch die geliebte hurussia aus dortmund.


    ist natürlich toll, daß die für faire preise kämpfen (btw: mit vielen anderen vereinen zusammen). bin auf jeden fall dabei. aber wann haben die angefangen damit? m. e. als es sie selber betroffen hat. super.

  • ist natürlich toll, daß die für faire preise kämpfen (btw: mit vielen anderen vereinen zusammen). bin auf jeden fall dabei. aber wann haben die angefangen damit? m. e. als es sie selber betroffen hat. super.


    Natürlich muss im Rahmen einer gemeinsamen Aktion jeder erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, damit das Ganze Sinn macht. Aber müssen hier wirklich 20-, 25- oder 30-jährige, die sich engagieren, zur Sau gemacht werden, nur weil ihr Verein vor 15 Jahren mit der Preissauerei angefangen hat?

  • ist natürlich toll, daß die für faire preise kämpfen (btw: mit vielen anderen vereinen zusammen). bin auf jeden fall dabei. aber wann haben die angefangen damit? m. e. als es sie selber betroffen hat. super.


    Natürlich muss im Rahmen einer gemeinsamen Aktion jeder erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, damit das Ganze Sinn macht. Aber müssen hier wirklich 20-, 25- oder 30-jährige, die sich engagieren, zur Sau gemacht werden, nur weil ihr Verein vor 15 Jahren mit der Preissauerei angefangen hat?





    dann sollen die mal anfangen, ihren eigenen drecksverein zu boykottieren!

  • Wichtig ist, dass auch Leute vomn der Aktin erfahren haben, die nicht so regelmäßig ins Stadion gehen.
    Denke das ist gelungen (wurde in der Sportschau erwähnt und wie gesehen beim ZDF).
    Das der Dortmunder Block nicht leer bleibt oder nur zum Teil gefüllt wird war doch vorher klar.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • Natürlich sind die (Sitzplatz-) Preise in Dortmund der Horror. Ist glaube ich aber auch nicht unbedingt das Thema der "Kein Zwanni für'n Steher"-Initiative. Und erst recht nicht der 25.000 auf den Stehplätzen in Dortmund. Wobei ich mich auch nie mit 15 Euro für 'nen Stehplatz im Fußballstadion werde anfreunden können.

  • Von irgendwas müssen die ihre Truppe eben bezahlen. Ich finde den Ansatz der Initiative jedenfalls redlich. Außerdem werden die BVB-Fans kaum sagen: "Nee, dat wollen wir Idealisten alles nicht mehr. Kicken wir lieber mit paar Luschen in der 3. Liga am Borsigplatz."


    Den Jungs und Mädels die Preise ihres Vereins vorzuhalten ist grotesk. Sie versuchen doch, etwas zu ändern. Und wie gesagt, sollte es mit uns weiter bergauf gehen, werden hier auch noch wilde Diskussionen über Top-Zuschläge u.ä. geführt werden.


    Und wer den BVB hasst, kann das ja trotzdem tun. (Mich haben sie gestern gut amüsiert.)

  • Wichtig ist, dass auch Leute vomn der Aktin erfahren haben, die nicht so regelmäßig ins Stadion gehen.
    Denke das ist gelungen (wurde in der Sportschau erwähnt und wie gesehen beim ZDF).
    Das der Dortmunder Block nicht leer bleibt oder nur zum Teil gefüllt wird war doch vorher klar.


    Das ist auch der einzige Grund warum ich den ZDF Beitrag gepostet habe.
    Neben den, wenn leider auch wenigen, Erfolgen die der Fankongress erreicht hat (was nicht den Organisatoren sondern den ferngebliebenen Funktionären, Polizisten, etc. anzukreiden ist) nämlich der großen medialen Aufmerksamkeit, scheint sich die Journalie in diesem Jahr doch auch für Faninteressen zu interessieren und zumindestens zu differenzieren.


    Da die Dortmunder Aktivisten das gleiche auch beim Spiel auf Schlake durchgezogen haben (auch wenn der Gästeblock trotzdem fast ausverkauft war) gebe ich jedem mal die Empfehlung auf die Ticketpreise in Mönchengladbach und öln zu achten. Falls wir denn da mal spielen sollten.


    Bochum, Duisburg sind (rein von den Preisen) ein Witz dagegen.


    Edit:
    Hinzu kommt die bescheidene Kapazität der Stehplätze im Gastbereich.
    Die genaue Anzahl habe ich gerade leider nicht zur Hand, wenn man sich aber z.B. den Gladbacher Gästebereich anschaut, sieht man, dass dort der Stehplatzblock im Gästebereich in den vergangenen zwei Jahren mal ebend halbiert wurde. Dort wo wir bei unserem letzten RL Spiel noch standen, sind jetzt teilweise Sitzplätze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pejo ()

  • Ich habe von der Aktion gleich zwei mal einen Bericht gesehen und finde die Initiavie, die da eine (noch) kleine Truppe von Leuten ergreift, richtig und gut.


    Da gehen Fans bei einem Auswärtsspiel nicht ins Stadion, um ihre Mannschaft anzufeuern, sondern bleiben draußen und demonstrieren gegen viel zu hohe Ticketpreise und tun dies sogar noch in Übereinkunft mit den Fans der gegnerischen Mannschaft. (u.a. HSV : Dortmund). Hut ab ! Die kriegen was auf die Beine gestellt, was keinen Aufschub duldet - auch wenn es uns in der Arena NOCH nicht betrifft.


    Mir persönlich ist es vollkommen egal, von welchem Verein diese aktiven Fans kommen. Wichtig - und darum geht es ja bei dieser Aktion - ist das Anliegen und DAS wird auch uns langfristig bei der Fortuna ins Haus stehen, wenn die Jungs den Aufstieg bewerkstelligen ( wovon ich ... mit Schlotter inne Knie ausgehe ).
    Ich finds gut, dass diese Fans die Aktion auf die Beine gestellt und durchgezogen haben, denn es zeugt nicht zuletzt auch davon, dass es einige Leute gibt, die die langfristige Entwicklung des Fußballgeschehens in Deutschland durchaus im Blick haben und recht realistisch einschätzen. Schlechte Vorbilder gibt es hinsichtlich der Ticketpreise und Verhaltsmaßregeln in Stadien satt & genug.


    Und zum guten Schluß : ich fand es klasse, dass die Dortmunder Fans beim Pokalspiel das Spruchbanner zu den fairen Preisen in Düsseldorf gezeigt hat.


  • Klasse Beitrag. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Und zum guten Schluß : ich fand es klasse, dass die Dortmunder Fans beim Pokalspiel das Spruchbanner zu den fairen Preisen in Düsseldorf gezeigt hat.

    Das auf jeden Fall. Allerdings noch mehr klasse das unser Verein es auf die Reihe kriegt, so faire Preise anzubieten obwohl wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind und die Stadionmiete auch nicht gerade ein Klacks ist.

  • Und zum guten Schluß : ich fand es klasse, dass die Dortmunder Fans beim Pokalspiel das Spruchbanner zu den fairen Preisen in Düsseldorf gezeigt hat.

    Das auf jeden Fall. Allerdings noch mehr klasse das unser Verein es auf die Reihe kriegt, so faire Preise anzubieten obwohl wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind und die Stadionmiete auch nicht gerade ein Klacks ist.


    sollten wir aufstiegen gäbe es sicherlich einen kleinen nachschlag. doch 20 euro für den billigsten sitzplatz fände ich auch noch in ordnung.

  • Das auf jeden Fall. Allerdings noch mehr klasse das unser Verein es auf die Reihe kriegt, so faire Preise anzubieten obwohl wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind und die Stadionmiete auch nicht gerade ein Klacks ist.


    Das eine schließt doch das andere nicht aus - nimm doich mal beides zusammen und schon hast Du eine ganz andere Basis für eine Aktion, die wirklich Sinn macht - nämlich gegen zu hohe Ticketpreise aktiv zu werden und die Fortuna kann es sich NOCH erlauben ... ich vermag nicht zu sagen, wie lange das in der BuLi noch möglich sein wird, denn ich gehe davon aus, dass da einiges an Druck auf die Verantwortlichen gemacht werden wird, es den anderen Vereinen gleich zu tun. Und dann ? ...
    Aber gut, dass ist eher schlechte Zukunftsmusik um die es gerade nicht geht.


    Es geht um ein gemeinsames Interesse (egal ob BVB, Schlacke, HSV oder wer auch immer ) und das ist gegeben : bezahlbare Tickets !