TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Naja,3 Spiele Sperre ist schon ne verhältnismäßig lange Strafe. Hätte ich nicht mit gerechnet. 2 dazu auf Bewährung. Der Typ kann sich nicht mehr viel erlauben. Gut so!


    Die ganzen Hampelmänner am Spielfeldrand und auch auf dem Platz sollten sich mal ein Rugby-Spiel anschauen oder Handball. Da wird nicht so lamentiert,gestikuliert. Nur beim Fußball wird gemotzt,sich verhalten wie der letzte Arsch. Gibt es eigentlich ne andere Sportart,wo es Auseinandersetzungen abseits des Stadion gibt? Selbst beim Eishockey,wo sich hin und wieder Spieler kloppen,gibt es unter den Fans keine Randale...

  • Da bis heute kein Wort einer Entschuldigung vermeldet wurde, hätten die Strafen eigentlich höher ausfallen müssen. So sehen die sich ja immer noch im Recht.


  • Für mich eher die Heulsuse vom Dienst.


    Ach komm,den Titel hat doch schon unsere Lilly-Veh. Aber vielleicht sind se ja verwandt... :D


    Seit der Rudi Nationaltrainer gewesen, dreht der doch komplett am Zeiger. Alleine was der sich diese Saison erdreistet hat rauszublasen... Remember Wolfsburg.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • das fällt alles noch unter freie Meinungsäusserung.



    Na ja, dem Schiedsrichter öffentlich bewußte Manipulation vorzuwerfen ist schon ein "bißchen" mehr als "freie Meinungsäußerung". Da ist er noch ziemlich billig weggekommen. Ist schon was anderes ob man so was nach dem 10. Bier am Stammtisch erzählt oder als offizieller Funktionär eines Vereins im Fernsehinterview.

  • Na ja, dem Schiedsrichter öffentlich bewußte Manipulation vorzuwerfen ist schon ein "bißchen" mehr als "freie Meinungsäußerung".


    Stimmt. Hatte ich so auch nicht mehr in Erinnerung. Finde trotzdem, dass diese DFL Strafen irgendwann mal auf den Prüfstand gehören.


    .

  • Wenn der Sportgerichtsvorsitzende Lorenz dem Schmidt keine ordentliche Urteilsbegründung persönlich mitgeteilt hat, setzt der sich am Wochenende in Mainz aber trotzdem auf die Bank.



    Das Urteil wurde bereits anerkannt. Er sitzt am Wochenende garantiert nicht auf der Bank.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Finde die Strafe okay. Bin trotzdem der Meinung das teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein Guardiola hätte eine solche Strafe bestimmt nicht bekommen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Die Strafe ist deutlich zu niedrig. Es geht hier nicht ums Rumgehüpfte am Spielfeldrand, um Rumbrüllen oder um aufs Platz laufen. Das alles ist nicht schön, kann aber passieren.


    Hier hat sich ein Trainer der 1. Bundesliga der Weisung des Schiedsrichters widersetzt. Das geht nicht, Ende der Geschichte. Der hat nicht gemeckert oder diskutiert, er hat einfach die Entscheidung des Schiedsrichters ignoriert.


    Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt nicht nur die jede Entscheidung in Frage stellen, sondern diese einfach ignorieren?


    Wie soll ich das meinen Jungs in D Jugend erklären. Die bekommen von mir seit Jahren eingetrichtert, dass der Schiri Recht hat und sie die Klappe zu halten haben und dann geht jemand aus der Bundesliga hin und bestimmt, dass die Anweisung des Schiedsrichters für ihn nicht bindend ist? Tolles Vorbild

  • Demirbay hatte für seinen Spruch gegen Steinhaus zunächst 5 Spiele Sperre bekommen sollen! Schmidt bekommt für einen Spielabbruch 3 Spiele! Das paßt nicht!


    Grüsse von der Ostsee



    Schmidt hat ebenfalls fünf Wochen bekommen! Das Spiel ist nicht abgebrochen worden!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • 3 + 2 zur Bewährung! Spielunterbrechung!


    Du blöder Besserwisser! --;;)


    Grüsse von der Ostsee

  • Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um zu vermuten, das wenn statt eines Trainers eines Vereins aus der engen DFB Kuschelgruppe der Trainer von, sagen wir mal personenunabhängig Bochum, Dresden, Union Berlin oder Fortuna Düsseldorf so eine Nummer abgezogen hätte, es ein deutlich höheres Urteil gegeben hätte. Und das durchaus zurecht. Das war ja kein Ausraster oder eine bloße Unsportlichkeit, Schmidt hat die Axt an die Grundlagen des organisierten Fußballspiels angelegt und eine der wichtigsten Grundlagen, nämlich die Unantastbarkeit des Schiedsrichters (nicht zu Unrecht auch "Spielleiter" genannt) und seiner Entscheidungen während des Spiels zu respektieren.
    Und der von ostsee hereingebrachte Vergleich mit Demirbay ist absolut passend. Dem wollte man von DFB und Boulevardseite die Herbeiführung des Untergangs des Fußballs andichten und 5 Spiele sperren wegen eines flapsig- dämlichen Spruches während er voll unter Strom und Adrenalin stand und für einen handfesten Eklat inklusive minutenlanger Spielunterbrechung und vorsätzlicher Missachtung der Grundregeln des Fußballs bekommt Schmidt die gleiche Strafe. Das passt aber natürlich sehr gut in die Reihe absurd- willkürlicher Strafen, die beim DFB auch traditionell auch nach Sympathie / Antipathie und Enge und verbindung zu den Vereinen ausgesprochen werden. So ist das halt, wenn man sich sein eigenes "Rechtssystem" machen kann und das nach Lust und Laune und wei es gerade passt "interpretieren" kann.

  • Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um zu vermuten, das wenn statt eines Trainers eines Vereins aus der engen DFB Kuschelgruppe der Trainer von, sagen wir mal personenunabhängig Bochum, Dresden, Union Berlin oder Fortuna Düsseldorf so eine Nummer abgezogen hätte, es ein deutlich höheres Urteil gegeben hätte. Und das durchaus zurecht. Das war ja kein Ausraster oder eine bloße Unsportlichkeit, Schmidt hat die Axt an die Grundlagen des organisierten Fußballspiels angelegt und eine der wichtigsten Grundlagen, nämlich die Unantastbarkeit des Schiedsrichters (nicht zu Unrecht auch "Spielleiter" genannt) und seiner Entscheidungen während des Spiels zu respektieren.
    Und der von ostsee hereingebrachte Vergleich mit Demirbay ist absolut passend. Dem wollte man von DFB und Boulevardseite die Herbeiführung des Untergangs des Fußballs andichten und 5 Spiele sperren wegen eines flapsig- dämlichen Spruches während er voll unter Strom und Adrenalin stand und für einen handfesten Eklat inklusive minutenlanger Spielunterbrechung und vorsätzlicher Missachtung der Grundregeln des Fußballs bekommt Schmidt die gleiche Strafe. Das passt aber natürlich sehr gut in die Reihe absurd- willkürlicher Strafen, die beim DFB auch traditionell auch nach Sympathie / Antipathie und Enge und verbindung zu den Vereinen ausgesprochen werden. So ist das halt, wenn man sich sein eigenes "Rechtssystem" machen kann und das nach Lust und Laune und wei es gerade passt "interpretieren" kann.


    Sehe ich ehrlichgesagt nicht so. Ich finde auch diese ewige DFB-Kritik irgendwann nervig. Ich denke, selbst wenn Schmidt mehr Spiele Sperre bekommen hätte, würde man sich hier beschweren. Aber selbst in der staatlichen "regulären" Gerichtsbarkeit gibt es unterschiedliche Urteile. Es kommt hier auch einfach auf die Ermessensgrundlage an. Natürlich wollte man bei Demirbay eine höhere Strafe haben. Warum? Weil gerade der DFB oftmals gegen Diskriminierung propagiert. Ich finde 3 Spiele Sperre + 2 Bewährung absolut in Ordnung. Man sollte die Kirche hier auch mal im Dorf lassen. Ich bin mir auch sicher, dass Kurz die gleiche Strafe bekommen hätte. Auch ein Trainer sitzt voller Adrenalin auf der Bank, nicht nur ein Spieler auf dem Platz. So unsympathisch ich auch Schmidt als Mensch finde, passt das Urteil für mich. Ich finde manchmal auch einfach das Verhalten der Schiris hochnäsig. Warum geht er nicht zum Trainer und sagt ihm das ins Gesicht. Warum muss er da einen Spieler vorschicken? Da wäre dieses ganze Drumherum nicht so eskaliert. Das soll Schmidt jetzt nicht freisprechen und ich weiß auch, dass Schiri sein nicht so grandios ist, aber schaut euch doch mal Spiele in den unteren Ligen an. Was müssen sich Schiris für einen Hungerlohn anhören? Da müsste immer richtig durchgegriffen werden. Dort wird ohne Schutz gepfiffen. Dann sagt man wieder, dass die Trainer ja immer schlimmer werden. Trainer dürfen doch eigentlich nichts mehr. Sie rennen in ihrem Rechteck umher und stehen sie mal mit einem Fuß außerhalb des Bereiches gibt es sofort Ärger. Emotionen gehören doch dazu, soweit sie im Rahmen bleiben. Und auch Schiris müssen soetwas aushalten können. Die Weigerung auf die Tribüne zu gehen ging natürlich zu weit, dafür bekommt er eine Strafe, die ich für absolut angemessen halte. Die Geldstrafen sind natürlich teilweise ein Witz. Aber naja.... Ich weiß noch als Fortuna als sehr DFB-nah galt. Jetzt nicht mehr? Das ist mir immer ein wenig zu einfach.