Hannover 96

  • Wie wäre es mit einem Konzept - also ähnlich wie beim Pyroproblem.



    Hier schon mal eine Einleitung die ich im Netz gefunden und leicht abgewandelt habe.



    Für das legale Abfeuern von beleidigendem Wortmaterial auf Sportveranstaltungen sollte es deutschlandweit eine einheitliche Regelung geben.
    Unter bestimmten Auflagen ist ein Abfeuern von beleidigendem Wortmaterial auf Sportveranstaltungen, wie es früher toleriert wurde, umsetzbar.
    Das Konzept versucht, die derzeitigen Nachteile des generellen Verbotes in Vorteile für ALLE Beteiligten umzumünzen.



    ....

  • Au mann... und dabei hast du eigentlich schon den richtigen Nick...


    Nicht, dass ich das H-Wort besonders toll finde, aber ich bin echt baff, dass einige immer noch nicht merken, in welche Richtung es geht.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Langsam wird es Zeit für Dich, deinen Nick zu ändern. "Hoppenheimer" ist noch frei.



    Das ist eine Aufforderung zum Zweitnick! Ich weiß jetzt nicht, ob dich die Admins deswegen belangen können! Admins! Wo seid ihr, wenn man euch mal braucht!


    Ich hab da so ne dumpfe Erinnerung an uralte Difo 0, 1 und 2-Zeiten. Stichwort Multinick. Die Dinosaurier unter uns werden sich erinnern...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal den Statistiker fragen ... ;--)j

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Schön dass der Kölner das alles wieder relativiert. Was Herr Kind hier fordert ist nichts anderes als die Aufhebung rechtsstaatlicher Grundsätze. Und es geht auch nicht darum ob hier jemand Hurensohn, Arschloch oder was auch immer brüllt, sondern darum dass Herr Kind öffentlich dafür einsteht, Personen zu bestrafen ohne dass ihnen eine Verfehlung nachgewiesen werden kann. Oder wie ist dieser Satz sonst zu verstehen?


    "Da müssen wir prüfen, inwiefern wir Strafen und Stadionverbote aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu 100 Prozent beweisen kann"


    Für mich sind solche Aussagen aus dem Munde des Präsidenten eines Bundesligisten ein viel größerer Skandal als Bengalos oder pöbelnde Fans. Und ganz nebenbei gehe ich davon aus, dass Herr Pogatetz, der nebenbei sein Hobby zum Beruf gemacht hat, ein ordentliches Schmerzensgeld verdient - da muss man dann auch mal damit leben können, wenn man dem dicken Scheck vom Lokalrivalen nicht widerstehen kann.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn hier im Forum der eine User den anderen User H....sohn nennen würde, dann würde man nach den Admins rufen, wenn der eine Autofahrer den anderen so betitelt, dann gehts zum Rechtsanwalt. Wenn das aber im Fußballstadion passiert und es beschwert sich jemand, dann ist derjenige unten durch.

    Herrje, was mussten sich schon Schiedrichter, Spieler, Funktionäre, der Effe und natürlich Lolita Matthäus anhören :sleeping:


    Wenn man da nicht drüber steht, verzichtet man halt auf die Kohle und geht kellnern ...

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1121350#post1121350]Kind ist nicht nur eine Beleidigung für den Fußball an sich, sondern für die ganze Menschheit. Widerliche Type :thumbdown: :-w[/quote] Nur weil er gesagt hat, dass einige unserer/ der Fans A....löscher sind? Da hat er doch recht!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vergleicht doch einfach mal was hier so gegen Personen rausgehauen wird mit dem, was er gesagt hat. Vielleicht wird einem dann klar, was er meint. Und, wie aufgeblasen ist dass denn, dass sich jemand aufschwingt für die ganze Menschheit zu reden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Herrje, was mussten sich schon Schiedrichter, Spieler, Funktionäre, der Effe und natürlich Lolita Matthäus anhören


    Wenn man da nicht drüber steht, verzichtet man halt auf die Kohle und geht kellnern ...


    Was du da unterschätzt, ist die Vorbildfunktion von den Personen, die direkt mit der Bundesliga zu tun haben. Dann geh einfach mal ein paar Klassen tiefer und guck dir an, was in der Kreisklasse und was bei Jugendspielen los ist.


    Ich kann teilweise nicht verstehen, warum es in Bundesligastadien zu rechtsfreien Räumen kommen sollte. In jeder anderen Situation würde man zum Rechtsanwalt laufen, wenn man selbst betroffen ist. Nur weil jeder meint, dass er in der großen Masse untergeht, nicht auffällt bzw. identifiziert werden kann, soll dieser sich alles erlauben können? Das ist so kindisch, wenn man jetzt so betroffen tut: "Uns wird da was weggenommen!"


    Was wird weggenommen, was man sich sonst erlauben könnte?


    Edit: Übrigens: Sehr konsequent! Fußballfans regen sich über das "Uh! Uh! Uh! gegen Schwarze auf! Aber H****sohn gegen alle und jeden ist anscheinend ok ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • Vielleicht sollte man sich zuerst mal erlauben oder gestatten freundlich, höflich und nicht beleidigend zu sein. Wär´doch schon mal was.Und das darf man sogar in der Kreisklasse und bei Jugendspielen. Sogar wenn der eigene Sprössling auf dem Kunstrasen steht und gerade so richtig gefoult wurde ,vom Gegenspieler, und der Schiri seine Pfeife irgendwo vergessen hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einige Difosis sitzen so hoch auf ihrem moralischen Ross das sie den Boden der Tatsachen nicht mehr sehen können: Was ist denn passiert? Ein hochbezahlter Bundesligaprofi hat sich den Unmut der Fans zugezogen und hat sich ein bissl was anhören müssen. Sowas passiert in deutschen Stadien. Das hat nichts mit rechtfreien Raum oder sonst einem Driss zu tun. Das einzige was peinlich und gefährlich ist ist Hr. Kinds Aussage mit der er jede Rechstaatlichkeit abschaffen möchte. Und sowas wird hier verteidigt? Sagt mal Leute gehts noch? Demnächst gibt es Stadionverbote wenn man einen feuchten Furz lässt? Und was soll dieser Krampf von wegen Vorbildfunktion? Das ist doch an den Haaren herbeigezogener Kappes! Wenn jemand möchte das der Spross seiner Lenden keine bösen Worte hört soll er ihn in den Streichelzoo schleppen und nicht ins Stadion.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Edit: Übrigens: Sehr konsequent! Fußballfans regen sich über das "Uh! Uh! Uh! gegen Schwarze auf! Aber H****sohn gegen alle und jeden ist anscheinend ok ....


    Ich denke, dass Dir der Unterschied schon bewusst sein sollte, erläutere ihn aber gerne noch einmal: im einen Fall drückst Du damit eine generelle Einstellung aus, die eben nicht geht (Diskriminierung nach Herkunft/Aussehen). Im anderen Fall beleidigst Du jemanden, typischerweise wegen eines "schuldhaften" Verhaltens, also z.B. Foul, Meckern, Tor gegen Deine Mannschaft, Vereinswechsel, falscher Verein überhaupt. Komplett anderes Szenario.


    Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso albern, Klagen wegen einfacher Beleidigung zuzulassen.Wenn ich jemanden mal Arschloch nenne, und der zeigt mich an, dann hatte ich ja recht. Er ist sogar ein peinliches Arschloch...

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • ist es nicht wert :rolleyes:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Edit: Übrigens: Sehr konsequent! Fußballfans regen sich über das "Uh! Uh! Uh! gegen Schwarze auf! Aber H****sohn gegen alle und jeden ist anscheinend ok ....


    Okay, ich werde dann das nächste mal wenn ein Gegenspieler einen unserer Jungs böse foult statt "Ey du bekloppter Wich*er" halt "Also lieber gegnerischer Spieler, das war jetzt aber total unfair und böse" schreien!



    Vorsichtshalber: --;)ir

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Einige Difosis sitzen so hoch auf ihrem moralischen Ross das sie den Boden der Tatsachen nicht mehr sehen können: Was ist denn passiert? Ein hochbezahlter Bundesligaprofi hat sich den Unmut der Fans zugezogen und hat sich ein bissl was anhören müssen. Sowas passiert in deutschen Stadien. Das hat nichts mit rechtfreien Raum oder sonst einem Driss zu tun. Das einzige was peinlich und gefährlich ist ist Hr. Kinds Aussage mit der er jede Rechstaatlichkeit abschaffen möchte. Und sowas wird hier verteidigt? Sagt mal Leute gehts noch? Demnächst gibt es Stadionverbote wenn man einen feuchten Furz lässt? Und was soll dieser Krampf von wegen Vorbildfunktion? Das ist doch an den Haaren herbeigezogener Kappes! Wenn jemand möchte das der Spross seiner Lenden keine bösen Worte hört soll er ihn in den Streichelzoo schleppen und nicht ins Stadion.


    Weshalb möchte er die Rechtsstattlickeit abschaffen? Er hat nur überlegt wie sich die Fussballvereine ihres Hausrechts bedienen können.
    Und ehrlich, ja ich würde einem auch ein Stadionverbot erteilen der einen feuchten Furz gelassen hat! Hast du mal hintereinem gestanden, der einen gelassen hat?
    Dem würde ich aber so was von Stadionverbot geben.....

  • Weshalb möchte er die Rechtsstattlickeit abschaffen? Er hat nur überlegt wie sich die Fussballvereine ihres Hausrechts bedienen können.


    Er möchte Stadionverbote aussprechen auch wenn die Schuld nicht zu 100% bewiesen ist. Das möchte er... Und das geht nun man wirklich nicht.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)