H€rtha B$C

  • Also "traditionell" gibt es aber schon eine Feindschaft mit den Schalkern, die ging ja in den frühen Achtzigern so weit das man sich sogar mit RWE gegen den "gemeinsamen Feind" verbündet hat. Allerdings trinken wohl die meisten Fans beider Lager die diese "Feindschaft" ausgelebt haben, heutzutage ihren Kamillentee im Altersheim aus dem Schnabelbecher und wir waren auch zu lange nicht mehr mit den Schalkern im Clinch 8)


    Dessen bin ich mir bewusst. Schalke war früher generell ein sehr heißes Pflaster aber ich sprach ja auch von der Gegenwart bzw. den letzten Jahren.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Was eine evtl. Platzsperre betrifft: denkt an Pauli, die haben sie nach Lübeck geschickt. Bei uns dürfte es Bonn, Münster oder sowas werden. Ich befürchte allerdings, dass sie uns ein Geisterspiel aufbrummen.

  • Was eine evtl. Platzsperre betrifft: denkt an Pauli, die haben sie nach Lübeck geschickt. Bei uns dürfte es Bonn, Münster oder sowas werden. Ich befürchte allerdings, dass sie uns ein Geisterspiel aufbrummen.


    Schon richtig mit Pauli aber die Spielstätte in Lübeck ist für die 2. Liga auch noch "akzeptabel". Ich bezweifel das der DFB ein Erstliga-Spiel in Bonn oder aber Münster austragen lässt.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Was eine evtl. Platzsperre betrifft: denkt an Pauli, die haben sie nach Lübeck geschickt. Bei uns dürfte es Bonn, Münster oder sowas werden. Ich befürchte allerdings, dass sie uns ein Geisterspiel aufbrummen.


    Schon richtig mit Pauli aber die Spielstätte in Lübeck ist für die 2. Liga auch noch "akzeptabel". Ich bezweifel das der DFB ein Erstliga-Spiel in Bonn oder aber Münster austragen lässt.


    wenn ich Bonn höre muss ich immer an unsere 5:2 Klatsche denken --;(

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Zitat

    „Kobi schwört Stein und Bein, dass er nicht zugeschlagen hat“, betont Hertha-Präsident Werner Gegenbauer. Wer Kobiaschwili kennt, weiß, dass er ein absolut glaubwürdiger Mensch ist. Und so viel vorweg: Sollte das DFB-Sportgericht gegen den Georgier entscheiden, steht Hertha BSC genau deswegen auch voll auf seiner Seite. Eine interne Geldstrafe, die nach Roten Karten für Tätlichkeiten oft verhängt wird, wird es ziemlich wahrscheinlich nicht geben.
    Nun wird der Verein Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Unschuld zu beweisen. Hertha-Pressesprecher Peter Bohmbach war in der Situation dabei. Bohmbach bestätigt, dass er Kobi bis in die Kabine begleitet hat. Natürlich sei Kobi aufgebracht gewesen, habe auch seinen Unmut in Richtung der Schiedsrichter geäußert. Um Wolfgang Stark tätlich anzugehen, war er aber viel zu weit von ihm entfernt.
    Quelle: B.K. vom 01.06.2012


    Zitat

    Kobiashvili hatte zuvor zugegeben, Schiedsrichter Wolfgang Stark nach dem Abpfiff geschlagen zu haben.
    Quelle: B.Z. vom 04.06.2012


    Zitat

    „Bei der Bemessung der Sperre für Lewan Kobiaschwili wurde insbesondere sein Geständnis berücksichtigt, das auch auf das Strafverfahren und einen möglichen Zivilrechtsstreit ausstrahlen kann. Im Übrigen erleidet der Spieler durch die Sperre hohe Einkommensverluste“, erklärte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.
    Quelle: BILD, 04.06.2012

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Schon richtig mit Pauli aber die Spielstätte in Lübeck ist für die 2. Liga auch noch "akzeptabel". Ich bezweifel das der DFB ein Erstliga-Spiel in Bonn oder aber Münster austragen lässt.


    wenn ich Bonn höre muss ich immer an unsere 5:2 Klatsche denken --;(


    ...aber wir hatten unseren Spaß! --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Salve,


    bla, bla, bla ... gibt weder ein Geisterspiel, eine Teilsperre noch eine Platzsperre. Nächstes Thema!


    So long, 8)


    rischtisch !!!!!!!

  • Denn grenzenlose Dummheit einiger naiver "Fans" und Selbstdarsteller darf in der Verhältnismäßigkeit nicht schlimmer bestraft werden als Aggression und Gewalt.


    Das ist der wichtigste Satz den man dem DFB vor Augen führen muss!!! Wobei ich hier nur den Platzsturm bewerte als Bengalenfreund. Allein aus diesem Grund darf es nur eine Geldstrafe geben.

  • Wegen der Geschichte ein Geisterspiel oder Platzsperre wäre natürlich der totale Hohn, bei den "Experten" des DFB trotzdem (in erster Instanz) leider ein nicht unrealistisches Szenario.
    Und spätestens dann sollten wir uns mit Händen und Füssen wehren, von mir aus auch gerne mit Hilfe dieses Winkeladvokaten, der ja anscheinend prima Strafen mindern kann, nicht nur für Hertha, sondern ja auch u.a. für Dresden etc.

  • Über Kobiashvili kann man vielleicht streiten, eine halbe Saison gesperrt ist schon happig, andererseits ist sein Vergehen auch einzigartig, ein Jahr hätte ich auch als gerecht angesehen. Bei den anderen stehen aber die Beleidigungen definitiv in keinem Verhältnis zu dn zwei Spielen für Lumpi, das ist eine Unverschämtheit, da plötzlich milder zu werden.

  • Über Kobiashvili kann man vielleicht streiten, eine halbe Saison gesperrt ist schon happig, andererseits ist sein Vergehen auch einzigartig, ein Jahr hätte ich auch als gerecht angesehen. Bei den anderen stehen aber die Beleidigungen definitiv in keinem Verhältnis zu dn zwei Spielen für Lumpi, das ist eine Unverschämtheit, da plötzlich milder zu werden.


    ich finde es ehrlich gesagt komisch, das Kobiashvili nicht für 1 Jahr (oder länger) gesperrt worden ist !


    Es gab Anfang des Jahres einen Fall, bei einem Hallenturnier in Wuppertal, bei dem ein Spieler den Schiedsrichter leicht geschubst hat (habe dies selbst gesehen).


    Der Spieler wurde daraufhin für ein Jahr gesperrt.


    Wenn ich jetzt überlege, das das Vergehen von Kobiashvili weitaus schlimmer und er zudem noch Bundesligapofi ist, finde ich die Sperre von 7,5 Monaten wirklich lächerlich gering...


    Es geht ja noch weiter, erst schwört er Stein/Bein/Hand/Tisch und wat weis ich nicht alles das er Stark nicht geschlagen hat und jetzt auf einmal gibt er es doch zu ???


    Schon irgendwie merkwürdig diese Methode von den Krapfen....

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mettmann ()

  • viele sehen das hier ja so, dass die Strafen der Hertha Spieler in keinem Verhältnis zur Strafe vom Lumpi steht, sehe ich eigentlich auch so, auf der anderen Seite meine ich, dass Fortuna sich hier gut verhalten hat und die Strafe akzeptiert hat, die Redzierung wäre auf 1 Spiel gefallen. Vielleicht wirkt sich das positiv auf die zu erwartende Strafe, nur Geldstrafe und keine weiteren Sanktionen.


    Die Art und Weise der Berliner zu dem ganzen Vorfällen finde ich wesentlich schlimmer und sie haben sich letztendlich in Deutschland damit keinen Gefallen getan. Zweimal vor den DFB-Gremien wie Schieds- und Sportgericht verloren, dann Einspruch gegen die Sperren eingelegt mit Lügen, dass die Spieler nichts gemacht haben, was dann von den Spielern zugegeben wird. Ich glaube, dass Hertha BSC sich in den letzten Wochen sehr viel in Deutschland verscherzt hat. Für mich ist dieser Verein seitdem die größte Scheisse, die es im deutschen Fussbal gibt.

  • Für mich ist dieser Verein seitdem die größte Scheisse, die es im deutschen Fussball gibt.


    So und nicht anders! :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • DFB-Sportgericht verkürzt die Sperren für Kobiaschwili, Kraft und Mijatovic!


    Hätte man mal in Sachen Lambertz ... aber hinterher ist man ja immer schlauer.


    Im Lumpi Tread lesen sich deine Sätze aber anders. Da hatte ich schon drauf hingewiesen das die DFB Diktatoren den Hertha Spielern milderne Umstände geben. Fakt ist: Es ist so gekommen. Milderne Umstände. Lächerlich zu der Strafe von Lumpi

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Der Sportsaal mit einer möglicherweise nicht vollständigen und größtenteils bekannten Zusammenfassung zu Kobiashvili, Kraft, Preetz, Rehhagel und Schickhardt:


    Hertha BSC und das schwierige Verhältnis zur Wahrheit


    Einfach nur super gut ! :thumbup:


    Aber den Teil mit Schickhardtschen Erstschlagtaktik hätte ich im Artikel noch kurz erläutert und nicht nur verlinkt. Ansonsten aber einwandfrei und vorallem wahr.. 8)

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Wenn ich als Journalist derart Scheisse gebaut hätte wie nahezu alle in der Bundesrepublik berichtenden NACH dem BlutbadBrutaloSkandalMordundTotschlag-Spiel in Düsseldorf, würde ich mich für meine Anmaßung und meinen Irrtum entschuldigen...