Hannover 96

  • Das war so angekündigt, ja.


    Um das ganze zu durchdringen empfehle ich die aktuelle Rasenfunkfolge mit Dr. Hüttl:


    https://rasenfunk.de/kurzpass/123

    Selbst nach Anhören. Super kompliziert, das Gebilde.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…annover-96-a-1260105.html


    Auflösung geht weiter. Die hauen sich jetzt gegenseitig auf die Köpfe.

    Knapp 7000 bei der Mitgliederversammlung. Davon nur 600 für die Kind Kandidaten. Der Rest sind alles gewaltbereite Pyromanen?

    Tausche neues Altstadt Trikot XXL gegen XL.

  • Vorab, ich habe jegliches Wissen nur über SZ und 11Freunde bzgl. der Kind-96 Problematik.

    Was ich mit nem Kumpel nur noch just am WE diskutiert habe ist, dass ich der Meinung bin, dass es für den Verein doch kein Vorteil wäre wenn Kind jetzt sich gänzlich zurück ziehen würde. Dann würden doch seine Jünger: Maschmeyer, Rossman, Schröder auch aussteigen. Meines Erachtens nach fehlt dann Kapital für den Neuaufbau in Liga 2.

    Man hätte sich dieser Fraktion sinnvoller in den guten Zeiten entledigen sollen.

    Wobei ich persönlich sagen muss, dass Kind schon ein echter Fan für mich ist. Dem blutet auch das Herz. Der ist nun mal kein Fussballfachmann, über 70 Jahre alt und mega schlecht beraten! Das zusammen ist glaube ich eine sehr sehr schlechte Kombination. Ich meine ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der morgens aufgewacht ist, und sich gedacht hat: Geil, ich hab´s, ich weiß wie ich meinen Verein retten kann : Thomas Doll!....das kann ja kein rational handelnder Mensch machen.

    Habe den Kind und seinen dicken Bär Schatzschneider übrigens mal in Bochum an einer Tanke getroffen - war schon ein Schauspiel, leicht weltfremd agierten diese zwei dort, und beim Anblick Schatzschneiders dachte ich noch, na, da will ich heute Abend auch noch hin (es war freitags abend). Ich war allerdings etwas irritiert, als er dann sich an das Lenkrad des Audis setzte...:rolleye:

  • .... nicht wirklich

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Würdest Du diese Langweiler vermissen? Tradition haben die zwar, aber das ist und bleibt ein nichtssagender Verein...


    Hannover ist so ein völlig belangloser Verein; ob es den gibt oder nicht ist mir völlig egal.

    Gilt übrigens auch für die Stadt als solche.

  • Würdest Du diese Langweiler vermissen? Tradition haben die zwar, aber das ist und bleibt ein nichtssagender Verein...

    Die K.G.a.A. ist sicherlich nichtssagend ...


    ... das kann man vom e.V. nicht behaupten, denn die sind weiter wie der Rest der Ausgegliederten und holen sich höchstwahrscheinlich den Fussball zurück !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • stausi

    Das sehe ich aber anders. Viele meiner über die Banana-Republik verteilte Kunden,

    können schon was mit der Fortuna anfangen und das, ob wohl wir 20 Jahre weg von

    der Bildfläche waren. Relegation, Zuschauerrekord 3. Liga und bei älteren Ristic,

    oder auch die Pokalfinale.


    H96 dagegen erzeugt bei keinem eine Emotion. Zumindest ist mir noch keiner

    über den Weg gelaufen.

  • Ich fand es damals Klasse, als die '92 den Pokal als Zweitligist gegen Ostholland geholt haben. Bolten musste hinterher bergeweise Biergläser in die Tonne kloppen, die sie in in Erwartung des Sieges schon produziert hatten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Norge ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Würdest Du diese Langweiler vermissen? Tradition haben die zwar, aber das ist und bleibt ein nichtssagender Verein...

    Absolut korrekt. Auf der anderen Seite würde ich trotzdem diverse Male lieber kommende Saison nach Hannover fahren, als z.B. nach Sinsheim

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich fand es damals Klasse, als die '92 den Pokal als Zweitligist gegen Ostholland geholt haben. Bolten musste hinterher bergeweise Biergläser in die Tonne kloppen, die sie in in Erwartung des Sieges schon produziert hatten.

    Wenn ich das noch richtig auffm Schirm habe, hat der TW beim Elferschiessen verwandelt..... Sievers, heute noch da als Trainer. Ob es der Entscheidene war, weiss ich nicht mehr genau..... :/

  • Kind ist sicher ein Fan, aber die Frage ist allerdings wovon er ein Fan ist. Hannover 96 kann es auf jeden Fall nicht sein, wenn er Krieg gegen die H96-Fans führt, den Verein radikal verändern will und bewusst vereinschädigende Auswirkungen in Kauf nimmt, um sich durchzusetzen etc. Vielleicht mag er das Logo oder den Gedanken, den Verein zu dominieren, aber was hat das alles mit Fansein zutun?


    Als Fan will man nur Gutes für den Verein und ist daran interessiert, dass möglichst viele Menschen Spaß und Freude am Verein haben und das Ansehen des Vereins gestärkt wird und man Erfolg hat. Kind interessiert das alles nicht. Er will nur seine eigenen Interessen durchsetzen. Das ist doch kein Fan.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich fand es damals Klasse, als die '92 den Pokal als Zweitligist gegen Ostholland geholt haben. Bolten musste hinterher bergeweise Biergläser in die Tonne kloppen, die sie in in Erwartung des Sieges schon produziert hatten.

    Wenn ich das noch richtig auffm Schirm habe, hat der TW beim Elferschiessen verwandelt..... Sievers, heute noch da als Trainer. Ob es der Entscheidene war, weiss ich nicht mehr genau..... :/

    Nein, aber hat 2 gehalten. Aus Wiki:


    https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1991/92#Finale

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844