SG Eintracht Frankfurt

  • [quote='EgonKöhnen',index.php?page=Thread&postID=998021#post998021]Fans aussperren ist Scheiße ! [/quote] Absolut, aber der DFB darf nicht mit zweierlei Mass messen.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich finds ja generell gut, dass die Fangruppen untereinander dafür sorgen, dass man dem DFB auch mal die Grenzen aufzeigt. Aber prinzipiell dürfte der sich das nicht gefallen lassen. Man macht sich ja lächerlich wenn man Strafen ausspricht, diese aber niemanden interessieren. Da kann man den ganzen Quatsch mit Strafen und Verhandlungen auch direkt sein lassen. Wie gesagt, bei einem anderen Verein würde eine Keule kommen.

  • Ich finds ja generell gut, dass die Fangruppen untereinander dafür sorgen, dass man dem DFB auch mal die Grenzen aufzeigt. Aber prinzipiell dürfte der sich das nicht gefallen lassen. Man macht sich ja lächerlich wenn man Strafen ausspricht, diese aber niemanden interessieren. Da kann man den ganzen Quatsch mit Strafen und Verhandlungen auch direkt sein lassen.


    Das hat mittlerweile sogar der DFB gemerkt, siehe:
    oder auch @ Gewalt im Fußball-Thread.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Ich finds ja generell gut, dass die Fangruppen untereinander dafür sorgen, dass man dem DFB auch mal die Grenzen aufzeigt. Aber prinzipiell dürfte der sich das nicht gefallen lassen. Man macht sich ja lächerlich wenn man Strafen ausspricht, diese aber niemanden interessieren. Da kann man den ganzen Quatsch mit Strafen und Verhandlungen auch direkt sein lassen.


    Das hat mittlerweile sogar der DFB gemerkt, siehe:
    oder auch @ Gewalt im Fußball-Thread.


    Zitat

    So ne Scheisse, die Fans haben heutzutage Internet und sprechen sich ab. Das wussten wir ja gar nicht....

  • ...hehe, auch gut beim berliner kurier:

    Zitat

    Verwöhnte Hessen ätzen gegen eiserne Container

    Die Frankfurter kriegen doch sonst bei Auswärtsspielen ein Bad in Eselsmilch samt palmwedelnden Bediensteten --;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Man würde einen Präzedenzfall schaffen, wenn man das kommentarlos hinnimmt.


    Abgesehen davon:


    Fans aussperren ist Scheiße !

    fans,die leuchtraketen und böller aufs spielfeld oder zuschauer werfen müssen ausgesperrt werden.


  • Du darfst aber nicht vergessen dass es sich dabei um wenige Täter handelt. Die anderen 3.000 Fans haben nichts gemacht, werden aber auch ausgesperrt. Man kann doch niemanden vor Gericht verurteilen für etwas was ein anderer gemacht hat.


    Wenn mein Nachbar einen erschießt will ich auch nicht lebenslänglich bekommen nur weil ich eben da wohne und in der Nähe war.

  • Bei jedem anderen Verein könnte man ggfs mit einer Reaktion vom DFB rechnen. Aber doch nicht bei Heriberts Truppe. Also wirklich...



    ... und dann hat man den Gästeblock geöffnet um zu deeskalieren. Wurde von Sport 1 Reporter als tolle Aktion gelobt. Stand das ganze Assipack doch zusammen im Block. Was für eine Verarsche! Lieber DFB, wozu werden Stadionverbote ausgesprochen wenn sich keine Sau drum schert?!


    Es gibt auch in unseren Reihen Befürworter der Frankfurter/Berliner Aktion. Kann ja auch beide Seiten verstehen. Von wegen Kollektivstrafe usw. Und die "normalen Fans" leiden darunter. Alles ok. Fakt ist aber das es hier nicht darum geht eine Form von Bestrafung zu bewerten sondern wie damit umgegangen wird. Ich fürchte fast das die Berliner sich hier einen Bärendienst erwiesen haben mit ihrer "Fanfreundschaft". Die haben -zur Not mit Frankfurter Unterstützung - eigentlich die Strafe umzusetzen. Auch eigentlich nicht besonders einfach, von wegen erhöhtem Aufwand, aber das steht auch nicht zur Diskussion.

  • fans,die leuchtraketen und böller aufs spielfeld oder zuschauer werfen müssen ausgesperrt werden.


    Du darfst aber nicht vergessen dass es sich dabei um wenige Täter handelt. Die anderen 3.000 Fans haben nichts gemacht, werden aber auch ausgesperrt. Man kann doch niemanden vor Gericht verurteilen für etwas was ein anderer gemacht hat.


    Wenn mein Nachbar einen erschießt will ich auch nicht lebenslänglich bekommen nur weil ich eben da wohne und in der Nähe war.


    Exakt. Wenn dein Nachbar einen erschießt wirst du vor Gericht auch mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen das dein Nachbar der Täter ist. Vielleicht hast du ihn sogar via Handy bei der Tat gefilmt. Hier setzt die Strafform des DFB an. Verpfeiffe deinen "Nachbarn" beim Böllerwurf. Ob du als "normal" Fan/Fangruppe dann allerdings verschont bleibst kann dir keiner sagen. Hier hinkt die Strafform des DFB

  • Ich finds ja generell gut, dass die Fangruppen untereinander dafür sorgen, dass man dem DFB auch mal die Grenzen aufzeigt. Aber prinzipiell dürfte der sich das nicht gefallen lassen. Man macht sich ja lächerlich wenn man Strafen ausspricht, diese aber niemanden interessieren. Da kann man den ganzen Quatsch mit Strafen und Verhandlungen auch direkt sein lassen.


    Das hat mittlerweile sogar der DFB gemerkt, siehe:
    oder auch @ Gewalt im Fußball-Thread.


    Zitat

    Der DFB hat festgestellt, dass Kollektivstrafen gegen alle Anhänger eines Klubs als ungerecht empfunden werden und zu einer Solidarisierung gegen den Verband führen.

    Sensationelle Erkenntnis. Und so schnell... ;--)b

  • Zitat

    Der DFB hat festgestellt, dass Kollektivstrafen gegen alle Anhänger eines Klubs als ungerecht empfunden werden und zu einer Solidarisierung gegen den Verband führen.

    Sensationelle Erkenntnis. Und so schnell... ;--)b


    Naja, als die Strafen eingeführt wurden, hatte der DFB eine Umfrage unter allen Fans des VfL Wolfsburg gemacht, und die beiden hatten nix gegen Kollektivstrafen gegen alle Fans. Seitdem wurden im Dreijahresrhythmus weitere Befragungen durchgeführt, zunächst in Leverkusen, dann in Hoffenheim. Erst als jetzt die Fans von Eintracht Frankfurt dran kamen, offenbarte diese Untersuchung ganz neue Ergebnisse. Die Schuld kann also mitnichten dem DFB zugeschoben werden. Statistisch hat sich einfach die emotionale Sachlage geändert.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Jedenfalls könnte ich dem Lillyveh stundenlang in die Fresse hauen. Alleine nur wenn ich seine dumme Hackfresse sehe. :cursing:


    Hätten wir gegen schwache Ingolstädter und Cottbusser ,gegen durschnittliche Braunschweiger gewonnen (z.B. den Elfer verwandelt) und uns gegen die Paddelbirnen nicht selbst geschlagen, stünden wir jetzt vor Frankfurt.


    Alles auf Lillyveh zu schieben, ist einfach nur peinlich. Wir spielen halt monentan scheiße.

  • Jedenfalls könnte ich dem Lillyveh stundenlang in die Fresse hauen. Alleine nur wenn ich seine dumme Hackfresse sehe. :cursing:


    Hätten wir gegen schwache Ingolstädter und Cottbusser ,gegen durschnittliche Braunschweiger gewonnen (z.B. den Elfer verwandelt) und uns gegen die Paddelbirnen nicht selbst geschlagen, stünden wir jetzt vor Frankfurt.


    Alles auf Lillyveh zu schieben, ist einfach nur peinlich. Wir spielen halt monentan scheiße.


    Wenn man die letzten 11 Spiele betrachtet (2-7-2) dann sind es in der Tat zu viele Unentschieden und definitiv viel zu wenige Siege. Und Frankfurt... ach, die sind doch sowas von lächerlich, nicht mal der Rede wert. Was Vereinsoffizielle da raushauen ist mega peinlich, da muss man sich als Anhänger der SGE ja in Grund und Boden schämen.

  • Klar sind Geisterspiele Müll , aber da der DFB diese Strafe gegen Die Frankfurter verhangen hat muss sie m.E. nun auch durchgesetzt werden, ich gehe aber davon aus das in diesem Fall Berlin dafür die Strafe erhält da sie ja als Veranstalter dazu gezwungen sind das auch sicher zu stellen ...mussten wir ja gegen Dresden auch . Sollte gar nichts passieren macht sich der DFB ja noch unglaubwürdiger als er eh schon ist. Was ich sehr erstaunlich finde ist der Umstand das die ganze Sache rund um das Spiel in der sonst so Skandal geilen Presse kaum Erwähnung gefunden hat. Ich bin der Meinung hätte es sich um die Fans eines Ostvereines gehandelt wäre das viel mehr hochgepusht worden.

  • Was ich sehr erstaunlich finde ist der Umstand das die ganze Sache rund um das Spiel in der sonst so Skandal geilen Presse kaum Erwähnung gefunden hat. Ich bin der Meinung hätte es sich um die Fans eines Ostvereines gehandelt wäre das viel mehr hochgepusht worden.


    Stell dir vor es wäre Dynamo Dresden gewesen. Da hätte man dann so Sachen wie "Dynamo-Hools stürmen Stadion" oder so gelesen ;--)b

  • Stell dir vor es wäre Dynamo Dresden gewesen. Da hätte man dann so Sachen wie "Dynamo-Hools stürmen Stadion" oder so gelesen


    Ist doch eine Woche vorher in Ffm passiert. Wo war denn der Aufschrei?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stell dir vor es wäre Dynamo Dresden gewesen. Da hätte man dann so Sachen wie "Dynamo-Hools stürmen Stadion" oder so gelesen


    Ist doch eine Woche vorher in Ffm passiert. Wo war denn der Aufschrei?


    Aber doch nicht IM Gästebereich und OHNE Fankleidung, oder nicht ? Solche Bilder kann man natürlich dann auch nicht für ne Story benutzen. Bei nem gefüllten Gästeblock in Berlin, welcher eigentlch ja abgesperrt war, sieht es schon wieder anders aus.