Hannover 96

  • Peter Heß von der FAZ findet ja auch, dass aleine Kind es in der Liga richtig macht...

    Zitat

    Für viele Probleme zwischen Fußball und Fans gibt es keine Lösung. Aber es gibt Möglichkeiten der Linderung. Ein Verein der Bundesliga verhält sich dabei vorbildlich. Ein Kommentar.

    ...

    In diesem Punkt verhält sich Hannover 96 vorbildlich. Der Klub, namentlich Vorstand Martin Kind, zeigt sich rigoros gegenüber den Ultras und lässt sich auch durch einen Stimmungsboykott nicht erpressen.

    http://www.faz.net/aktuell/spo…renzen-kann-15467493.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Publikum kippt ja schon, fühlt sich nicht ausreichend unterhalten und fordert "Ultras raus". Erschreckend welch mediale Deutungshoheit Herr Kind auf allen Kanälen hat. Da wird eine lang geplante Diskussionsrunde aufgrund von erlogenen Anschuldigungen kurzfristig vom Verein abgesagt und Herr Kind fordert ernsthaft "Dialogbereitschaft"...


  • »›Für die nächste Saison werden wir etliche Dinge ändern‹, stellte Kind bereits in Aussicht. Das dürfte vor allem für die Ultras gelten. Der Clubboss ist endgültig bedient:Die Hardcore-Fans sind dogmatisch und radikal, da wird man mit Argumenten nichts mehr erreichen.‹ Er fragte: ›Warum kommen sie überhaupt? Sie reden immer von Unterstützung und wirken doch nur destruktiv. Das Einfachste ist doch, dass sie wegbleiben.‹«

    [Quelle]


    Das Einfachste ... für wen genau?



    »Der Altkanzler stützte zudem die Aussage vom Samstag von Präsident Martin Kind (›Sie reden immer von Unterstützung und wirken doch nur destruktiv. Das Einfachste ist doch, dass sie wegbleiben‹). ›Ihr seid die, die am wenigsten gebraucht werden. Weil ihr der Mannschaft nicht helft und ihr Unruhe in den Verein bringt‹, sagte Schröder.«

    [Quelle]


    Demnach soll dort gelten:

    Ultras = Hardcore-Fans = dogmatisch und radikal => werden nicht gebraucht =>sollen wegbleiben (?)



    Es genügt eine einseitige, formlose Willenserklärung an die gegnerische Partei, die den Kriegszustand ankündigt, um als Kriegserklärung zu gelten - jedenfalls im Völkerrecht.



    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Oh ja, ich will auch das H96 die aktive Fanszene vor die Tür setzt.

    Und dann will ich sehen, wie die ihr dann nicht mehr ganz stimmungsvolles Premiumprodukt noch verkaufen wollen. Einen Vorgeschmack gabs ja schon am Wochenende.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Jetzt mischt sich auch noch der alte Mann ein


    War ja klar, als Vertreter des Kapitals... X(

    .

    Schnösel Kanzler und Totengräber der SPD mit dem Sauerländer zusammen, nein nicht der Schulte.

    etwa der hier?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Und dann will ich sehen, wie die ihr dann nicht mehr ganz stimmungsvolles Premiumprodukt noch verkaufen wollen. Einen Vorgeschmack gabs ja schon am Wochenende.

    Am Wochenende waren aber noch die Ultras im Stadion und das Eventpublikum kam dem Meinungsmacher Kind nach und pfiff sie aus.

    Sollten die Ultras dann aus deren Stadion rausgedrängt sein ist die LaOla-Stimmung (bei schönem Fußball) wieder hergestellt. Und Fernsehkompatibel ist die auf jeden Fall. Hochglanz in Hannover, das ist es doch wovon Kind träumt.

    Deren Ultras ziehen dann womöglich weiter zur Arminia und Spiele zwischen Altona 93 und Arminia Hannover in der Regionalliga könnten dann zu stimmungsvollen Fußballfesten werden.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Hier schreien doch auch schon länger einige " Ultras raus" . Habe ich erst die Tage hier gelesen .

    Traurig, traurig, sollte es bei Fortuna so sein. Anstatt zusammen zu halten und den Vereinsgedanken zu leben sehnen sich scheinbar einige danach den Plastikprojekten nachzueifern. Ich hoffe immer noch so mancher besinnt sich was er an unserer Fortuna als Mitgliederverein hat. Denn noch ist es so. Allerdings wenn die Plastikprojektnacheiferer die Meinungshoheit erstmal erlangt haben sehe auch ich schwarz.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • In einem ganz anderen Zusammenhang und das weiss du ganz genau.

    Nun, für mich gibt es da schon einen Zusammenhang. Raus heißt raus oder ?

    Nochmal, ich fand das am Freitag auch nicht gut und ich gehe gewiss auch nicht immer mit denen konform..

    Ich verstehe dich jedenfalls so, das du die Ultras allgemein weghaben möchtest.

    Deine Meinung und die darfst du natürlich gerne haben .

    War mir aber klar, das du schnell reagierst --;;)

  • In Hannover sind die Ultras aktive Systemkritiker, die nicht mehr erwünscht sind.

    Da wird die Klatschpappenfraktion gezielt aufgehetzt, um die kritischen Elemente auszugrenzen, damit wirtschaftliche Intressen einer Person über die Interessen des Vereins gestellt werden.


    Die Probleme mit unseren Ultras, wenn man das denn Problem nennen will, sind da doch etwas anderer Natur. Ist auch der falsche Thread für diie Diskussion um unsere Ultras.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich verstehe dich jedenfalls so, das du die Ultras allgemein weghaben möchtest.

    Wie kommst du auf das schmale Brett ? Das habe ich nie geschrieben.

    Abgesehen davon hätte ich gerne eine starke Ultraszene, die es drauf hat. Haben wir aber nicht.

    Entstanden durch die Lücke der düsteren Dekade. Mal schaun ob da noch was wächst.

    Momentan ist es ein Witz.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will... der support der Ultras scheppert nicht mehr so wie noch vor 10 Jahren, wie ich finde. Mich nervt manchmal die völlig situationsunentsprechende monotone Gesangseinlage, vor allem wenn die Mannschaft angepeitscht werden müsste. Wenn man mit 5-0 führt, dann darf man das auch mal machen.

    Das heisst nicht "Ultras raus". Ganz im Gegenteil, das heisst zwischen den Zeilen gelesen eher "mehr Ultras haben wollen in dem, wo Ultras draufsteht"

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wie kommst du auf das schmale Brett ? Das habe ich nie geschrieben.

    Abgesehen davon hätte ich gerne eine starke Ultraszene, die es drauf hat. Haben wir aber nicht.

    Entstanden durch die Lücke der düsteren Dekade. Mal schaun ob da noch was wächst.

    Momentan ist es ein Witz.

    Sorry, dann habe ich dich vollkommen missverstanden. Für mich einer der Tücken des Forums, man kann seinem " Gegenüber" leider nicht ins Gesicht und in die Augen schauen.