H€rtha B$C

  • 3x7 würde wohl auch zur Not einspringen.Die sind am Anfang gleich mit 100 millionen eingesprungen damit die überhaupt über die Saison kommen.

    Davon durfte allerdings nichts für den kader verwendet werden.

    Hertha wird die neue Saison z.B.aus Transfererlösen finanzieren.


    Wenn ich richtig gelesen habe hat Nürnberg auch ähnliche Probleme mit der Lizenz.

  • das ist wirklich sehr komisch, bei Barca braucht man sich nur 3 Transfers ansehen und weiß woher die Milliarde Schulden kommt.


    Transferbilanz seit Windhorst-Einstieg:

    19/20 = -87 Mio

    20/21 = -20,8 Mio

    21/22 = +25,1 Mio

    22/23 = +16,2 Mio

    23/24 = + 2,5 Mio


    Insgesamt: ein Minus von 64 Mio durch Transfererlöse...

    Die Gehälter waren auch immer üppig, vielleicht sind noch ein paar Handgelder geflossen, Bobic selber hat Geld gekostet, aber 300 Mio erklärt das jetzt nicht.

  • 3 mal 7 hat schon neuen Trainerwunsch laut blöd, als Investor kann man wahrscheinlich auch noch den Trainer bestimmen :facepalm:

    Wer die Party bezahlt, bestimmt auch die Musik. Notfalls über Umwege, wenn es offiziell nicht so gut kommt.
    Ist immer und überall so.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Man sollte überlegen, die Banknotensymbole von H€rta B$C wieder rauszunehmen.

    Da ist NIX mehr....

    In der Schriftfarbe rot würde es wieder passen.

    Ganz rausnehmen würde ich das erst nach einem Totalabsturz wegen nicht erfolgter Lizensierung.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schani63 ()

  • 3 mal 7 hat schon neuen Trainerwunsch laut blöd, als Investor kann man wahrscheinlich auch noch den Trainer bestimmen :facepalm:

    Wer die Party bezahlt, bestimmt auch die Musik. Notfalls über Umwege, wenn es offiziell nicht so gut kommt.
    Ist immer und überall so.

    sogar ziemlich offiziell.

    Der Aufsichtsrat ist von 9 auf 5 Mitglieder geschrumpft mit dem Einstieg und 2 Mitglieder davon sind von 777, also gewichten diese beiden auch mal deutlich höher.


    Allgemein ist das Commitment schon einfach nur bescheuert.

    777 hält 78% und Windhorst/Tennor hatte nur rund 65% der Anteile.

    Wenn Hertha irgendwann mal wieder Gewinn erzielt, gehen 95% davon an 777.

    Das ist so ein Pakt mit dem Teufel..

  • Viele Altschulden Herthas plus Schulden durch Corona wurden mit dem Geld getilgt. Daher wäre ohne Windhorst wahrscheinlich vorher schon das Licht ausgegangen.


    Dazu diese überteuerten Transfers zu einer Phase wo der Transfermarkt komplett überhitzt war. Selbst Mittelklassespieler gehen mit 20-30 Mio weg. Das hat sich bspw. seit Corona schon verändert. Die Top Topspieler sind weiterhin teuer. Da sich 5-6 Vereine hochbieten. Haaland, Bellingham, Messi, bald Osimhen. Allerdings gibt es auch da seltener Transfers. Die Verträge lässt man auslaufen, weil die Top 5-6 Vereine ala City, PSG und Co. kein Transfergeld der Welt interessiert. Dann bleibt Foden oder Mbappe eben. Real hat es auch nicht nötig Vinicius zu verkaufen.


    Die einzigen die den Markt noch komplett aufgehetzt haben war Chelsea. Wie das bisher funktioniert seht ihr ja.


    Diese ganzen Tousart oder Piatek Transfers, aber auch damals Spieler wie Phillip (20 Mio), Schulz (20 Mio), Schürrle (30 Mio), Ginczek!!! (10 Mio...) gibt es heute weniger und wenn auch nur noch innerhalb der Premier League. Das bekommen wir meist gar nicht mit, da der Spieler außerhalb der PL kaum bekannt ist.


    Also Corona hat schon etwas geändert und gerade deshalb sind jegliche teuren Transfers von Mittelklasse Spielern, für die Hertha heute ein Desaster. Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell.


    Man kauft sich quasi ein Reihenhaus in einer Gegend welche momentan trendet. Der ganze Markt ist eh schon überteuert. Später stellt sich heraus, dass das Reihenhaus einiges an Sanierungsbedarf hat und noch schlimmer, die trendige Gegend entwickelt sich zum Hot Spot der Kriminalität, ein Straßenstrich macht vor der Tür auf und dazu sind alle Abwässer durch einen Chemieunfall vergiftet...

  • Daher wäre ohne Windhorst wahrscheinlich vorher schon das Licht ausgegangen.

    Was bedeutet es denn... "Licht ausgegangen" ?

    Die werden nicht einfach aus dem Vereinsregister gelöscht und dann fegt hier noch einer mal durch.

    Möglicherweise gehen sie jetzt unseren Weg, werden schnell durchgereicht und dürfen dann mal in Babelsberg oder Rathenow antreten.

    Also deren Freialdenhoven und Bad Honnef.


    Und irgendwann sind sie wieder da.


    Aber selbst das glaube ich nicht, es wird sich was finden, die in der 2. Liga zu halten. So ein Pfund bläst man nicht einfach aus. Auch wenn es für dich hier ein Shithole ist... die bleiben.... irgendwie.

  • stimmt schon, die Schei*e fing schon früher an mit KKR.

    Und Licht ausgegangen heißt im Klartext Notverkäufe, bis das Tafelsilber weg ist, damit einhergehend sportlicher Misserfolg, Abstieg usw....

    oder direkter Lizenzentzug oder alles auf einmal.

    Einfach 1860 als Vorbild :)

  • Was glaubst du denn konkret? "Es wird sich was finden", ist so nebulös. Verschwört sich die DFL für eine regelwidrige Lizenzerteilung, wird Geld aus irgendeinem öffentlichen Haushalt abgezweigt oder findet sich ein privater Geldgeber oder Bürge als weißer Ritter?

    Ich kann mir ja vorstellen, dass manche einen Lizenzverlust nicht ohne Schmerzen hinnehmen können. Z.B. verliert eine Stadt sicherlich nicht gerne den Hauptmieter ihres Stadions. Das in Berlin kann man weil denkmalgeschützt nicht mal abreißen, muss also laufende Kosten finanzieren. Für Skatturniere fehlt ein Dach. Und Mario Barth kann man auch nicht mit gutem Gewissen ständig auf Publikum loslassen. Aber ich kann mir trotzdem die Lösung pro H€rtha nicht vorstellen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was glaubst du denn konkret? "Es wird sich was finden", ist so nebulös

    Du triffst es auf den Punkt.

    Ich stocher in der Tat im Nebel und habe keine Lösung oder Idee präsent.

    Und darum schrieb ich ja auch "möglicherweise"


    Ich glaube nur nicht, dass bei denen das Licht ausgeht.

    Es bleibt nebulös...