H€rtha B$C

  • Dieser Artikel würdigt ihn sehr gut.


    Ich habe immer gehofft, dass sich sein größter sportlicher Traum nie verwirklichen wird. Weil ich es der Hertha des Jahres 2012 und vor allem dem Big City Club nicht gegönnt habe. Viel wichtiger als das Festhalten an diesen alten Geschichten finde ich aber, dass wir uns noch viel stärker als bisher bei unserem Verein im Sinne seiner Werte einsetzen.

  • Hertha BSC nimmt Abschied von seinem Präsidenten. Zu Ehren von Kay Bernstein sind rund um das Zweitligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf heute zahlreiche Aktionen geplant.


    Quelle: t-online.de


    LInk lässt sich grad nicht kopieren. Keine Ahnung wieso


    jetzt gehts: https://www.t-online.de/sport/…sident-kay-bernstein.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • Ich werde es nie verstehen, ein Funktionsträger stirbt und die Fanszene stellt den Support ein und schwächt insoweit die eigene Mannschaft und den Verein. Ob das im Sinne des Verstorbenen ist, ich glaube nicht. Angemessene Trauer ist doch okay , aber Supporteinstellung finde ich falsch.

  • Ich werde es nie verstehen, ein Funktionsträger stirbt und die Fanszene stellt den Support ein und schwächt insoweit die eigene Mannschaft und den Verein. Ob das im Sinne des Verstorbenen ist, ich glaube nicht. Angemessene Trauer ist doch okay , aber Supporteinstellung finde ich falsch.

    Vielleicht weil er für die aktive Fanszene eben viel mehr als ein „Funktionsträger“ war?
    Ich kann das verstehen.

  • Ich werde es nie verstehen, ein Funktionsträger stirbt und die Fanszene stellt den Support ein und schwächt insoweit die eigene Mannschaft und den Verein. Ob das im Sinne des Verstorbenen ist, ich glaube nicht. Angemessene Trauer ist doch okay , aber Supporteinstellung finde ich falsch.

    Vielleicht weil er für die aktive Fanszene eben viel mehr als ein „Funktionsträger“ war?
    Ich kann das verstehen.

    Ich verstehe es eher auch nicht, aber ich z.B. möchte auch nicht, dass auf meiner Beerdigung Trauermärsche, sondern fröhliche Lieder gespielt werden und nicht alle in schwarz kommen.

    Wenn ich Ultra und Hertha-Präsi gewesen wäre, hätte ich mir jedenfalls zu meinem Tod krachenden Support mit ganz viel Pyro gewünscht.

    Aber so ist eben jeder anders.

  • Ich mag die Hertha nicht... wahrscheinlich wie die meisten von euch... aber ich möchte mich bei allen Fortuna Fans bedanken die heute vor Ort waren und sich während der Schweigeminute für Kay Bernstein nicht so asozial verhalten hat wie es andere Vereine schon getan haben... ich bin Stolz darauf, das wir uns gebührlich verhalten haben und nicht gestört haben... hatte da bei einigen unserer Auswärtfahrer doch im vorhinein erhebliche Bedenken... deswegen Danke von meiner Seite....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ich mag die Hertha nicht... wahrscheinlich wie die meisten von euch... aber ich möchte mich bei allen Fortuna Fans bedanken die heute vor Ort waren und sich während der Schweigeminute für Kay Bernstein nicht so asozial verhalten hat wie es andere Vereine schon getan haben... ich bin Stolz darauf, das wir uns gebührlich verhalten haben und nicht gestört haben... hatte da bei einigen unserer Auswärtfahrer doch im vorhinein erhebliche Bedenken... deswegen Danke von meiner Seite....

    Ich fand es im Block auch ziemlich bedrückend in den Minuten.

    Gerade auch bei der Ansage des Stadionsprechers…Das ging schon unter die Haut.


    Die Rivalität hat heute definitiv geruht, das fand ich stark.

  • Es war in der Tat eine bleierne Stimmung über die gesamte Spielzeit im Stadion zu spüren. Auch An-und Abfahrt war anders als sonst.

    Gemäßigt, gesittet ohne jegliche Rivalität.

    Wir kamen mit ein paar Leuten nach einer warmen Stärkung noch auf einen Absacker in die Lenaustube. Dort saßen noch ein paar Alt Herthaner, die uns fast innig die Hände drückten und sich bei uns, stellvertretend für alle Fortuna Fans bedankten, ob der begleitenden Anteilnahme.

    Auch diese Stimmung war uns fremd.

    Für mich dachte ich dann, dass das Remis doch ein gutes Ergebnis war...

  • Es war in der Tat eine bleierne Stimmung über die gesamte Spielzeit im Stadion zu spüren. Auch An-und Abfahrt war anders als sonst.

    Gemäßigt, gesittet ohne jegliche Rivalität.

    Wir kamen mit ein paar Leuten nach einer warmen Stärkung noch auf einen Absacker in die Lenaustube. Dort saßen noch ein paar Alt Herthaner, die uns fast innig die Hände drückten und sich bei uns, stellvertretend für alle Fortuna Fans bedankten, ob der begleitenden Anteilnahme.

    Auch diese Stimmung war uns fremd.

    Für mich dachte ich dann, dass das Remis doch ein gutes Ergebnis war...

    Das war alles irgendwie anders als sonst.

    Bin noch nie vor und nach dem Spiel so entspannt mit Fanschal zu Hertha gefahren.

    Einige wirklich gute Gespräche gehabt(ich Glaube die mögen uns nun schon fast ein bissl:popcorn:)

    Ich hoffen das dies in Zukunft so bleibt.

  • Vielleicht weil er für die aktive Fanszene eben viel mehr als ein „Funktionsträger“ war?
    Ich kann das verstehen.

    Ich verstehe es eher auch nicht, aber ich z.B. möchte auch nicht, dass auf meiner Beerdigung Trauermärsche, sondern fröhliche Lieder gespielt werden und nicht alle in schwarz kommen.

    Wenn ich Ultra und Hertha-Präsi gewesen wäre, hätte ich mir jedenfalls zu meinem Tod krachenden Support mit ganz viel Pyro gewünscht.

    Aber so ist eben jeder anders

    Komischer Beitrag.

    Das Kay aufgrund seines Alters das möglicherweise nicht thematisiert hat ist doch eigentlich naheliegend und daher ist er vielleicht sogar doch so wie Du……….

    Ich überlasse das im übrigen meiner Familie wie das ausgerichtet werden soll und bin mit allem einverstanden da ich leider nicht dabei sein werde.